6 Tage Koh Chang sind rum. Wir sind jetzt auf Koh Kood.
Zu Koh Chang:
Wir haben ganz im Norden im Peninsula Beach Resort gewohnt. Ist Teil einer Art 'Gated Community' mit dem Blue Haven Bay. Letzter Bungalow ganz im Norden mit 'ner Open-Air-Massage direkt neben dem Garten. 4 Thai-Ladies machen da einen super Job.
Anhang anzeigen 20241106_174811.jpg
PENINSULA BEACH RESORTThe Peninsula Beach Resort is located within Blue Haven Bay, a large holiday destination with combined 1.2 miles of beautiful beachfront, a golf course as well as numerous sports facilities and dining outlets.Accommodation Welcome to The Peninsula Beach Resort Featuring...
peninsula-beach-resort.com
Um ungehemmt Rumzuhuren hab ich mir ein zweites Hotelzimmer für die Tage auf Koh Chang genommen. Kühlschrank gefüllt, Gummis und Hanf-Zigaretten im Nachtschränkchen geparkt. Das Zimmer war sauber, ohne Safe, mit AC und Balkon, Pool vor der Tür.
maps.app.goo.gl
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist die kleine 'Walking Street' mit 4, 5 Beerbars. Bin da an zwei Abenden gegen 9 durchgeschlendert und hab nur eine gesehen, die mir gefiel. Leider war die für den Ausschank zuständig und wollte nicht ST mitkommen. Der Rest faltig, pummelig bis fett, locker schon 10 km Schwanz im Leben gesehen. War mir nicht die Mühe, nicht die Kohle, nicht das Fremdgehen wert. Meine Frau sieht besser aus.
Bin weiter im Norden in eine Bar rein, wo mir eine schlanke, dunkle beim Vorbeischlendern auffiel.
maps.app.goo.gl
Hab ihr und ihrer Freundin je einen Ladydrink spendiert um mal zu schauen, wie die Stimmung ist. Die schlanke, dunkle war aus der Nähe um die 40 Lenze, keine Backenzähne mehr und faltig wie mein Sack. Ihre Freundin war keine Gesichts-Schönheit. Und kacke langweilig. Kaum ein Wort Englisch, Schweigen, teilnahmsloses am Strohhalm nibbeln. Meine Konversation war easy, lustig und einladend. Aber die waren einfach nur langweilig. Und tschüss.
Fährt man Nachts einmal die Westküste entlang (dauert etwa 1 Stunde mit Motorbike) sieht man immer mal wieder Beerbars mit Weibern. Aber meist fett und gelangweilt. Pattaya is geiler. Um Längen. Wer auf Koh Chang Stunner ficken will, muss Glück haben, erstklassig online vorbereiten oder von woanders mitbringen. So mein Fazit.
Also ich hab lieber Kissenschlachten mit meiner Frau veranstaltet, als irgendeine verwelkte Tulpe oder 'n Masthähnchen durchzunehmen.
Im Süd-Westen ist die Hippie-Area. Naja, Matalla auf Kreta war noch mehr Hippie als die Touri-Falle auf Koh Chang. Wer Bock auf Pilze hat, wird hier fündig:
maps.app.goo.gl
500 THB für 'n Pilz-Shake oder halt eingeschweißt ('ne große Portion). Lustige Straße, mit der Beautiful Bar am Ende. Hier hats 3, 4 Beerbars mit Weibern. Hab die nicht weiter abgecheckt, war wegen der Pilze hier. Außerdem solls in der Straße 'n Problem mit Meth geben. Hab nix dergleichen gesehen, aber 'n paar schräge Gestalten waren schon unterwegs.
Koh Chang is nicht meins. Zum Glück hat meine Frau unser cooles Zimmer im Norden gefunden.
Koh Kood ist jetzt auch von Instagramern und eingeölten Oberkörper-frei-aufm-Motorbike-Gas-geben-Assies versaut. Und alles voll mit Deutschen. So Leute wie ich sind mit daran Schuld. Hab vor einigen Jahren mal 'n Reisebericht zu Koh Kood geschrieben. Hätt ich mal die Fresse gehalten. Und YouTube auch.
Egal, meine Frau und ich tuckern mit unserem Motorbike zu versteckten Geheimtipps auf Koh Kood und zu den Wasserfällen nur um die Mittagszeit, wenn die Thais lieber im AC-gekühlten Häuschen sitzen und Bernd und Ingeborg ihren Mittagstisch mit 50 anderen in den überfüllten Restaurants vor den Resorts spachteln.
Gut für Koh Kood: Es gibt keinen einzigen 7/11. Und kein Rotlicht. Die Thais, die hier leben, finde ich authentischer und ehrlicher.
Der nächste (Südost)Asien-Urlaub geht in den Norden von Thailand. Oder nach Malaysia. Da hats auch schöne Strände.
Nach Koh Kood sind noch 3 Tage Bangkok offen. In der Soi Suk 23 'ne 4-Hands-Massage... Mal schauen.
OH