Angekommen!
Viele haben ja meine vorherigen BeitrÀge schon gelesen. Auch gibt es ja schon einige BeitrÀge zur QuarantÀnezeit selbst. Daher werde ich mich auf Flug, Ankunft Bangkok und Bewertung des Hotels beschrÀnken.
Flug mit Emirates,
kann ich nur empfehlen, in beiden Flugabschnitten jeweils drei PlĂ€tze fĂŒr mich. Von Dubai nach BKK war die Maschine etwas voller, da auch Passagiere nach Hongkong im Flieger saĂen.
Verpflegung gewohnt gut, die Maskierung der Flugbegleiter/innen etwas gewöhnungsbedĂŒrftig, aber ok.
Ankunft in Bangkok
Hier kann man nur sagen, wenn die Thais in der Verkehrssicherheit auch so einen Aufwand betreiben wĂŒrden, gĂ€be es nicht jeden Tag rund 60 Verkehrstote. Schlange stehen, hinsetzen, weiterrĂŒcken, Schalter gehen, das mehrmals und immer noch mal die Unterlagen prĂŒfen. Gut das man die Unterlagen immer wieder bekommt, sonst mĂŒsste man mit 6-8 Kopien anreisen. Die Details erspare ich euch.
das Hotel, eine Katastrophe
Einige haben ja mitbekommen, dass mir das Konsulat nur 4 Stunden Zeit gegeben hatte um ein ASQ Hotel zu buchen, sonst hĂ€tte ich nicht 4 Tage spĂ€ter fliegen können. In den 4 Stdn. musste man erst mal ein Freies finden, Buchung und Zahlung komplett abwickeln und die BestĂ€tigung vom Hotel bekommen. Das hatte meine Frau in Thailand ĂŒbernommen, wĂ€re von D aus auch in der Zeit unmöglich gewesen.
Sie hatte ja nach dem 20-sten Anruf einen Treffer. WĂ€re es doch nur der 21-ste gewesen.
Man hatte vom Hotel zwar darauf hingewiesen, das sich das Fenster im Zimmer nicht öffnen lĂ€sst, dass es aber undurchsichtig ist und scheinbar direkt 2 Meter dahinter eine Hauswand ist und auch noch mit zwei Schrauben zugeschraubt ist, hat natĂŒrlich keiner gesagt. Angeblich sind auf dem QuarantĂ€nestockwerk alle Zimmer so. Wer also bisher noch nicht in einem Verlies gehaust hat, kann das gerne mal ausprobieren. Einziger Trost, auf dem Flur, gegenĂŒber dem Zimmer, gibt es ein Fenster und so habe ich immer meine ZimmertĂŒr weit aufstehen. Es ist das Anya Hotel, Nr. 60 auf der Hotelliste.
Essen und Personal ist ok, hatte heute schon am dritten Tag meinen ersten Covid Test und werde die restlichen 12 Tage auch noch ĂŒberleben.
Habe genug zum Lesen, HörbĂŒcher und alles fĂŒr meine SteuererklĂ€rung 2019

. Damit bin ich gut ausgelastet.
Hoffe ja, das Buddha mir die 15 Tage auf meine Lebenszeit gutschreibt, hÀtte ich schon verdient.
Das wars mal wieder, werden dann noch mal von meinem ersten Freigang berichten.
Macht es gut und bleibt gesund.
Eine ErgĂ€nzung noch, bei der Ankunft in Bangkok bekommt man noch das T.8 Formular zum AusfĂŒllen oder sich selbst vorher runterladen.
Anhang anzeigen FB_IMG_1602595517254.jpg
Anhang anzeigen FB_IMG_1602595523469.jpg
Anhang anzeigen FB_IMG_1602595533220.jpg
Ich sag nur,augen auf bei der hotel Wahl. Pk,er hatte nicht genug zeit,halt dumm gelaufen
Quelle:fb