Hallo zusammen, Danke für Eure Hinweise! Leider habe ich keine Benachrichtigung erhalten, darum bin ich erst jetzt wieder hier:
Das geht nach meiner Erfahrung und anderen Berichten NICHT. Die Verlängerung wird erst akzeptiert, wenn das Visum in 1-2 Wochen ausläuft. Und: Ich wollte mal in Sisaket verlängern, hatte aber das Hotel in Surin - da ging die Verlängerung in Sisaket absolut nicht, ich musste in Surin verlängern, was ein ordentlicher Umweg war.
Ich müsste demnach 800.000 THB bzw. ca 21.621 Euro (1:37) auf dem Konto haben? Geht ein deutsches Girokonto? Auch ein Wertpapierdepot?
Möglicherweise ist das einfacher für mich als der Finanznachweis. Der halbe Urlaubstag nervt ein bisschen, ist aber auch nicht uninteressant, ich hatte auf der Immi schon interessante Begegnungen mit Thai-EU-Paaren, myanmarischen Flüchtlingen und Scherzkeks-Offiziellen.
Ich mache das immer "upcountry". Die eigentliche Prozedur dauert dort nach meiner Erfahrung nur 30 min, aber man muss halt Anreise etc. planen.