Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.093  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte mal eine Bitte an diejenigen Member die derzeit im Cowrie Shell sind oder in Kürze dort aufschlagen. Da ich derzeit für längere Zeit im Homeoffice bin,
könnte ich dieses ja auch nach Kenia verlegen. Dazu bräuchte ich mal die aktuelle Internetgeschwindigkeit des WLAN vor Ort. Die lässt sich über diverse Seiten (z.B. speedtest.net)
einfach ermitteln. Außerdem wären ein paar Fotos hilfreich, wie der Fitnessraum derzeit aussieht.

Ich war im Juni 2021 im Cowrie Shell und fand den Internet-Empfang ganz ordentlich, brauchte den aber nur privat. Kurz nach mir war ein Bekannter vor Ort, der das Internet für Homeoffice nutzte. Das WLAN des Hotels war dafür wohl nicht stabil genug. Bezüglich des Cowrie-Shells machte er folgende Beobachtung - im Vergleich zu einem Apartment in Nyali:

Home Office
Klappt gut. Ich war eine Woche in einem zentral gelegenen Apartment in Nyali Citymall, recht groß, schöner Esstisch, guter 4G Empfang. 1 GB mobile Data für 24 std kostet 99ksh, also 80 Cent (€). Ja das sind mal angenehme Preise fürs mobile surfen.
(...) Für meine Telcos brauche ich konstant gutes 4G von Safaricom.Also morgens schwimmen, frühstück, Home Office, Mittagessen, Homeoffice, wieder schwimmen, dann einkaufen oder ins Restaurant.... so kann man das schon aushalten.

Im Cowrie Shell war der Empfang nicht so gut, ich denke das die Hitzebeschichtung der Fenster einiges abgehalten hat, kann das sein? Also wenn ich das Handy draußen auf dem Balkon hatte, super Empfang. Drinnen, bei geschlossenen Fenstern, nur 1 Balken… Da es sowieso relativ kühl war, ging das aber auch gut, bei offenem Fenster.
(...) Nyali ist für Home office besser geeignet. Ich war auch im Coworking Space, aber lohnt sich für mich nicht, da schon um 17:30 zu, und wie gesagt, mobile Daten so günstig sind, da passt Home Office im Apartment einfach besser.
Quelle -> hier lesbar nur, wenn in dort eingeloggt.

Das Cowrie Schell ist ja in der Form eines "H" gebaut. Die Balkone sind innenliegend. Durchaus möglich, dass es bei mobilen Daten Unterschiede je nach Lage des Zimmers geben kann. Manche Funkmasten sind ja abenteuerlich platziert. Ich erinnere, in Shanzu eine größere Antenne gesehen zu haben, die in die Spitze einer Palme montiert worden war.

Übrigens: Ab dem 16. November habe ich für 2 Wochen wieder das Cowrie Shell gebucht.

#1.094  

Member

Es ging mir nicht so sehr um die mobilen Daten, sondern ums WLAN, also das Festnetz. Das wird es im Cowrie Shell vermutlich auch geben.
Ich habe beim letzten Mal nur 200m entfernt gewohnt und hatte ziemlich gutes Internet.

#1.095  

Member

Wer auf Damen aus der Ukraine steht, hat jetzt ein Grund mehr, nach Mombasa zu reisen

#1.096  

Member

Hat noch jemand das Problem das die Seite für das International Travelers Health Surveillance Form nicht aufrufbar ist?

#1.100  

Member

Member hat gesagt:
Geht morgen bestimmt wieder
Deshalb niemals wie mein Kumpel letztens kurz vor Boarding dat Ding da machen QR code und so

Wenn da mal technische was net geht hat man den Salat

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten