Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.391  

Member

Ich habe mich ja überall eingetragen, wo es erforderlich war. Mit Namen und Telefonnummer vom Thai Handy. Das Thai Handy ist immer noch ein Klapphandy. Natürlich werde ich, wenn es eng wird zahlen müssen. Das oder besser die Handys liegen meistens zu Hause.
 
        #1.392  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich ja überall eingetragen, wo es erforderlich war. Mit Namen und Telefonnummer vom Thai Handy. Das Thai Handy ist immer noch ein Klapphandy. Natürlich werde ich, wenn es eng wird zahlen müssen. Das oder besser die Handys liegen meistens zu Hause.
Wenn du dich sowieso überall mit deinen Daten einträgst kannst du doch gleich die App benutzen. Entziehe der App die Berechtigungen die nicht wirklich notwendig sind und fertig. Und oder schalte das GPS aus das benutzt du ja anscheind sowieso nicht mit deinem uralt Handy.
Was ist ein Thai Handy?
 
        #1.393  

Member

Member hat gesagt:
Weil sie die app nicht hatten?
Weil Sie irgend etwas nicht richtig gehabt haben, ob das jetzt ein verkehrte pcr Test war oder der etwas anders weiss ich nicht. Es gibt immer wieder Leute die sich nicht an den Regeln oder Vorschriften halten. Wenn du dich an deine Vorgaben vom CEO haltest und erfüllst hast du keine Probleme um ins Land zu kommen. Mein Erfahrung ist das ich mich auch abgefragt habe für was ich das alles gemacht habe da sich in Thailand selbst kein Mensch die richtige Papieren angeschaut hat, nur durch geblättert. Ich glaube die verlassen sich auf die Abflug Flughafen, da die Fluggesellschaften gebüsst werden wenn irgend etwas nicht nach der Landes Vorschriften eingehalten wird. Um sich über der Sinn oder Unsinn der Verlangte Vorgaben und Regeln aufzuregen nutzt nichts. Bei meiner Heimreise müsste ich auch zum Fliegen einen PCR Test vorlegen und mich Online Anmelden in der Schweiz, warum weiss ich jetzt noch nicht, da sich kein Mensch meine PCR Test angeschaut hat und ich von den Behörden auch nichts gehört habe.
 
        #1.394  

Member

Thai Handy ist das Handy, wo ne Thai Sim drinnen ist. Es ist einfacher sich immer einzutragen, als das Handy mit rumzuschleppen. Auch in Deutschland liegt das Handy fast immer zu Hause. Jeder Anruf hat Zeit, bis ich wieder zu Hause bin.
 
        #1.395  

Member

Member hat gesagt:
Thai Handy ist das Handy, wo ne Thai Sim drinnen ist. Es ist einfacher sich immer einzutragen, als das Handy mit rumzuschleppen. Auch in Deutschland liegt das Handy fast immer zu Hause. Jeder Anruf hat Zeit, bis ich wieder zu Hause bin.

Ich wollte deine Vorgehensweise nicht kritisieren. Aber es hat mich halt interessiert.
Wenn das Ding immer zu Hause liegt ist es nachvollziehbar.
Ich habe mein Handy immer dabei. Auch wenn ich damit nicht die ganze Zeit spielen muss.
Und für mich wäre es einfacher den QR-Code zu scannen als überall meinen Namen etc einzutragen.
Ich bin halt faul.
 
        #1.396  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich mir nicht vorstellen. Würde ja bedeuten,das jeder ein Handy haben müsste,auch Kleinkinder.
Du musst kein Handy haben um in Thailand einreisen zu können. Aber wenn du kein Handy mit der installierten „ThailandPlus“ App hast musst du dich bei der Ankunft am Flughafen in Thailand melden und dann könnten sie dich zwingen ein tracking Armband zu tragen.
 
        #1.397  

Member

Member hat gesagt:
Dann ein Smart phone.Viele über 60 besitzen kein Handy. Andere Generation.
du musst dein Visier neu einstellen..70-jährige waren vor 20 Jahren 50 und voll im berufsleben..
 
        #1.398  

Member

@kaluga ,woher nimmst du diese Information?
 
        #1.399  

Member

Member hat gesagt:
Du musst kein Handy haben um in Thailand einreisen zu können. Aber wenn du kein Handy mit der installierten „ThailandPlus“ App hast musst du dich bei der Ankunft am Flughafen in Thailand melden und dann könnten sie dich zwingen ein tracking Armband zu tragen.
Ich will das nicht bestreiten da ich es nicht besser weiß.

Aber von deinem Szenario habe ich noch nichts gelesen. Und ich glaube das die sozialen Medien voll davon wären, wenn es denn so wäre.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten