Thailändisch lernen

Amazon echo, empfehlenswert oder nur eine Datenkrake?

        #31  

Member

@Kelle
Habe mir das Ikea system Mal abgesehen und lese es so, dass du um den Echo damit benutzen zu können auch die home-base brauchst. Ohne Echo und co. scheint auch die Fernbedienung auszureichen.

Da es bei Amazon und Google immer Mal wieder Meldungen gibt, was die alles mithören, musst du wissen, ob dir das die Bequemlichkeit lieb ist. Die offline Variante scheidet aus, weil die home-base dazwischen hängt ?

Würde vielleicht das große Set mit 2 birnen, home-base und Fernbedienung nehmen, nur mit Fernbedienung testen und dann entweder Echo und co. Oder eine zweite Fernbedienung (eine auf dem Tisch und eine an der Tür) anschaffen.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle
Da es bei Amazon und Google immer Mal wieder Meldungen gibt, was die alles mithören, musst du wissen, ob dir das die Bequemlichkeit lieb ist. Die offline Variante scheidet aus, weil die home-base dazwischen hängt ?

Die lauschen nach ihrem Aktivierungswort und dann auf den folgenden Befehl. Das müssen sie und war es auch schon.

Es wäre Zeit, dass man endlich aufhört, diversen Schwachsinnsmeldungen auf Facebook&Co auf den Leim zu gehen. Setzt euch einen Aluhut auf, geht zu Coronademos und tauscht euch über die Erdscheibe aus.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Die lauschen nach ihrem Aktivierungswort und dann auf den folgenden Befehl. Das müssen sie und war es auch schon.
Das Aktivierungswort wird manchmal auch fälschlicherweise in Gesprächen verstanden und der Folgetext wird zum Hersteller geschickt. Die Triggerschwelle ist lokal am Gerät wohl geringer als bei einer zweiten Überprüfung in der Cloud, wurde herausgefunden:

 
        #34  

Member

@redweed immer schön locker bleiben und jedem seine Meinung lassen !
Ist doch kein Grund so die Keule rauszuholen.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
@redweed immer schön locker bleiben und jedem seine Meinung lassen !
Ist doch kein Grund so die Keule rauszuholen.

Wo es Fakten gibt, braucht es keine „Meinung“. Wozu man gerne eine Meinung haben kann ist, ob es ok ist, Blödsinn als Blödsinn zu bezeichnen oder ob man es nobel umschreiben soll.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Wo es Fakten gibt, braucht es keine „Meinung“.
Da könnte man viele Threads hier im Forum zumachen, wenn alle so denken würden wir du. Meine Meinung dazu.;-)
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Wo es Fakten gibt, braucht es keine „Meinung“. Wozu man gerne eine Meinung haben kann ist, ob es ok ist, Blödsinn als Blödsinn zu bezeichnen oder ob man es nobel umschreiben soll.

Dir scheint der Lockdown auch schon zu Kopf zu steigen... oh man... immer locker durch die Hose atmen, Kollege!
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Bei Amazone und Google ist man kein Kunde, wie viele denken, sondern die Ware.

Bei mir habe ich SmartHome von Telekom im Einsatz und dort auch bewusst auf die Sprachsteuerung verzichtet. Man kann überall (Mehrfach)Schalter platzieren und alles mögliche steuern. Die Fensterkontakte mit den Heizkörper Thermostaten zu koppeln funktioniert fast automatisch.
Das ganze System gilt als sehr sicher, funktioniert aber meines Wissens außerhalb Deutschlands leider nicht.
Möchte da mal kurz einhaken... Telekom hatte ich auch auf dem Zettel, arbeite mich gerade ins Thema ein und bin auf Homematic ip gestoßen, welches mir von den Tutorials, etc. bisher am ehesten zusagt.

Mich stört bei der Telekom ein wenig das Abo-Modell und der (lt. Foren) naja sagen wir mal langsame Support beim umsetzen von User-Wünschen.

Magst ein wenig über Deine Erfahrungen mit der Telekom berichten, evtl. auch in einem separaten Thema...?
 
        #39  

Member

Danke für eure vielen verschiedenen Antworten.
Ich habe mich jetzt entschieden und einen Amazon Echo bestellt.
Erstmal nur einen um zu testen und zu schauen ob mir das alles gefällt bzw. ob ich alles so umsetzen kann wie ich mir das vorstelle.
Nächste Woche wird hier alles ankommen und dann berichte ich etwas mehr.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich jetzt entschieden und einen Amazon Echo bestellt.
Den Dot 4 gibt es auch gerade recht billig, wegen Black Friday, für 29€
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten