Thailändisch lernen

Allgemeine Frage aktuelle Angebote von DTAC

        #21  

Member

Meines Wissens gibt es keinen Unterschied zwischen App und USSD code
 
        #22  

Member

also ich habe jetzt über die App für einen Freund folgendes gebucht
6 Monate unlimited Data 4 MBit/s für 1.200 Thb (+7% Steuer).
12 Monate wären 1999 gewesen.

6 und 10 Mbit/s etwas mehr...
 
        #23  

Member

Bleibt dein Freund für 6 Monaten in Thailand?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
DTAC bietet die Nutzung von WLAN-Telefonie ohne Zusatzkosten. Weiß nicht wie das bei anderen Anbietern aussieht.

Nur bei meinem alten S7 funktioniert es nicht, obwohl DTAC dieses S7- und sogar noch ältere Geräte als dafür geeignet ausweist.
Dachte erst es läge an der SIM-Karte, zumal ich vor einer Weile eine SMS erhalten hatte, worin stand, dass meine SIM-Karte veraltet wäre und DTAC die kostenlos ersetzt.

Heute bekam ich die SIM-Karte getauscht - und es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich aber die deutsche SIM-Karte einlege kann ich mit einem Teilnehmer in D kostenlos über WLAN telefonieren. Zudem ist die Klangqualität über WLAN hervorragend.

Also bin ich heute noch einmal zum angeblich größten DTAC-Center in Pattaya gegangen. Es befindet sich im Central Festival.

Die junge Dame wusste erst nicht was ich denn wollte. Sie kannte WLAN-Telefonie nicht. Sagte ihr, dass sie das ganz leicht auf der DTAC-Seite selbst nachsehen kann. Als sie sich dann immer noch schwer tat, schlug ich ihr vor, dass ich die Seite selbst aufrufe und ihr den Text vorlese. Das hat sie dann motiviert.

Sie hat sich intensiv damit befasst. Hat dann auch meine SIM-Karte in ihrem Eiphone getestet, um auszuschließen, dass es tatsächlich an der gerade erst getauschten SIM-Karte liegt. Die funktioniert auch vollumfänglich - im Ei-Phone.
In meinem alten S7 leider nicht. Warum aber die SIM-Karte aus D das trotzdem kann, wird wohl ein Rätsel bleiben.

Edit Yam: Typo und Grammatik geändert durch und auf Bitten des Autors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Dachte erst es läge an der Simkarte, zumal ich vor einer Weile eine SMS erhalten hatte, worin stand, dass meine SIM-Karte veraltet wäre und DTAC die kostenlos ersetzt.
Wie alt war deine Sim card? Habe meine von dtac seit September 2016 und funktioniert immer noch prima und habe bisher auch keine Nachricht bekommen das ich die tauschen muss.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wie alt war deine Sim card? Habe meine von dtac seit September 2016 und funktioniert immer noch prima und habe bisher auch keine Nachricht bekommen das ich die tauschen muss.

Meine funktionierte ja auch noch. Konnte jededoch sein dass die kein 5-G oder sonst irgend eine neue Technik nicht konnte. Habe die Telefonnummer mittlerweile über 20 Jahre. Die Simkarte ist ganz sicher nicht so alt gewesen.
 
        #27  

Member

Hat eigentlich irgendjemand zur Zeit Probleme mit Dtac? Bei mir kommt es immer wieder zu Internet ausfällen.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Wie alt war deine Sim card? Habe meine von dtac seit September 2016 und funktioniert immer noch prima und habe bisher auch keine Nachricht bekommen das ich die tauschen muss.
Hast du es mal über VPN versucht? Wenn ich das richtig verstanden habe bist du ja momentan in der EU.
 
        #29  

Member

Ist "voice over wlan" nicht abhängig von der Funktionalität des Handys?
Die SIM Karte sollte eigentlich egal sein.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ist "voice over wlan" nicht abhängig von der Funktionalität des Handys?
Die SIM Karte sollte eigentlich egal sein.
so ist es! ab BJ 2019 sollten aber eigentlich sämtliche phones das unterstützen.
Ist aber definitiv hardware abhängig!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten