Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #191  

Member

also ehrlich.....mir wäre für 80 Baht eine Tom Yum Gung jetzt lieber. (Aber auch nicht irgendwo, da hatte ich meine ausgesuchten Essplätze)
Alleine das Quarantäne Hotel würde mein Budget für 2 Monate sprengen.
Allerdings sahen meine "Hotels" auch nicht so gut aus, egal das war für mich das Flair, was anderes hätte ich mir auch nie leisten können, oder wollen.
Trotzdem bekam ich meistens ein super Preis-Leistungsverhältnis.
Im Moment können sich das nur die von den Thais gewollten "Qualitätstouristen" leisten. Könnte sich wohl so in Zukunft weiterentwickeln.
Streetfood ade!
 
        #192  

Member

@Sharky Du musst uns nicht beneiden aber wenn man so wie wir in Thailand fest lebt dann will man nach hause. Und Zuhause und die Arbeit ist bei mir nun mal in Bangkok.
Da bleibt mir nichts anderes übrig oder?

Das essen wird in diesen Plastikschalen mit Deckel wegen der hygiene geliefert. Wenn es auf Tellern kommen würde womit würdet ihr es dann vergleichen?
Wie gesagt wenn man nur Eco fliegt ;-) Hier mal ein essen aus der EK Business FRA-BKK 3.10. :D
MFG
Snob!

Anhang anzeigen IMG_2363.jpg
 
        #193  

Member

Es wird berichtet, dass Thailand nur noch reiche Touristen will. Das ist eine Art "Fake News", jeder weiss dass es nicht funktioniert. Alle die hier die Quarantäne durchmachen haben driftige Gründe. Z. B. Mia oder Nachwuchs.
Deswegen sollten wir auch nicht mehr über das Preis/Leistungsverhältnis der Quarantäne reden. Das Essen kann noch so gut aussehen, das P/L Verhältnis geht trotzdem gegen NULL.
@NaaRak. Sei so nett und poste keine Bilder von deinem Essen mehr. Für dich ist es wahrscheinlich das einzige Highlight des Tages aber uns schreckt es ab.
 
        #194  

Member

@jackwao

Das das essen in keiner relation zum Preis steht ist ausser frage. Aber es als Flugzeugessen abzustempeln ist nicht fair. Ich denke wir haben alle schon viel schlechtern Fraß vorgesetzt bekommen.

Am heutigen Sonntag werde ich den 2. Coronatest machen müssen und dann darf ich ab morgen den Aussenbereich und Gym/Golf/Tennis etc. erkunden.
Dann wird es auch abwechslungsreicherer Bilder von mir hier geben.
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
Es wird berichtet, dass Thailand nur noch reiche Touristen will. Das ist eine Art "Fake News", jeder weiss dass es nicht funktioniert.
Leider wissen es die Verantwortlichen nicht und träumen von thailändischen Monte Carlo.
Das es völlig an der Realität vorbei ist kommt ihnen aber nicht in den Sinn. Denn ohne die nötigen Voraussetzungen zu schaffen wird das nie was.
Sie glauben fest daran das ihr Land das beste Land der Welt ist.
Sie begründen das mit den Millionen von Touristen und ständig steigenden Zahlen in den letzten Jahren.

Einfach zuschauen wie sie damit richtig auf die Schnauze fallen ist meine Einstellung dazu.
Leid tut mir dabei nur ein großer Teil der Bevölkerung.
 
        #197  

Member

In Thailand wird einem schon in der Schule jahrelang eingeimpft, dass Thailand das
großartigste Land der Welt ist. Der Blick über den Tellerrand fehlt völlig, wird sogar als
Fehlverhalten angesehen.
Mit dieser generationenübergreifenden Einstellung zu sehen, dass Manches doch nicht
sooo perfekt ist, fällt nicht nur schwer, sondern gelingt einfach nicht.
So werden, von durchaus intelligenten Menschen, permanent falsche Ideen entwickelt, die
längst nicht mehr zum Ist-Zustand des Landes passen.
 
        #198  

Member

Ja @Bartel das bringt es sicherlich auf den Punkt. Es ist traurig den es bremst die Entwicklung.
 
        #199  

Member

Über das gestrige Abendmahl habe ich mich sehr gefreut. Es gab gegrillten Schweinenacken mit scharfer Soße. Auf Thai heisst das Kho Mu Yang oder so änlich. Dazu wahlweise Reis oder Pommes.

Anhang anzeigen IMG_2630 copy.jpg

Heute morgen kam das Ergebnis meines 2. Coronatest welcher negativ ist. Also durfte ich heute endlich das Zimmer verlassen.
Es gibt hier eine schöne Aussenanlage.

Anhang anzeigen IMG_2642.jpg

Anhang anzeigen IMG_2643.jpg

Anhang anzeigen IMG_2644 copy.jpg

Anhang anzeigen IMG_2646.jpg

Man kann sich auch sportlich Fit halten Alles geht nichts muss.
2 Falangs spielten Tennis die sich gerade erst kennengelernt haben. Man muss es eben den Angestellten des Hotels nicht auf die Nase binden.
Der Engländer unten Links im Bild ist ganz begeisterd von unseren Kloppo. Er trägt das Liverpooltrikot voller stolz.
Anhang anzeigen IMG_2654.jpg

Anhang anzeigen IMG_2650.jpg

Kleines Gym im Aussenberiech.
Anhang anzeigen IMG_2661.jpg

Am Nachmittag ist mehr los. Ab 16uht sieht man einige Menschen die verschiedene Aktivitäten machen.
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Ja @Bartel das bringt es sicherlich auf den Punkt. Es ist traurig den es bremst die Entwicklung.

@Kelle: Nein, es bremst nicht nur - es qualmt aus den Radkästen. Das ist eine unkontrollierte Vollbremsung und China hat schon lange eine uneigennützige Lösung in der Tasche.

Mal sehen wie lange das noch gut geht.

Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten