Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.371  

Member

Unter 30 Tage brauchst Du kein Visum, nur COE. Insgesamt 45 Tage sind Visafrei (30 Tage + 15 Quarantäne). Bei COE diese Option auswählen:

Touristen ohne Visum (Aufenthalt bis zu 45 Tage) → Medium Term Visitor – Exemption
 
        #1.372  

Member

Member hat gesagt:
Servus, wie ist diese Aussage denn zu verstehen:



d.h. zwischen letzter Impfung und Einreise in TH dürfen maximal 14 Tage liegen? Mehr Sinn würde es doch machen, dass zwischen letzter Impfung und Einreise mindestens 14 Tage liegen müssen...?

Danke

Nein, Ja!

Ich musste die Zeilen auch mehrfach lesen, um den Sinn der Aussage zu verstehen.
Da steht ja "no less than 14 days", also nicht weniger als 14 Tage vor dem reisedatum.
Demzufolge ist deine Vermutung, nach meiner Auffassung, richtig!

Wie immer, ohne Gewähr, bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder das TAF.
 
        #1.373  

Member

Member hat gesagt:
Die App interessierte bei mir bisher niemanden. Ich kenne auch niemanden, der diese irgendwo benötigte.
Doch in Abu Dhabi kein Boarding ohne App, dagegen in FRA oder BKK hat es wirklich keinen interessiert.
 
        #1.374  

Member

Member hat gesagt:
Doch in Abu Dhabi kein Boarding ohne App, dagegen in FRA oder BKK hat es wirklich keinen interessiert.
Wenn man positiv im Land getestet wird, wollen die Behörden bestimmt deine Kontakte sehen.
Wenn du das nicht kannst, denke ich, dass du Probleme bekommst.
Evtl. Verstoss gegen die Notstandsverordnung.
Ich würde die App allen nur empfehlen.
Heute steht ein deutscher in der BKK Post. Der hat wahrscheinlich einen Test für den Rückflug benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.375  

Member

Du kannst dich doch über all mit Telefon Nr. Und Namen eintragen. Was machen die alten Leute, die kein smart phone haben. Ich habe auch keine App. Wollte bei der Einreise keiner sehen.
 
        #1.376  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst dich doch über all mit Telefon Nr. Und Namen eintragen. Was machen die alten Leute, die kein smart phone haben. Ich habe auch keine App. Wollte bei der Einreise keiner sehen.
Wenn du kein smartphone hast und damit die tracking app nicht installieren kannst, sollst du dich bei Ankunft am Flughafen melden. Ich vermute das du dann ein Trackingarmband kaufen kannst oder mußt. Ich würde mich jedenfalls auf keinen Fall ohne diese App in Thailand aufhalten und hätte damit auch kein Problem.
 
        #1.378  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du kein smartphone hast und damit die tracking app nicht installieren kannst, sollst du dich bei Ankunft am Flughafen melden. Ich vermute das du dann ein Trackingarmband kaufen kannst oder mußt. Ich würde mich jedenfalls auf keinen Fall ohne diese App in Thailand aufhalten und hätte damit auch kein Problem.
Ich weiss nicht was passiert, wenn du kein Handy hast. Und das Armband würde nur vom bootsbsatzungen in Phuket anvisiert. Ob die das tragen weiß ich nicht. Mich hat seit 3 Wochen hier keiner nach der app gefragt. Immer nur Telefon Nr. Angegeben. Ein Staat kann dich nicht zwingen ein Handy zu haben. Und wenn ich baden gehe, schleppe ich auch kein Handy mit rum.
 
        #1.379  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss nicht was passiert, wenn du kein Handy hast. Und das Armband würde nur vom bootsbsatzungen in Phuket anvisiert. Ob die das tragen weiß ich nicht. Mich hat seit 3 Wochen hier keiner nach der app gefragt. Immer nur Telefon Nr. Angegeben. Ein Staat kann dich nicht zwingen ein Handy zu haben. Und wenn ich baden gehe, schleppe ich auch kein Handy mit rum.
Ein Staat kann dich nicht zwingen ein Handy zu haben, da hast du recht, aber Sie können dir die Einreise verweigern wenn du die App nicht hast
 
        #1.380  

Member

Member hat gesagt:
Ein Staat kann dich nicht zwingen ein Handy zu haben, da hast du recht, aber Sie können dir die Einreise verweigern wenn du die App nicht hast
Ob th einen auch die einreise verweigert,wenn man kein Handy hat?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten