Gäste lese Limitierung!

Diskussion Aktuelle Politik in Thailand

• Ersteller

Member

Dieses Jahr fällt auf dem Todestag des Königs (13. Oktober) auch der buddhistische Feiertag Wan Awk Phansa. So weit ich weiß sind an diesem budhhistischen Feiertag die Bars ohnehin geschlossen.

Aufgrund der Zeitgleicheit wird der Todestag des Königs dieses Jahr deswegen auch am 14. Oktober als gesetzlicher Feiertag begangen. Theoretisch könnten die Bars dann sogar zwei Tage hintereinander geschlossen sein, glaube das aber nicht. Bin zu der Zeit auch vor Ort ...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
@gabbiano : Das ist natürlich ein Plan 👍👍👍 Nur kann ich meinen nächsten Bericht dann nicht „12 in 12“ nennen 😂😂😂 :tten:
@JayJay2016
dafür gibt es doch die Internetportale. Da findest du auch an solchen Tagen ein Mädel für 12 in 12.

Member

Member hat gesagt:
Bei im Schnitt 300 THB wundert mich das nicht.
Jip, ist immer die Frage ab wann man jemanden als Arbeitslos zählt. Das wird von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt.

Member

Ich frage mich, wie die zu diesen Zahlen kommen? Thailand hat ca. 70 Mio. Einwohner.

17% sind jünger als 14 Jahre, macht 11,9 Millionen
14% sind 15-24 Jahre alt, macht 9,8 Millionen
11% sind älter als 64 Jahre macht 7,7 Millionen

Bleibt eine arbeitsfähige Bevölkerung von knapp 40 Millionen bei 38 Mio. Beschäftigen kommt das mit um die 1% schon hin.

Member hat gesagt:
Bei im Schnitt 300 THB wundert mich das nicht.

Der gesetzliche Mindestlohn gilt nur für ungelernte Arbeitskräfte und Tagelöhner.

Ca. 32% haben ihre Beschäftigung in der Landwirtschaft, 17% arbeiten in der Industrie und 51% im Dienstleistungsgewerbe.

Quelle: Index Mundi

Member

Member hat gesagt:
Der gesetzliche Mindestlohn gilt nur für ungelernte Arbeitskräfte und Tagelöhner
Das ist korrekt, auch ich habe 12 Jahre in BKK gelebt und im IT Bereich gearbeitet.
Member hat gesagt:
und 51% im Dienstleistungsgewerbe
Dann zählst du die zahlreichen Arbeitskräfte in der Gastronomie nicht zum Dienstleistungsgewerbe?
Die verdienen im Schnitt auch nicht mehr als 300 pro Tag

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten