Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #601  

Member

Wie macht Ihr das eigentlich mit Bezahlung / Bargeld wenn man an keinen Geldautomaten kommt während der gesamten 2 Wochen? SIM Karte kann man ja auch nicht selbst besorgen?

Ich verstehe schon daß die meisten Member hier die sich derzeit in ASQ begeben erfahrene Thailand Reisende sind, wohl meist mit nem Thai Bankkonto und Partnerinnen die da aushelfen können...
 
        #602  

Member

Member hat gesagt:
Wie macht Ihr das eigentlich mit Bezahlung / Bargeld wenn man an keinen Geldautomaten kommt während der gesamten 2 Wochen? SIM Karte kann man ja auch nicht selbst besorgen?
Kreditkarte. Und SIM-Karte kannst dir besorgen lassen glaube ich.
 
        #603  

Member

Meine Freundin war letzten Monat im O2.

Die nahmen keinerlei Bargeld für sonstige Dienstleistungen, nur mit Karte konnte man bezahlen.
 
        #604  

Member

Danke Dir. Hab auch schon bei 2-3 ASQ Hotels gesehen daß im Paket ne Data SIM für 14 Tage inkludiert ist. Spricht natürlich nicht für deren WLAN! o_O

Zur Not muss man vielleicht 100€ in D tauschen, das macht den Braten wohl dann auch nicht mehr fett.
Würde halt gerne die Food und Cleaning Ladies tippen.
 
        #605  

Member

Member hat gesagt:
Wie macht Ihr das eigentlich mit Bezahlung / Bargeld wenn man an keinen Geldautomaten kommt während der gesamten 2 Wochen? SIM Karte kann man ja auch nicht selbst besorgen?

Ich verstehe schon daß die meisten Member hier die sich derzeit in ASQ begeben erfahrene Thailand Reisende sind, wohl meist mit nem Thai Bankkonto und Partnerinnen die da aushelfen können...
Ich habe 2000thb am Flughafen in Frankfurt gewechselt, alles in 100er.
Data Sim gab es am Flughafen, weiß nicht mehr an welcher Station die dann plötzlich in meiner Hand war.
Bestellungen, z.B. bei 7/11 oder heute bei BIG C werden am Ende der Quarantäne gezahlt. Musste heute nur die Rechnung unterschreiben.
 
        #606  

Member

Member hat gesagt:
Danke Dir. Hab auch schon bei 2-3 ASQ Hotels gesehen daß im Paket ne Data SIM für 14 Tage inkludiert ist. Spricht natürlich nicht für deren WLAN! o_O

Zur Not muss man vielleicht 100€ in D tauschen, das macht den Braten wohl dann auch nicht mehr fett.
Würde halt gerne die Food und Cleaning Ladies tippen.
Wenn man von der letzten Reise kein Geld hat und man während der Quarantäne Geld gerne hätte muss man dies vorab tauschen. Am Flughafen in Bangkok oder auf den Weg ins Hotel hat man dazu keine Möglichkeit.
 
        #607  

Member

Member hat gesagt:
Wie macht Ihr das eigentlich mit Bezahlung / Bargeld wenn man an keinen Geldautomaten kommt während der gesamten 2 Wochen? SIM Karte kann man ja auch nicht selbst besorgen?

Ich verstehe schon daß die meisten Member hier die sich derzeit in ASQ begeben erfahrene Thailand Reisende sind, wohl meist mit nem Thai Bankkonto und Partnerinnen die da aushelfen können...

ja, ich habe Konten in Thailand, und meine AIS Nummer hab ich auch schon 13 Jahre, wenn ich zu lange in DE bin, lade ich ab und zu mal per Thai-Onlinebanking einige Baht auf meine Simcard, damit ich die Nummer nicht verliere, Internetpacket für die Simcard kann man auch bequem online buchen, vom letzten Mal hab ich noch rund 4000 baht cash, sollte reichen. Allerdings hab ich gelesen das ich viele bei Ankunft am Geldautomaten was besorgen können.
 
        #608  

Member

Member hat gesagt:
, vom letzten Mal hab ich noch rund 4000 baht cash, sollte reichen. Allerdings hab ich gelesen das ich viele bei Ankunft am Geldautomaten was besorgen können.
4.000 thb sollten ganz locker reichen. Ich habe etwas über 2.000 thb gebraucht.
ATM war Tabu für mich.
 
        #609  

Member

Ich war dann wohl recht genügsam.
Ich habe am Ender der Quarantäne im Hotel 1690.- Baht bezahlt, incl. 1000.-
für die Microwelle. Ich habe mit Karte bezahlt. (Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Microwelle vergessen wurde.)
Ich hatte doch einiges im 7/11 bestellt, allerdings nur 2 x Extra Food vom Restaurant.
In der Zeit im Hotel habe ich nur 100.- als Tip gegeben.
Mehr Gelegenheit Geld auszugeben gab es nicht.
Ich hatte aber auch 12.000 Baht Bargeld dabei.
 
        #610  

Member

ich kann mir auch nicht vorstellen wofür ich viel ausgeben sollte, pro tag 2 grosse Flaschen Softdrinks + ein paar Snacks müssten reichen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten