Allgemeine Frage ACHTUNG AUFPASSEN: ERPRESSUNG

• Ersteller

Member

Solange du selbst nichts in die Timeline stellst, passiert auch nicht viel. Heisst, es kann keiner deiner Kontakte etwas kommentieren oder Smiles setzen.

Wenn du die Timeline deaktivierst, kannst du auch die Timeline anderen nicht sehen.

So habe ich es bei mir eingerichtet und verstanden.

Sonnst gerne Korrektur.

Member

Nabend @escape

Member hat gesagt:
Ein Teilnehmer kann meine Kontakte sehen ???

Keine Sorge!!
Deine Kontakte kann man nur sehen wenn du
jemanden in dein offenes Line schauen
lässt...
Soweit, so sicher.
Timeline...
Wer dort viel rumklickt, kommentiert, likes verteilt, likes bekommt undundund.
Dann ist es für jemanden mit ein bisschen Nachdenken und Recherchieren einfach herauszubekommen wer sich in deiner Kontaktliste befinden !!könnte!!

Also am Besten...
Timeline "off"

Ein schönes Wochenende dir und allen anderen

Member

Nabend auch zu dir,

Member hat gesagt:
Wenn du die Timeline deaktivierst, kannst du auch die Timeline anderen nicht sehen.

Doch, du kannst offene Timeline deiner Kontakte sehen...liken und kommentieren
ohne das du selber Timeline frei gibst.
Diese likes und Kommentare sind dann
auch auf der Timeline des Kontaktes zu sehen.
Und könnte jemand drüber stolpern...
Dein Eigenes ist ja deaktiviert.

Happy Weekend

Member

Member hat gesagt:
Da hast du recht. Von daher würde ich nichts public posten und ein uninteressantes Profilbild wählen, welches möglichst nicht geliked wird. Wenn sich dann doch Likes von "wichtigen" Freunden ansammeln, dann vlt. das Bild nochmal wechseln. Wenn man weiß wer da rumschnüffelt, ist die beste Waffe "blocken". Dann kann er nix mehr von dir/über dich sehen.

Die oben genannten Tipps zum Einschränken der App-Rechte auf Betriebssystemebene sind auch gut. Mit dem Thema sollte man sich auf jeden Fall beschäftigen. In einem gerooteten Android fühle ich mich diesbezüglich noch sicherer und halte die Benutzung von einem Zweithandy für verzichtbar. Ich habe einfach keinen Nerv ständig zwei Handys mitzuschleppen und noch dafür sorgen muss, dass sie geladen sind.

:ang::ang::ang: Reusper,,, mein Wissenshorizont hat sich dramatisch in Sachen Facebook erweitert.

Ich verlinke mal die Seite. Hiermit kann man quasi jeden Facebook-Nutzer stalken.
Einfach den Link mit dem Profil in die Zeile eingeben und schon hat man eine Fülle von Zugriffsmöglichkeiten.
Wann wo geliked, welchen Beitrag kommentiert, welche Veranstaltung geplant, welche Fotos geposted, in
welcher Gruppe etwas kommentiert wurde, welche Events bevorstehen und welche vergangen sind.
Ich bin erschüttert.

Gebt doch beispielsweise das Profil von Christian Lindner ein: Christian Lindner

Facebook Scanner

Anhang anzeigen upload_2017-9-6_14-23-58.jpg

Member

Ähm, was sollte ich da jetzt sehen können zu Christian Lindner?

Ich sehe gar nichts.

Member

Member hat gesagt:
Ähm, was sollte ich da jetzt sehen können zu Christian Lindner?

Ich sehe gar nichts.

Die Bedienung ist doch selbsterklärend. Oben URL eingeben....

Graph API - Dokumentation - Facebook for Developers

Die Webseite generiert Abrufe die über die Graph-Api zur Verfügung gestellt werden. War doch damals groß im Gespräch als FB die API veröffentlichte. Bei einem Menschen des öffentlichen Lebens wie dem Herrn Lindner sieht man da sehr viel.

Member

Ich nutze kein Facebook, aber habe noch ein paar alte Fake-IDs rumliegen.
Also, gerade wurde klar, Voraussetzung ist, dass man selbst bei Facebook eingeloggt ist.
Dann sieht man auch was. :tu:

Member

Hallo Leute,

wollte auch mal kurz mein Senf dazuzugeben :)

Mir ist das vor gut einem Jahr auch über Skype passiert. Die Person hat mich auf meiner Fake Facebook Seite gefunden und angeschrieben.

Sah auch alles normal aus, mit Bilder der Familie usw... Nach ein paar Nachrichten, hat Sie Skype vorgeschlagen und was dann passierte könnt ihr euch ja denken !

Die haben das selbe Spiel versucht und mir gedroht das Video an meine Facebook Freunde zu schicken.

Als die gemerkt haben das es mich nicht weiter interessiert da die Facebook Seite ein Fake Account war. Wurde das mitgeschnittene Video auf Youtube gepostet und der Button zum melden haben die auch irgendwie verschiedenen lassen.

Er meinte dann er würde das Video überall verteilen wenn ich nicht zahlen würde. Habe dann auch Anzeige erstattet und das Video wurde aus YouTube gelöscht. Zum Glück hat es niemand angeklickt. :-D Damit war das ganze dann auch erledigt, aber ein Schock war es trotzdem...

Fühlt euch mit dem Fake Account auch nicht zu sicher, am besten nie vor der Cam ausziehen oder man kennt die Person persönlich ;)

Member

Und wieder bin ich froh das ich zwei Facebook-Profile habe.
Eins zum spielen und eins für Familie und Freunde :)

Aber ich würde wohl eher mein Facebook löschen als denen Bitcoins zu schicken.
Im Freunde-Account sammeln sich sowieso immer dutzende Leichen an die höchstens mal zum Geburtstag ein "HBD" schicken und man sich sonst nie miteinander unterhält.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten