Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.161  

Member

Member hat gesagt:
Da ich ja sehr bald gen Mombasa reise, habe ich meine Bolt-App mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Dort gab es einen 50%-Gutschein für 10 Fahrten,
wenn man als Zahlungsmittel die Kreditkarte verwendet, statt Cash. Wenn das so funktioniert, sollte die Strecke vom Flughafen nach Shanzu für 600- 700 Ksh machbar sein.
Vorausgesetzt man nimmt dich überhaupt für den Preis mit. Die rufen gerne mal an und fordern mehr Geld, wenn die Preise auf Sklavenniveau sind.

#1.162  

Member

Gibt es eigentlich noch die ausgangsbeschränkung?? Habe eine Weile nichts mehr gehört.

#1.163  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eigentlich noch die ausgangsbeschränkung?? Habe eine Weile nichts mehr gehört.
Nein garnichts nur masken Pflicht meher oder weniger schöne Grüße aus Nyali

#1.164  

Member

Nein, momentan sind alle Restaurants und Bars bis in die Puppen offen.
Maskenpflicht im öffentlichen Bereich, also vor der Bar ja, in der Bar nein.
Nördliches Mombasa besser die Maske auch bei Strandspaziergängen, südliches Mombasa interessiert das die Polizei nicht, hast du deine Ruhe.

#1.165  

Member

Member hat gesagt:
Vorausgesetzt man nimmt dich überhaupt für den Preis mit. Die rufen gerne mal an und fordern mehr Geld, wenn die Preise auf Sklavenniveau sind.
Ich glaube nicht das der Fahrer auch 50% weniger bekommt. Das sind doch Promo-Aktionen von Bolt selbst. Für den Preis würde er vermutlich nicht fahren
und das würde ich verstehen. Vor 2 Jahren hatte ich eine ähnliche Aktion mit 5 Fahrten für 50% Rabatt. Da gab es keinerlei Probleme. Ich weiß nicht mehr
ob das Uber oder Bolt war. Bei Uber in Kenia gibt es auch solche Promo-Aktionen.

#1.166  

Member

Da hast du schon recht. Ich meinte die 1200 KES minus Provision nach Shanzu.

#1.167  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du schon recht. Ich meinte die 1200 KES minus Provision nach Shanzu.
Ach so. Das Ganze nennt sich halt Marktwirtschaft. Wird ja niemand gezwungen für Bolt zu fahren.
Gibt ja auch genug Leute, die mit Ryanair fliegen, obwohl das Sklaventreiber sind,

#1.168  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube nicht das der Fahrer auch 50% weniger bekommt. Das sind doch Promo-Aktionen von Bolt selbst.
Die bekommen den normalen Preis kannst auch daran sehen wenn sie die Fahrt beenden ...da steht dann der volle Preis den du nicht zahlst mit der Promo....

#1.169  

Member

Wünsche @magicbiker glück überhaupt nen Bolt zu bekommen, habe über 30 Minuten gewartet als ich ankam. Ab 21 Uhr scheinen keine mehr zu fahren. Habe mir Boda angewöhnt auch nachts zurück zumindest für kurze Strecken. Vom safari inn zurück 2 mal Glück gehabt und gleich eins bekommen. Bolt und Uber hat such dermassen ausgedünnt im Vergleich zu vor Corinna, keine Ahnung warum. Ab morgen kann ich diesbezüglich mehr zu Diani sagen. Mtwapa is mehr ne Bolt Freie Zone 🤷‍♂️

#1.170  

Member

Member hat gesagt:
Bolt und Uber hat such dermassen ausgedünnt im Vergleich zu vor Corinna,

Da Elend ging im Mai dieses Jahr los als Uber wie auch Bolt Fahrer gestreikt hatten.

Ich musste zum Airport und da gab es in Bamburi Beach kein einziges Taxi.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten