Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.131  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage in die Runde: reichen 3 Stunden Umsteigezeit in Nairobi, um einen separat gebuchten Anschlussflug zu bekommen? Oder dauert die Prozedur (Einreise, Gepäck abholen und wieder aufgeben) derzeit länger?
Nach meinen Erfahrungen reicht das gut.
Im September 2020, mitten in einer Welle von vielen neune Ansteckungen, reichte mir 1 1/2 Stunden. Von Vorteil war aber sicher auch das die Qatar um ~6 Uhr Morgens in Nairobi ankam.

#1.132  

Member

Member hat gesagt:
Nach meinen Erfahrungen reicht das gut.
Im September 2020, mitten in einer Welle von vielen neune Ansteckungen, reichte mir 1 1/2 Stunden. Von Vorteil war aber sicher auch das die Qatar um ~6 Uhr Morgens in Nairobi ankam.
Danke für die Info. Ankunft ist bei mir ebenfalls 6:20 Uhr in der Früh. Es gibt auch einen späteren Flug, sodass ich 4:25 Stunden Zeit hätte. Welchen nehme ich nun? 09:20 Uhr oder 10:45 Uhr?

#1.133  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Info. Ankunft ist bei mir ebenfalls 6:20 Uhr in der Früh. Es gibt auch einen späteren Flug, sodass ich 4:25 Stunden Zeit hätte. Welchen nehme ich nun? 09:20 Uhr oder 10:45 Uhr?

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, stelle mir "teeren und federn" vor
wenn meine Empfehlung schief gehen würde. 😱
Wie erwähnt, mir reichten 1 1/2 Stunden. Trotzt allen Unterlagen die ich dabei hatte, im Flugzeug lag noch ein Formular. Ich dachte, brauche ich sicher nicht, aber siehe da, sie wollten das ausgefüllte Formular als erster vor dem Eintritt in das Gebäude. Also alles ausfüllen was da eventuell rumliegt.

#1.134  

Member

Member hat gesagt:
Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, stelle mir "teeren und federn" vor
wenn meine Empfehlung schief gehen würde. 😱
Wie erwähnt, mir reichten 1 1/2 Stunden. Trotzt allen Unterlagen die ich dabei hatte, im Flugzeug lag noch ein Formular. Ich dachte, brauche ich sicher nicht, aber siehe da, sie wollten das ausgefüllte Formular als erster vor dem Eintritt in das Gebäude. Also alles ausfüllen was da eventuell rumliegt.
Dann packe ich mein iPad und paar Filme ein und nehme zur Sicherheit den späteren Flug.

#1.135  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst auch auf eine vorherige Buchung des Fluges nach Mombasa verzichten und dann, nachdem du das Einreiseprozedere hinter dir hast, gegenüber zum anderen Terminal gehen und dort den nächstmöglichen Flug am Schalter von Kenyan Airways oder Jambojet buchen nach Mombasa .... so habe ich es das auch schon gemacht...
... und sonst, ja, drei Stunden sollten auf jeden Fall reichen, wenn du halbwegs pünktlich landest. Im August hatte mein Flug allerdings fast 2 Stunden Verspätung, da in Doha auf ein Flug aus den USA oder Kanada gewartet wurde - an Bord waren Teilnehmer der Junioren WM der Leichtathleten in Kenya..
Guten Flug und viel Spaß!

#1.136  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage in die Runde: reichen 3 Stunden Umsteigezeit in Nairobi, um einen separat gebuchten Anschlussflug zu bekommen? Oder dauert die Prozedur (Einreise, Gepäck abholen und wieder aufgeben) derzeit länger?
Ist 5 jahre her, hatte 1,5 std. Umsteigezeit in nairobi und den Flieger nach Mombasa war weg ( hatte damals separat gebucht also HH n. Nairobi und sep. Nairobi Mombasa ,war Scheiße) Gehe dann zum Schalter und will ein neues Ticket kaufen. Die nette Lady am Schalter stellte mir ein neues Ticket aus, aber ,,,, for free !!! :) und kam mit 2 Stunden Verspätung in Mombasa an.

Also wenn nix dazwischen kommt ( Corona Aktion) reichen 3 Stunden aus !
Kloon

#1.137  

Member

Dann darfst aber nicht mit Ethopian fliegen.
Heute im Airport Mombasa bei Ethopian Systemausfall, Online Check-In bei keinem vorher möglich gewesen ich habe knapp 3 Stunden am Check-In Schalter verbracht.

Wollte noch eine Rauchen, keine Chance. In der Safarilounge ist ja ne Raucherloge, alles geschlossen.
Flieger ist aber pünktlich los.

Bin gerade in Addis Abeba gelandet und erstmal schnell 2 Fluppen durchgezogen.

#1.138  

Member

Hab gestern Flug nach MBA gebucht in 2 Wochen. Jetzt geht offensichtlich der Covid-Sch.... wieder von vorne los und Flüge
ins südliche Afrika werden stark eingeschränkt. Gehe mal davon aus, das Kenia erst mal nicht betroffen ist. Bin mal gespannt,
ob mein Urlaub auch wirklich klappt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten