Thailändisch lernen

Agoda - Hotel Portal

        #21  

Member

na das mit dem Hotel direkt buchen ist so ne Sache.
Ich dachte eigentlich auch das das bestimmt noch mal nen 5er einspart wenn man direkt bucht. Aber das was eine Fehlinfo.

Beim August Suites das ich direkt angefragt hatte war das günstigste Zimmer Standard für 2700 THB inkl. Frühstück
Über Agoda hätte das gleiche Zimmer 1950 THB inl. Frühstück.

Ich war dann doch etwas überrascht. Daher hätte sich die Frage mit dem direkt buchen dann schon erledigt. Dann besser über Agoda.
 
        #23  

Member

in Thailand habe ich des öfteren von kleineren guesthouses bessere Raten angeboten bekommen als von Agoda, deswegen lohnt es sich in der low sason nur die 1. Nacht zu buchen, und dann mit dem Hotel zu verhandeln.
Es gilt zu bedenken dass stornieren auf agoda entweder gar nicht möglch sind oder eine Stornogebühr verrechnt wird.
 
        #24  

Member

Bei den kleinen Hotels kann das schon möglich sein. Bei großen Hotels fährt meistens über einen Reisebüro bzw, übers Internet günstiger. Ich habe vor 2 Tagen bei meinem Kumpel der das Tawana in der SurawongRd in BKK über ein Reisebüro in Aschaffenburg gebucht hat, verglichen mit Agoda, wo Agoda gut 40-50% teuerer war.

Es lohnt sich grundsätzlich erstmal zu vergleichen
 
        #25  

Member

soooo habe jetzt mein Hotel über Agoda gebucht.

Also meine Erfahrung ist das es über das App zwar günstiger angezeigt wird.
Wenn man dann aber buchen möchte kommen noch die Steuern und Servicegebühren des Hotels drauf.

Am ende ist es der gleiche Preis den ich auch über die normale Plattform im Netz zahlen würde.....
Bin mal gespannt ob das alles so funzt wie gebucht :)
 
        #26  

Member

Ich buche die Hotels auch immer über Agoda, alles bestens geklappt, nie Probleme und die Gutscheine sind auch gut zu gebrauchen.
 
        #27  

Member

Ich schliesse mich der positiven Kritik weitestgehend an. Habe ebenfalls mehrmals über Agoda gebucht und es gab keinerlei Probleme beim Buchen oder im Hotel.
Wenn man nicht allzu viel Zeit mit Suche und Preisvergleichen verbringen will, ist Agoda eigentlich eine recht gute Adresse um schnell und einfach etwas zu buchen.

Was mir an Agoda nicht so gut gefällt:
Man kann nicht gezielt nach 3- oder 4-Bett-Zimmern suchen sondern muss bei jedem Hotel einzeln die Zimmerauswahl durchforsten.
Man kann die Suchauswahl nicht nach Preisen sortieren.
Und meine letzte Kritik wäre die Tatsache, dass auf der Übersichtsseite nicht der endgültige Preis dargestellt wird. Zusätzliche Reservierungsgebühren, die z. T. relativ hoch sind, sieht man erst auf der nächsten Seite.
Die genannten Nachteile sind bei booking.com meiner Meinung nach besser gelöst.

Für "Sparfüchse" gebietet es sich ohnehin, die Preise bei verschiedenen Buchungsportalen + beim Hotel direkt zu vergleichen.
 
        #28  

Member

@bambooze Ja, ist leider ein Problem mit dem Sortieren/Filtern der Hotels in der Suche, wobei Agoda da im Vergleich zum restlichen touristischen Bereich verhältnismäßig gut aufgestellt ist. Aufsteigend nach Preisen ordnen kann man derzeit in der Version für Smartphones, aber nicht im Web. Z.T. werden auch A/B-Tests durchgeführt, wo einzelne Benutzer andere Darstellungen für Suche/Hotels etc. präsentiert bekommen. Dort habe ich für die Dt. Seite zuletzt eine geänderte Preisansicht gesehen inkl. der Agoda-Gebühren. Möglicherweise wird das demnächst ausgerollt.

Aber touristische Buchungsseiten sind eh immer ein Grund für reichlich Frustration (zumindest für mich als Softwareentwickler...), da eben so derart vieles ausgelassen wird, was a) dem Kunden erheblich Zeit spart und b) mehr Buchungen generiert (wenn man den Kunden nicht verscheucht). Bspw. kann man sich die Hotels zwar in einer Karte anzeigen lassen, dort werden dann aber alle Hotels angezeigt, nicht nur solche, die zur aktuellen Suche passen (in der Smartphone-Version wird korrekt gefiltert). Man könnte auch einfach eine Filterung der Suche nach den bislang in einer Stadt von einem Kunden besuchten Hotels anbieten. Markierungen von Hotels im Web sollten bei einem eingeloggten Benutzer auch in der Smartphone-Version erscheinen etc. Alles nicht wirklich durchdacht.
 
        #29  

Member

Also was mich bei agoda am meisten stört, ist das ich zwar Favoriten anlegen kann, diese aber nur aufrufen kann wenn ichnwieder die gleiche Auswahl wieder wähle.
Aber geht auch wenn man sich merken kann wo man überall faoriten angelegt hat.
 
        #30  

Member

AGODA Internet =! Agoda mobile

Moin,

ich bin momentan dabei meinen Urlaub für Februar / März zu buchen.

Mir ist heute aufgefallen ABC bei agoda.com am PC kostet 99 EUR / Nacht, bei der Agoda App nur 85 EUR ! Viele Hotel waren günstiger in der App, jemand ne Erklärung weshalb? Mir solls egal sein.

Viel Spaß beim buchen...! :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten