Abnehmen - Erfahrungen, Gründe, Erfolge und Misserfolge

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich bin bei solchen Tabletten oder Säften immer skeptisch, weil der Körper ja meist gar nicht so viel auf einmal aufnehmen kann. Hast du oder jemand anders schon einmal nachmessen lassen, ob das wirkt also sich der Wert z.B. von Vitamin D im Körper erhöht?
Ich hatte so gut wie keinen Vitamin D Spiegel beim letzten Blutbild ... deshalb nehme ich die auf ärztlichen Rat

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte so gut wie keinen Vitamin D Spiegel beim letzten Blutbild ... deshalb nehme ich die auf ärztlichen Rat
Vitamin D gibts die 100.000er Einheiten die gespritzt werden.

Kosten nicht viel.

Habe ich mir glaube 2017 gekauft da mein vitamimn D bei einem Wert von 13 war...
Die 100.000er alle 6 Wochen eine hat es gebracht. dazu Vitamin B12 auch Ampullen gleich mit rein gehauen.
Danach also seitdem nehme ich Vitamin D in normaler Tablettenform ein um den Spiegel zu halten.

Sollte man nicht selbst machen, macht der Arzt auf Anfrage und rechnet es auch mit der Kasse ab. Ich hab mir die erste geben lassen und die anderen selbst.
Dann nochmal Check nach einer Weile, siehe da, Vitamin D passt wieder. Seiter lass ich den alle 2 Jahre checken, alles paletti seitdem.

Member

Member hat gesagt:
Klar muss jeder seinen eigenen Weg finden,ich habe auch so begonnen wie du.Jobmässig bedingt
eben nur am Abend gegessen.Für mich war dieser Weg nicht sonders "erfolgreich".
Ich hatte oft das Gefühl ich habe über Nacht zugenommen.

Inzwischen versuche ich 16/8.
Gegen Nachmittag ein kleines "frühstück",dann gegen 17:00h "Mittag".
Zu Hause gegen 22:00h noch ein Joghurt mit Birnen und als Genuß 100g
gute Schokolade.
Somit fahre ich für mich am Besten.Einzig worauf ich wieder achten
sollte ist die Wasserzufuhr die geht unbewusst wieder auf 2 Liter hinunter.
Protokoliere jetzt wieder mit meinen Uhr diesen Zustand und setze mir auch Erinnerungen.

Ich fühle mich seit langen wieder viel besser und es geht einem vieles leichter von der Hand.
Diesen Zustand will ich beibehalten und wenn noch verbessern,mir ist zwar bewusst das es auch mal Rückschläge
geben könnte aber die sollte ich leicht weg stecken.
Eine Tafel Schokolade vor dem Schlafen ist natürlich, was die Ernährung betrifft, ein ziemlicher Supergau. Selbst wenn viel Kakao drin ist. ;-) Der Körper kann ja mit den Kalorien gar nichts anfangen in der Nacht und baut daraus Fettzellen. Wenn schon Schokolade dann deutlich weniger und auch zu einem früheren Zeitpunkt.

Member

Member hat gesagt:
Das ist eine Tafel. Nix Genuss. Falsche Ernährung.

1 Stück nicht Tafel eine Rippe hat 20g rund 110kcal ;-)

Sorry Schreibfehler klar 1 Tafel 100g lol

Member

Member hat gesagt:
Ok. Also halbe Halbe Bier kcal mäßig.
Wäre für mich dann halt die Frage, ob sich das überhaupt dröhnungsmässig lohnt.

Mir genügt das eigentlich vollkommen,eine Dröhnung sieht da wohl anders aus.

Member

Mal als Alternative (da ich auch ab und an mal Bock drauf habe:( Stevia Schokolade Milch

Klar kostet und natürlich sollte man auch bei der nicht gerade die ganze Tafel Abends verdrücken... aber immerhin stillt man seine Birne ;-)

Member

Member hat gesagt:
Mal als Alternative (da ich auch ab und an mal Bock drauf habe:( Stevia Schokolade Milch

Klar kostet und natürlich sollte man auch bei der nicht gerade die ganze Tafel Abends verdrücken... aber immerhin stillt man seine Birne ;-)

Stevia verwende ich eigentlich nur zum süßen wenn es mal sein muss,danke werde ich mir
die Tage mal zulegen.

Member

@Kakao tatsächlich hatte ich Anfangs auch bedenken und die gar nicht bestellt, sondern nur die Chips, Marmelade etc. bestellt. Ab einem bestimmten Bestellwert bekommt man aber ein Gratis-Pack aus einer Kategorie angeboten und da war mal diese Schokolade dabei. Ich war echt erstaunt, da die gar nicht so weit weg schmeckt von normaler Schokolade. Gilt übrigens auch für die Chips... beim ersten mal schmeckt es etwas "eigenartig" aber überhaupt nicht schlecht oder so. Und auch wenn 50g sich erstmal nur wenig anhört, ist es doch mehr als genug fürn Couch-Abend :)

Bei Konzelmann's geb ich monatlich locker 150,- € aus und bisher hat es mich oft so richtig gut rausgerissen (in Sachen KHs aber auch Kcal's).

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten