Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.402  

Member

Ich habe mal ne Statistik gesehen, wie oft man auf das Handy sieht. Über 200 mal am Tag. Kaum zu glauben. Ich werde berichten, wenn ich auf einen netten Braunen treffe, der Geld fuer Songkran braucht.
Hat den schon irgendeiner etwas von diesen imaginären Trackingarmband gehört oder gesehen. Oder trägt es stolz an der Hand oder am Fuß. Bitte auch Infos von Freigaenger.
 
        #1.403  

Member

Dieses ominöse Armband ist auch eines der Gerüchte, das sich hartnäckig hält.
Und alle in letzter Zeit eingereisten berichten, dass sie auf die App lediglich beim Einchecken in Europa
kontrolliert wurden. In Thailand interressiert das keinen.
Ich wurde noch nie nach einer App gefragt, geschweige denn dazu aufgefordert igendwas runter zu laden, oder
vorzuzeigen.
Hab auch noch nix von Trackinarmbändern gehört oder gesehen.
 
        #1.404  

Member

Der Farang hat am 31.10.20 darüber berichtet.
Es ist ähnlich der Sim Card nur für Touristen. Zur besseren überwachung. Die Idee ist aber auch in dem Müll gelandet. Nicht machbar. Tolle Ideen haben die immer
 
        #1.405  

Member

Ich weiß nicht was passiert wenn Leute bei der Einreise sagen sie haben kein smartphone. Mit den Trackingarmband habe ich auch im farang gelesen daher war die Vermutung das sie dir dann dieses Armband aufzwingen könnten. Aber wenn es nicht so ist und es interessiert keinen in Thailand ist es ja gut, blos verlassen würde ich mich darauf nicht.
 
        #1.406  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht was passiert wenn Leute bei der Einreise sagen sie haben kein smartphone.
Sie werden vorübergehend erschossen! Oder wenn´s gut läuft in den Steinbruch gesteckt.
Die Thai´s sind so........
:headbash: :iro1:

Edit: @kaluga, wenn du in einem Infothreat (wie diesem)Vermutungen äußerst, wie in deinem ursprünglichen Post, dann kennzeichne sie doch bitte als solche. Es gibt tatsächlich Member, die sich auf hier bezogene Informationen verlassen.
Nur eine Bitte von Member zu Member.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.407  

Member

Für die Phase 01.04. bis 30.06. war es ja von der thailändischen Regierung angedacht, dass man nicht mehr für die10 Tage Quarantäne im Hotelzimmer inhaftiert ist, sondern nach dem ersten negativen Corona-Test auch die Hotelanlage mit den einschlägigen Einrichtungen (außer SPA und Retaurant) nutzen kann. Also dauerhaft und nicht nur für eine Stunde am Tag.

Hat da zufällig schon jemand Erfahrungen vor Ort damit gemacht, ob das jetzt so umgesetzt wird?

 
        #1.408  

Member

Mein Kumpel ist heute raus aus dem Knast , leider am 26.03, also vor dem 01,04 einreist , 15 Tage Quarantäne - auch auf Nachfrage keinerlei Erleichterungen.
 
        #1.409  

Member

Member hat gesagt:
Für die Phase 01.04. bis 30.06. war es ja von der thailändischen Regierung angedacht, dass man nicht mehr für die10 Tage Quarantäne im Hotelzimmer inhaftiert ist, sondern nach dem ersten negativen Corona-Test auch die Hotelanlage mit den einschlägigen Einrichtungen (außer SPA und Retaurant) nutzen kann. Also dauerhaft und nicht nur für eine Stunde am Tag.

Hat da zufällig schon jemand Erfahrungen vor Ort damit gemacht, ob das jetzt so umgesetzt wird?
Hier im O2 wird das relativ locker gehandhabt. Sobald man die gelbe Karte nach dem ersten Testergebnis bekommt, kann man in den Erholungsbereich. In der Linegruppe kann man sich eine Zeit reservieren, von einer Stunde war nie die Rede. Wenn man sich nicht anmeldet kann man sich auch direkt in die Liste eintragen, die dort oben am Tisch liegt. Der Hotelbedienstete schaut aber nicht vom Handy weg, da könnte man auch ohne Eintrag einfach vorbei gehen.
Aber erwarte halt nicht zuviel. Im Außenbereich gibt es 2 Fahrräder und dann in Zone 2 nochmals 4 Ränder, 2 Laufbänder und 2 Situp-Bänke. Das wars zum Thema Gym. Zone 2 dürfte man erst ab dem zweiten Test, das ist dann der letzte Tag bei der 10-Tages Variante.

Anhang anzeigen 1617950044592.jpg
 
        #1.410  

Member

Member hat gesagt:
Hier im O2 wird das relativ locker gehandhabt. Sobald man die gelbe Karte nach dem ersten Testergebnis bekommt, kann man in den Erholungsbereich. In der Linegruppe kann man sich eine Zeit reservieren, von einer Stunde war nie die Rede. Wenn man sich nicht anmeldet kann man sich auch direkt in die Liste eintragen, die dort oben am Tisch liegt. Der Hotelbedienstete schaut aber nicht vom Handy weg, da könnte man auch ohne Eintrag einfach vorbei gehen.
Aber erwarte halt nicht zuviel. Im Außenbereich gibt es 2 Fahrräder und dann in Zone 2 nochmals 4 Ränder, 2 Laufbänder und 2 Situp-Bänke. Das wars zum Thema Gym. Zone 2 dürfte man erst ab dem zweiten Test, das ist dann der letzte Tag bei der 10-Tages Variante.
Ah okay, danke für die Info:). Du bist dann nach dem 01.04. eingereist oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten