Glaub mir selbst, wenn du das machst wirst du auf deine Kosten kommen. Diani Beach ist ein traumhafter Strand und die AI-Hotels dort sind auch ganz gut. Aber dazu wird es bestimmt nicht kommenMember hat gesagt:Ansonsten wäre der Notfallplan, dass ich mich allein in ein 4/5 Sterne Bunker einquartiere und die Zeit „absitze“ bis zum Abflug.
Es spricht doch nichts dagegen Mombasa und Thailand miteinander zu verbinden. Hab ich vor Covid genau so gemacht. Von MBA aus kannst du mit ET in 14 Stunden mit nur einer Zwischenlandung nach BKK fliegen.Member hat gesagt:Guten Abend an alle,
nach langem hin und her habe ich mich nun tatsächlich entschieden, dass meine nächste Reise nach Kenia(Mombasa) gehen wird. Der Flug ist bereist gebucht. Ich werde vom 16.02-16.03.22 in Mombasa sein.
Ich war mir lange Zeit nicht schlüssig, ob ich vier Wochen dort verbringen möchte. Zwischenzeitlich habe ich mir überlegt, dass ich 2 Wochen Kenia bereise und anschließend nach Thailand fliege. Bloß ist das dann wegen der Einreise nach Thailand kompliziert und daher habe ich die Idee verworfen.
Die Gründe weshalb ich mich für Kenia entschieden habe ist einfach. Ich möchte einfach mal was neues ausprobieren und gehe an die Sache ganz offen ran, ganz ohne große Erwartungen. Ohne diese Pandemie hätte ich wohl nie Kenia im Blick gehabt. Auch werde ich keine Vergleiche mit Asien machen. Das ist mir klar geworden nachdem ich mich in das Thema Kenia eingelesen habe.
Ich hoffe sehr, dass mir das Land und die Leute gefallen werden
Ansonsten wäre der Notfallplan, dass ich mich allein in ein 4/5 Sterne Bunker einquartiere und die Zeit „absitze“ bis zum Abflug. Davon gehe ich aber momentan nicht aus und freue mich auf das neue Abenteuer in einem neuen Kontinent.
Zu guter letzt nochmals ein Danke an das Forum. Dank vieler Berichte der Member im Afrika Thread konnte ich mich hoffentlich gut vorbereiten.
Mit freundlichen Grüßen
Danke für den HinweisMember hat gesagt:Es spricht doch nichts dagegen Mombasa und Thailand miteinander zu verbinden. Hab ich vor Covid genau so gemacht. Von MBA aus kannst du mit ET in 14 Stunden mit nur einer Zwischenlandung nach BKK fliegen.
Allerdings must du dann bei der Einreise nach TH eine Gelbfieberimpfung nachweisen. Das die Einreise nach TH im nächsten Jahr immer noch kompliziert ist, erwarte ich eher nicht. Auch dort geht es back to normal.
Ich würde das eher andersherum planen:Member hat gesagt:Es spricht doch nichts dagegen Mombasa und Thailand miteinander zu verbinden. Hab ich vor Covid genau so gemacht. Von MBA aus kannst du mit ET in 14 Stunden mit nur einer Zwischenlandung nach BKK fliegen.
Allerdings must du dann bei der Einreise nach TH eine Gelbfieberimpfung nachweisen. Das die Einreise nach TH im nächsten Jahr immer noch kompliziert ist, erwarte ich eher nicht. Auch dort geht es back to normal.
Da gibt es genau einen pro Woche, samstags.Member hat gesagt:Flüge von Mombasa nach Sansibar sind kein Problem.