Member hat gesagt:
DTAC bietet die Nutzung von WLAN-Telefonie ohne Zusatzkosten. Weiß nicht wie das bei anderen Anbietern aussieht.
Nur bei meinem alten S7 funktioniert es nicht, obwohl DTAC dieses S7- und sogar noch ältere Geräte als dafür geeignet
ausweist.
Dachte erst es läge an der SIM-Karte, zumal ich vor einer Weile eine SMS erhalten hatte, worin stand, dass meine SIM-Karte veraltet wäre und DTAC die kostenlos ersetzt.
Heute bekam ich die SIM-Karte getauscht - und es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich aber die deutsche SIM-Karte einlege kann ich mit einem Teilnehmer in D kostenlos über WLAN telefonieren. Zudem ist die Klangqualität über WLAN hervorragend.
Also bin ich heute noch einmal zum angeblich größten DTAC-Center in Pattaya gegangen. Es befindet sich im Central Festival.
Die junge Dame wusste erst nicht was ich denn wollte. Sie kannte WLAN-Telefonie nicht. Sagte ihr, dass sie das ganz leicht auf der DTAC-Seite selbst nachsehen kann. Als sie sich dann immer noch schwer tat, schlug ich ihr vor, dass ich die Seite selbst aufrufe und ihr den Text vorlese. Das hat sie dann motiviert.
Sie hat sich intensiv damit befasst. Hat dann auch meine SIM-Karte in ihrem Eiphone getestet, um auszuschließen, dass es tatsächlich an der gerade erst getauschten SIM-Karte liegt. Die funktioniert auch vollumfänglich - im Ei-Phone.
In meinem alten S7 leider nicht. Warum aber die SIM-Karte aus D das trotzdem kann, wird wohl ein Rätsel bleiben.
Edit Yam: Typo und Grammatik geändert durch und auf Bitten des Autors