Gäste lese Limitierung!

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

• Ersteller
        #1.411  

Member

ich weiß nicht wie seriös die Meldungen im Farang sind, aber die schreiben, dass die Quarantäne wieder angehoben werden soll.
Die Gesundheitsbehörden schlagen daher vor, die obligatorische Quarantänezeit im Interesse der öffentlichen Sicherheit wieder auf 14 Tage zu verlängern.

#1.412  

Member

So ein Schwachsinn ,wieder waren es die Farangs ,obwohl die ab 01.04 mit verkürzter Quarantäne eingereisten noch gar nicht aus der Quarantäne raus sind .:headbash::bang:

#1.413  

Member

Member hat gesagt:
Ah okay, danke für die Info:). Du bist dann nach dem 01.04. eingereist oder?
Ja, am 03.04. eingereist und werde am 12.04. in die Freiheit entlassen. Hatte mit 13.04. gerechnet aber bei 10 Tagen sind es wirklich nur 10 Tage.

#1.414  

Member

Member hat gesagt:
So ein Schwachsinn ,wieder waren es die Farangs ,obwohl die ab 01.04 mit verkürzter Quarantäne eingereisten noch gar nicht aus der Quarantäne raus sind .:headbash::bang:
Hast du was anderes erwartet?

#1.415  

Member

Also ich bin am 1.4. eingereist mit dem Flieger aus Frankfurt und habe nur 10 Tage Quarantäne, da Deutschland nicht auf der Mutationsliste ist aus dem Ländern muss man immer noch 14 Tage bleiben, mit Impfung kann man verkürzen... habe ich aber leider noch nicht... ich bin in einem ALQ unter, ALQ sind außerhalb von Bangkok (bin in Pattaya) kosten sind günstiger und fahrt vom Flughafen nach Pattaya war inkl., hat den Vorteil das wenn man nicht in Bangkok bleibt später nicht Gefahr läuft nochmal wo in Quarantäne zu müssen (ja sowas kann passieren), speziell im Moment wo die Zahlen hier vor Ort wieder nach oben gehen (gestern über 500)... viele Gebiete wollen schon im Moment keine Leute aus Bangkok rein lassen oder unter Bestimmungen... ab heute Nacht sind auch wieder für 14 Tage die Bars zu...

Nach dem ersten Test (Tag 5) durfte ich ab Tag 6 jeden Tag eine Stunde in den Relaxbereich.
Fürs Essen gab es tägliche Auswahl für jeden was dabei... und wenn mal nicht durfte man auch was bringen lassen (nicht nur 7-Eleven).

zum Schluss gibts noch 5 Nächte refund da ich ursprünglich für 15 Nächte buchen musste im März...

Morgen gehst in mein condo und dann mal endlich wieder zum Japaner was essen :)

#1.416  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin am 1.4. eingereist mit dem Flieger aus Frankfurt und habe nur 10 Tage Quarantäne, da Deutschland nicht auf der Mutationsliste ist aus dem Ländern muss man immer noch 14 Tage bleiben, mit Impfung kann man verkürzen...
Wenn die Entwicklung der Fallzahlen in Thailand so weitergeht können wir wahrscheinlich bald froh sein, wenn die nicht wieder dichtmachen...

#1.417  

Member

Ach halb so schlimm solange die an "dem unaussprechlichen" verstorbenen nicht am Straßenrand verbrannt werden ,würde ich mir keinen Kopf machen wenn man selbst geimpft ist.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.418  

Member

Hat jemand einen anonymisierten Confirmation Letter mit Angabe des Hotels der explizit 10 Tage Quarantäne erwähnt ?
Also wo der Ankunftstag schon als Tag 1 gilt. Weil ich ja auch um 06:55 morgens ankomme.

Ich hab grade meinen neuen Brief bekommen und ich müsste demnach 12 Tage / 11 Nächte.

Oder vielleicht jemand ne offizielle Aussage bzgl das der Ankunftstag zählt wenn man vor 18 Uhr einreist ?

Ansonsten kommt mich die ASQ nun 10000 Baht günstiger. Das sind ja schon wieder ein paar STs.

Eine andere Frage noch die hier eigentlich nicht reingehört. Kann mir jemand Adressen von Taxiunternehmen geben ?
Ich werde meinen Aufenthalt je nach Situation wohl ändern. Wenn Ende April Pattaya noch im Lockdown ist würde ich gerne am 1. Mai nach Hua Hin gefahren werden, Fähre fährt ja nicht.
Hua Hin soll dann mein Aufenthaltsort für die nächsten Monate werden.

#1.419  

Member

Hua hin taxi. 1500 baht. Siehe internet. Pünktlich und sauber. Holt vom Hotel ab. Top
Von bkk

Zuletzt bearbeitet:
        #1.420  

Member

Im CoE steht nur in den Fussnoten, dass sie hier vor Ort entscheiden.

Ich hatte im Internet ebenfalls nur Auskünfte bezüglich der 12 Tage/11 Nächte Regelung. Und selbst mit dem 10-Tage-Quarantäne-Stempel am Flughafen war ich mir erst sicher, als mir hier bei Ankunft an der Hotelrezeption die 10 Tage/9 Nächte bestätigt wurden.

Aus diesem Grund hatte ich meine Hotelbuchungen gestückelt - 1 Nacht, 4 Nächte - und dann mein Condo. Ich wäre also auch bei 11 Nächten flexibel gewesen.

Mein Condo selbst konnte ich nicht 4 Tage nach vorne "verlängern".

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten