Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.151  

Member

Wird ja langsam voll hier in mombi, bin seit dem 19.11. vor Ort, zur Zeit im Prestige 😁

#1.152  

Member

Member hat gesagt:
Wird ja langsam voll hier in mombi, bin seit dem 19.11. vor Ort, zur Zeit im Prestige 😁
also ich war direkt in mombasa (nyali) und es war extrem leer, war zeitweise gefühlt die einzig weiße Person am Strand. Auch bei der Besichtigung der historischen Altstadt und der Festung…nichts..aber die meisten gehen wohl nach Diani Beach? habe mir auf jeden Fall vorgenommen, diani mir das nächstemal anzuschauen :)

#1.153  

Member

Wenn du nach Diani Beach runter fährt,
nimm deine Begleitung mit und am besten noch eine Zweite in der Hinterhand die du kommen lassen kannst.
Die beiden Bar‘s Manyatta und Tandori
geben nicht so viel her und die Community ist sehr überschaubar. Die Braut aus der letzten Nacht wirst du garantiert wiedersehen.
Das Shakatak soll auch wieder öffnen, habe ich aus erster Hand ( Jürgen der Besitzer)
Ob das schon auf hat wenn du da unten bist kann ich dir aber nicht sagen.
Shakatak wäre aber dann die erste Adresse
für unser Hobby. Alle Bars liegen sowieso auf einer 1/2 Meile.
Am Strand , Restaurants und Bars brauchst Du keine Maske, habe da im November nicht eine Kontrolle erlebt.
Übersetzen bei der Likonifähre würde ich nur im Taxi. Von da aus dann mit TucTuc
bis Diani für ca. 1.000 Schilling

Viel Spaß

#1.154  

Member

Member hat gesagt:
also ich war direkt in mombasa (nyali) und es war extrem leer, war zeitweise gefühlt die einzig weiße Person am Strand. Auch bei der Besichtigung der historischen Altstadt und der Festung…nichts..aber die meisten gehen wohl nach Diani Beach? habe mir auf jeden Fall vorgenommen, diani mir das nächstemal anzuschauen :)
Du musst einen Strand weiter, nach Bamburi Beach. Spätestens wenn du von dort aus weiter nach Shanzu läuft wirst du 100% ein paar Landsleute beim Cowrie treffen.

#1.155  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du nach Diani Beach runter fährt,
nimm deine Begleitung mit und am besten noch eine Zweite in der Hinterhand die du kommen lassen kannst.
Die beiden Bar‘s Manyatta und Tandori
geben nicht so viel her und die Community ist sehr überschaubar. Die Braut aus der letzten Nacht wirst du garantiert wiedersehen.
Das Shakatak soll auch wieder öffnen, habe ich aus erster Hand ( Jürgen der Besitzer)
Ob
Übersetzen bei der Likonifähre würde ich nur im Taxi. Von da aus dann mit TucTuc
bis Diani für ca. 1.000 Schilling

Viel Spaß
Warum? Bin etliche male übersetzt...allerdings leichtes Gepäck.. und nie Probleme gehabt.

#1.156  

Member

Member hat gesagt:
Du musst einen Strand weiter, nach Bamburi Beach. Spätestens wenn du von dort aus weiter nach Shanzu läuft wirst du 100% ein paar Landsleute beim Cowrie treffen.
das ist sehr gut zu wissen, ich bin quasi ohne Vorbereitung los und war etwas überrascht, wie wenig los war und das vor allem andere Kenianer dort am Strand Urlaub gemacht haben. Überrascht war ich aber auch davon, wie viele lokale Leute am Strand (wollten natürlich alle was verkaufen) deutsch konnten…

#1.157  

Member

Member hat gesagt:
das ist sehr gut zu wissen, ich bin quasi ohne Vorbereitung los und war etwas überrascht, wie wenig los war und das vor allem andere Kenianer dort am Strand Urlaub gemacht haben. Überrascht war ich aber auch davon, wie viele lokale Leute am Strand (wollten natürlich alle was verkaufen) deutsch konnten…
Du warst überrascht am Strand in Kenia Kenianer zu treffen. :mrgreen:
Am Nyali Beach, wo du warst, gibt es fast keine Ausländer. Dafür siehst du dort unheimlich viele Schwimmringe in LKW-Größe, weil ein Großteil der Einheimischen nicht schwimmen kann.

#1.158  

Member

Member hat gesagt:
Warum? Bin etliche male übersetzt...allerdings leichtes Gepäck.. und nie Probleme gehabt.
Na, ich denke ist vielleicht nicht Jedermann's Ding sich in die Massen von den Fußgängern zu stellen. Wenn die Fähre angelandet ist fangen die auch noch alle an zu laufen.
Ich möchte es nicht machen mit vollem Gepäck und emfand es als sehr angenehm im Taxi da rüber.

#1.159  

Member

Da ich ja sehr bald gen Mombasa reise, habe ich meine Bolt-App mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Dort gab es einen 50%-Gutschein für 10 Fahrten,
wenn man als Zahlungsmittel die Kreditkarte verwendet, statt Cash. Wenn das so funktioniert, sollte die Strecke vom Flughafen nach Shanzu für 600- 700 Ksh machbar sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten