Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.342  

Member

Ich werde jetzt beides vorbereiten - für 12 Tage und für 16 Tage.

Nach 2. entscheidet dann ja der CDCO über die Länge der Quarantäne. Dann schreibe ich die Adresse halt erst ins TM6, wenn der gesagt hat, wie lange ich eingesperrt werde.

Die Flugnummer meines Zubringers nach Frankfurt hat sich geändert. Würdet ihr deshalb noch beim CoE eine Änderung beantragen?
 
        #1.344  

Member

Member hat gesagt:
Die Flugnummer meines Zubringers nach Frankfurt hat sich geändert. Würdet ihr deshalb noch beim CoE eine Änderung beantragen?

Soweit ich weiß musst du wenn die Flugnummer sich ändert ein neues CoE beantragen. Aber eigentlich ist ja nur der Flugnummer des Fliegers der dich nach BKK fliegt wichtig.
Wenn du nach wie vor am gleichen Tag, zur gleichen Uhrzeit ankommst sehe ICH da kein Problem was nicht bedeutet das die Thais damit auch keine Problem haben :)

------------------------
Ich hab dann wohl noch das alte CoE, bei mir steht noch nix von Impfstoffen.

Anhang anzeigen TAF CoE.jpg

Auch wenn einige hier die Meinung vertreten das sich heute ab dem 01.April alles geändert hat, in meinem Hotel ist davon noch nix bekannt. Die warten immer noch auf ein offizielles Statement und das kam noch nicht. Ich bekam auch heute wieder keine Antwort ob ich nun 10/11/12 Tage Quarantäne habe weil auch da hört man unterschiedliches, manche reden von
10/11 andere von 10/12. Daher plane ich aktuell immer noch mit 15/16.

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg

Bei mir eilt es aber auch nicht, ich fliege ja erst in 2 Wochen oder auch nicht wenn ich positiv getestet werde :/
Auf All 137 ASQ Hotels in Bangkok wurden die Preise für 10 und 7 Tage bei einigen Hotels aber nun schon angepasst.


Achja und die ThailandPlus App klappt bei mir mittlerweile auch.

Anhang anzeigen ThaiPlus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.345  

Member

bei uns hat sich im Januar der Zubringer nach Qatar geändert und wir haben einen neuen COE gebraucht. Haben dann auch eine Notfall-Mailadresse bekommen falls sich in Qatar an der Flugnummer was ändert
 
        #1.346  

Member

Member hat gesagt:
Achja und die ThailandPlus App klappt bei mir mittlerweile auch.

Die App interessierte bei mir bisher niemanden. Ich kenne auch niemanden, der diese irgendwo benötigte.

Mit der App gibt weiter das Problem, dass du ohne Hilfe diese nicht auf einem zweiten Handy nutzen, also wechseln kannst. Dafür muss irgendjemand im System die Registrierung mit dem ersten Handy vorab löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.347  

Member

Member hat gesagt:
Mit der App gibt weiter das Problem, dass du ohne Hilfe diese nicht auf einem zweiten Handy nutzen, also wechseln kannst.

Na gut ein zweites Handy hab ich nicht und ich hoffe einfach mal das mir das eine nicht kaputt geht oder geklaut wird.
Wenn doch latsch ich mit dem neuen Handy halt zur Immigration.
 
        #1.348  

Member

Kann nun bestätigen, dass bei 10 Tagen Quarantäne man am 11. Tag rauskommt.
Ab Tag6 mit negativem Testresult gibts Freigang.
Fit for Flight wurde bei der Immigration verlangt!

Anhang anzeigen 1617369978002.jpg
 
        #1.349  

Member

Mein Quarantäne-Hotel (Centre Point Ratchadamri) hat mir vor 2 Std. schriftlich bestätigt, daß meine Quarantäne (nur) vom 10.-20. April dauert, also 10 und keine 11 Nächte. Grund: LH 772 landet gegen 7am in Bangkok, deswegen wird der erste Tag auch tatsächlich als „Tag 1“ gezählt. 🥳
 
        #1.350  

Member

Member hat gesagt:
Kann nun bestätigen, dass bei 10 Tagen Quarantäne man am 11. Tag rauskommt.
Ab Tag6 mit negativem Testresult gibts Freigang.
Fit for Flight wurde bei der Immigration verlangt!

Member hat gesagt:
Mein Quarantäne-Hotel (Centre Point Ratchadamri) hat mir vor 2 Std. schriftlich bestätigt, daß meine Quarantäne (nur) vom 10.-20. April dauert, also 10 und keine 11 Nächte. Grund: LH 772 landet gegen 7am in Bangkok, deswegen wird der erste Tag auch tatsächlich als „Tag 1“ gezählt. 🥳

So langsam reicht es jetzt echt mit dem ganzen hin und her... wie soll ich denn im Anschluss an die Quarantäne ein Hotel buchen, wenn die immer hin- und herspringen?
Ich habe jetzt Tag 12 bis 16 mit einem Hotel überbrückt.
Soll ich jetzt von Tag 11 auf Tag 12 auch noch buchen?
Schadet wohl nichts...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten