Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.351  

Member

Member hat gesagt:
Grund: LH 772 landet gegen 7am in Bangkok, deswegen wird der erste Tag auch tatsächlich als „Tag 1“ gezählt.

Dann bin ich mal gespannt ob das mein Hotel auch so sieht :) Weil selber Flieger, selbe Uhrzeit nur anderes Datum.
 
        #1.352  

Member

Member hat gesagt:
So langsam reicht es jetzt echt mit dem ganzen hin und her... wie soll ich denn im Anschluss an die Quarantäne ein Hotel buchen, wenn die immer hin- und herspringen?
Ich habe jetzt Tag 12 bis 16 mit einem Hotel überbrückt.
Soll ich jetzt von Tag 11 auf Tag 12 auch noch buchen?
Schadet wohl nichts...
Bei den Hotels hast du freie Auswahl. Da muss man nichts im Voraus buchen.
 
        #1.353  

Member

Member hat gesagt:
Mein Quarantäne-Hotel (Centre Point Ratchadamri) hat mir vor 2 Std. schriftlich bestätigt, daß meine Quarantäne (nur) vom 10.-20. April dauert, also 10 und keine 11 Nächte. Grund: LH 772 landet gegen 7am in Bangkok, deswegen wird der erste Tag auch tatsächlich als „Tag 1“ gezählt. 🥳
Du Glückspilz. Auch LH772 um 9 Uhr im Hotel. Durfte mich dann 15 Stunden im Zimmer umsehen, bevor die Sanduhr umgedreht wurde. War aber eine andere Zeit
" damals" 1.Maerz 2021. :iro2:
 
        #1.354  

Member

Also ein Bekannter von mir ist heute in BKK gelandet. Einreise war über Frankfurt mit Lufthansa. Er muss 10 Nächte im ASQ-Hotel verbringen, nicht 11 Nächte. Begründung: Wer vor 18:00 Uhr im Hotel eingecheckt wurde, da wird der Tag komplett gezählt. Ansonsten ist es "null" Tag und es zählt erst der nächste Tag.

Für die eigene Planung: Von der Landebahn bis aus dem Flughafengebäude hinaus brauchte er ca. 45 Minuten. Natürlich nur falls man den Covid-Test, Versicherung, Pass, ASQ-Reservierugn, TM8, TM6 (gibt es im Flieger), und seinen Boarding Pass bereit hat. Zeitlich dazu kommt dann noch der Transfer vom Flughafen ins ASQ-Hotel nach Bangkok oder Pattaya.
 
        #1.355  

Member

Member hat gesagt:
Also ein Bekannter von mir ist heute in BKK gelandet. Einreise war über Frankfurt mit Lufthansa. Er muss 10 Nächte im ASQ-Hotel verbringen, nicht 11 Nächte. Begründung: Wer vor 18:00 Uhr im Hotel eingecheckt wurde, da wird der Tag komplett gezählt. Ansonsten ist es "null" Tag und es zählt erst der nächste Tag.

Für die eigene Planung: Von der Landebahn bis aus dem Flughafengebäude hinaus brauchte er ca. 45 Minuten. Natürlich nur falls man den Covid-Test, Versicherung, Pass, ASQ-Reservierugn, TM8, TM6 (gibt es im Flieger), und seinen Boarding Pass bereit hat. Zeitlich dazu kommt dann noch der Transfer vom Flughafen ins ASQ-Hotel nach Bangkok oder Pattaya.
Gluck gehabt, ich bin um 06:10 früh gelandet und bei mir war der erste Tag Tag 0
 
        #1.356  

Member

Kommt wohl auf das Hotel drauf an, ich bin kurz nach 19 Uhr angekommen und wurde als Tag 1 gewertet.
Jetzt muss ich halt noch einen Tag in Bangkok überbrücken, bei den aktuellen Preisen von 4500B werd ich mir ne Suite buchen. Hatte ja mit 12 Tagen gerechnet, so solls mir auch recht sein.
 
        #1.357  

Member

Servus, wie ist diese Aussage denn zu verstehen:

Das Datum der vollständigen Impfung darf nicht mehr als 14 Tage vor der Abreise liegen.

d.h. zwischen letzter Impfung und Einreise in TH dürfen maximal 14 Tage liegen? Mehr Sinn würde es doch machen, dass zwischen letzter Impfung und Einreise mindestens 14 Tage liegen müssen...?

Danke.
 
        #1.358  

Member

Sinn? Really? Sowohl betr. Thailand an sich noch Politik im Speziellen ist die Sinnfrage doch häufig völlig sinnfrei.
Und wenn ich es recht überlege: in D auch.
Also: kann man alles hinterfragen, muss man aber nicht verstehen. Davon abgesehen heisst es abwarten, bis es etwas „Offizielles“ gibt.
 
        #1.359  

Member

das ist ein Zitat von der Botschaft, also offiziell.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten