Bilderthread AI Bilder

@hmagg Das ist ja hier eigentlich ein Bilder Thread. Mittlerweile nimmt das hier mit den Filmchen überhand. Mach doch für die Filmchen einen eigenen Thread auf.

Ich habe auf meinem Laptop nur eine GeForce 940MX mit 2 GB VRAM. Installiert habe ich Hermes und LM Studio mit einem kleinen abliberated model (1,5 GB), was problemlos in den VRAM passt. Das reicht mir allemal aus, um unzensierte Prompts zu erzeugen. Meinen Hermes-Agenten habe ich angewiesen, mir einen allgemeinen negativen Prompt zu erzeugen. Beides übergebe ich dann an eine T2I-AI, um mir Bilder generieren zu lassen. Ich habe mich mal nach den zu setzenden Werten erkundigt:

Guidance (Default 6 oder 7): Ist ein Maß dafür, wie viel Freiheit man der KI lässt. Ein hoher Wert zwingt die KI dazu, sich möglichst hart an den Prompt zu schmiegen, die Defaults sind optimal
Seeds: In der Regel wird hier eine sehr hohe Zahl generiert. Die Beibehaltung des Seeds sorgt bei der Generierung neuer Bilder dafür, dass beispielsweise der Charakter/Typ einer Person konstant bleibt.

Auf meinem PC zuhause habe ich (noch) eine GTX 960 mit 4 GB VRAM, einen i5-6500 und 32 GB DDR4 RAM, alles etwa 10 Jahre alt auf einem MSI B150 Pro-VDH Board. Hier läuft Hermes, LM Studio mit einem 4 GB Modell und Invoke, sodass ich lokal mit Stable Diffusion Bilder erzeugen kann.

Anhang anzeigen bb40ca45-15ba-4061-8e09-fdc1bbce79c3.png Anhang anzeigen 1788386811558.png

Anhang anzeigen 1788386861693.png Anhang anzeigen 1788386898493.png

Zuletzt bearbeitet:
Menü
Zurück
Oben Unten