Thailändisch lernen

Amazon echo, empfehlenswert oder nur eine Datenkrake?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Den Dot 4 gibt es auch gerade recht billig, wegen Black Friday, für 29€
Genau dort habe ich auch bestellt.
Ich habe mich von Amazon in die Black Friday Falle führen lassen. 🤣
 
        #42  

Member

Ich habe Alexa in jedem Raum, die einzige frau in meiner Wohnung.
Member hat gesagt:
bin auf Homematic ip gestoßen,
Meine Heizkörper habe ich mit thermostaten von homematic.ip ausgestattet. Mit dem fensterkontakt bin ich nicht zufrieden, das thermostat hat immer wieder mit dem heizen angefangen obwohl das fenster offen gemeldet hat. Deswegen fensterkontakt deaktiviert und alles über routinen, bei alexa, eingerichtet.
 
        #43  

Member

Kein System ist perfekt. Könnte jetzt fragen welchen der drei Fensterkontakte Du hast... aber warten wir auf den smarthome Thread, da sind solche Dinge dann besser aufgehoben und die anderen können hier weitermachen.
 
        #44  

Member

Nachtrag
Meine komplette beleuchtung steuer ich über alexa, z.T. mit Bewegungsmelder und routinen. Den flur z.B. über sonnenauf_ und untergang.
Komplett alles in LED, im Wohnzimmer 10 Einbaustrahler wo ich jeden getrennt voneinander schalten kann wenn ich das will, natürlich dimmbar.
@hoko magnetschalter
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe Alexa in jedem Raum, die einzige frau in meiner Wohnung.

Meine Heizkörper habe ich mit thermostaten von homematic.ip ausgestattet. Mit dem fensterkontakt bin ich nicht zufrieden, das thermostat hat immer wieder mit dem heizen angefangen obwohl das fenster offen gemeldet hat. Deswegen fensterkontakt deaktiviert und alles über routinen, bei alexa, eingerichtet.

Haha der war gut.
Mal sehen ob Akexa auch irgendwann mal eine BJ Funktion erhält. Dann wäre das eine echte Alternative. 😂
 
        #46  

Member

Das Apple Homekit (die meisten Steuerelemente hab ich von Shelly) geht auch ganz gut - hab verschiedene Stimmungen vorprogrammiert, die mir Siri dann flux umsetzt - Romantik z.b. dimmt das Licht und spielt Schmusesongs ... jetzt wissen die bei Apple halt immer wenn ich zum Vögeln komme :) - und bei "Siri Hamster" gehen die Rollos runter
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten