Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.121  

Member

Member hat gesagt:
Eines meiner Mädels schreibt, dass das wohl nicht so kommt. Aber sie weiß es auch nicht.
Zwei meiner drei Kontakte sind geimpft, bei der dritten warte ich noch auf Info🙄

Genauso bei mir …..meine longtime hab ich mal gefragt ……ob sowas kommen könnte

Die meinte nur ……no not possible …..all is corruption here ….

Also kann mir auch schwer vorstellen das es so kommt aber man wird sehen

#1.123  

Member

Member hat gesagt:
Hab gerade gelesen das ab Ende Dezember nur noch geimpfte nach Kenia fliegen dürfen.

Anhang anzeigen 1637682555430.jpg
Ja bloß die große Frage inwiefern das auf die Kenianer selbst zutreffen wird
Mit gerademal 7 %impfquote würde
Das bedeuten das die meisten Kenianer
Nicht mehr in Hotels Bars Restaurants kommen dürfen was ich mir bei. Besten Willen nicht vorstellen kann …..
So hoffe ich das es nur für mzungus gelten soll

#1.124  

Member

Member hat gesagt:
Hab gerade gelesen das ab Ende Dezember nur noch geimpfte nach Kenia fliegen dürfen.

Anhang anzeigen 1637682555430.jpg
Man kann ja auch Apartments mieten, z. B. über AirBnB. Gilt das da auch, gilt das evtl. für touristische Übernachtungen? Weiß da jemand mehr. Vielleicht ein Kollege, der Apartments mietet? Die Impfquote ist ja gering. Alles sehr vage formuliert. Was machen denn Kenianer, Inlandstourismus oder Dienstreisen……

#1.126  

Member

Member hat gesagt:
Genauso bei mir …..meine longtime hab ich mal gefragt ……ob sowas kommen könnte

Die meinte nur ……no not possible …..all is corruption here ….

Also kann mir auch schwer vorstellen das es so kommt aber man wird sehen

Dann glaub du mal deiner longtime.................
Wenn Kenya wirklich was durchsetzen will machen sie das auch, erinnert euch nur an die alten 1000er Noten. Kein Tag länger als die deadline wurden die in Kenya akzeptiert. Das gleiche mit dem Plastikbeutel Verbot, keine mehr hier zu sehen, die Bussen waren saftig, das Verbot wurde durchgesetzt.
Ab Freitag 26. November beginnt hier eine Impfoffensive für Einheimische.
Einreise und Besuch von Hotel, Restaurant, Bar und Safari ohne Impfpass nicht mehr möglich.
Wie sie das durchsetzen, respektive wirklich kontrollieren wollen, ist für mich aber auch ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.127  

Member

Member hat gesagt:
Dann glaub du mal deiner longtime.................
Wenn Kenya wirklich was durchsetzen will machen sie das auch, erinnert euch nur an die alten 1000er Noten. Kein Tag länger als die deadline wurden die in Kenya akzeptiert. Das gleiche mit dem Plastikbeutel Verbot, keine mehr hier zu sehen, die Bussen waren saftig, das Verbot wurde durchgesetzt.
Ab Freitag 26. November beginnt hier eine Impfoffensive für Einheimische.
Einreise und Besuch von Hotel, Restaurant, Bar und Safari ohne Impfpass nicht mehr möglich.
Wie sie das durchsetzen, respektive wirklich kontrollieren wollen, ist für mich aber auch ein Rätsel.
es geht nicht darum ob ich ihr glaube sondern wie es in der Praxis letzenendes kommen wird.
ich wünsche es Kenya und hoffe nur das die Mädels sich dann alle fleißig impfen lassen und das werden sie tun wenn sie erfAHREN das davon ihre zukünftigen pay 6 Geschäfte abhängen werden....

#1.129  

Member

Mal ne Frage in die Runde: reichen 3 Stunden Umsteigezeit in Nairobi, um einen separat gebuchten Anschlussflug zu bekommen? Oder dauert die Prozedur (Einreise, Gepäck abholen und wieder aufgeben) derzeit länger?

#1.130  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage in die Runde: reichen 3 Stunden Umsteigezeit in Nairobi, um einen separat gebuchten Anschlussflug zu bekommen? Oder dauert die Prozedur (Einreise, Gepäck abholen und wieder aufgeben) derzeit länger?
Was mit dir los willst jetzt den Billigheimer über Nairobi machen😂😂😂
Ich hatte Mal vor Corona 1.50 Std mit dem gedönse war Arsch knapp...war auch der letze dann im Flug nach Mombi...weiss nicht wie lange das jetzt noch extra dauert mit den Testunterlagen usw...du weisst wie schnell die da sind.... würde ich vielleicht machen als 1 Buchung aber getrennt mhnnn ich wäre mir da nicht so sicher...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten