ThailÀndisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #212  

Member

Member hat gesagt:
Dieses Land hats geschafft,Gastunfreundlichkeit Nr.1 der Welt.

Sehe ich nicht so. Sie wissen halt was auf dem Spiel steht sollte sich das Coronakarussell drehen.
Den reichen Touristen wÀr das ja dann egal, schnell wieder in den Flieger gesetzt und abgezischt im Ernstfall.
Sollen die Thais sehn wie sie damit zurecht kommen.

Ganz ehrlich finde ich das "was-wÀre-wenn"-Spiel interessant.
Was wÀre wenn Corona in Thailand so richtig durch die Decke gegangen wÀre ?
Genau das wurde nĂ€mlich im MĂ€rz/April befĂŒrchtet als die Millionen Arbeitslosen zurĂŒck in ihre Heimatdörfer sind.
HĂ€tten die Thais das geschafft in den Griff zu bekommen ?

Dann lieber absolut kein Risiko eingehn und in den sauren Apfel beißen.
NatĂŒrlich wie immer zahlen die kleinen den Preis fĂŒr das was "die da oben" entscheiden, ist bei uns aber auch nicht anders.

Außerdem finde ich Thailand durchaus weiterhin interessant, von Unfreundlichkeit der Bevölkerung hört man auch wenig, das war am Anfang deutlicher weil der oberkrasse westliche Tourist sich zu fein dafĂŒr war Masken zu tragen weil die westlichen Ärzte falsch lagen mit ihrer Diagnose das Masken nix bringen. Schau ich heute im Oberschlaumerland ausm Fenster seh ich das die Thais recht hatten :) Ich hab die Maske deshalb anfangs auch belĂ€chelt aber gegen Ende des Friedens willen getragen.
 
        #213  

Member

THailand hat wie jedes andere Land auch das Recht die Pandemie so zu handhaben wie sie es fĂŒr richtig halten ! Übrigens ist nahezu ganz Fernost geschlossen.

Was fĂŒr mich Ă€sserst lĂ€cherlich ist, sind die fast tĂ€glich neuen Ausnahmen fĂŒr Farngs zur Einreise. Laufend neue VorschlĂ€ge die dann geĂ€ndert und wieder gestrichen werden. Da sollte man ein Kozept entwickeln und gut ist. Aber dieses hin und her finde ich schlimm. Thailand macht sich damit doch lĂ€cherlich, oder ?
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
Da sollte man ein Kozept entwickeln und gut ist. Aber dieses hin und her finde ich schlimm. Thailand macht sich damit doch lÀcherlich, oder ?

Da befindet sich Thailand ja in bester Gesellschaft. Wenn ich da nur an Deutschland oder Österreich denke....
Jeder blamiert sich so gut er kann.
 
        #218  

Member

Das ganze hin und her ,sollten allen erlauben einzureisen der die 15 Tage QuarantÀne mitmacht und gut ist.Dann kann jeder schauen ob er das akzeptiert oder nicht.
 
        #219  

Member

Angekommen!
Viele haben ja meine vorherigen BeitrÀge schon gelesen. Auch gibt es ja schon einige BeitrÀge zur QuarantÀnezeit selbst. Daher werde ich mich auf Flug, Ankunft Bangkok und Bewertung des Hotels beschrÀnken.
Flug mit Emirates,
kann ich nur empfehlen, in beiden Flugabschnitten jeweils drei PlĂ€tze fĂŒr mich. Von Dubai nach BKK war die Maschine etwas voller, da auch Passagiere nach Hongkong im Flieger saßen.
Verpflegung gewohnt gut, die Maskierung der Flugbegleiter/innen etwas gewöhnungsbedĂŒrftig, aber ok.
Ankunft in Bangkok
Hier kann man nur sagen, wenn die Thais in der Verkehrssicherheit auch so einen Aufwand betreiben wĂŒrden, gĂ€be es nicht jeden Tag rund 60 Verkehrstote. Schlange stehen, hinsetzen, weiterrĂŒcken, Schalter gehen, das mehrmals und immer noch mal die Unterlagen prĂŒfen. Gut das man die Unterlagen immer wieder bekommt, sonst mĂŒsste man mit 6-8 Kopien anreisen. Die Details erspare ich euch.
das Hotel, eine Katastrophe
Einige haben ja mitbekommen, dass mir das Konsulat nur 4 Stunden Zeit gegeben hatte um ein ASQ Hotel zu buchen, sonst hĂ€tte ich nicht 4 Tage spĂ€ter fliegen können. In den 4 Stdn. musste man erst mal ein Freies finden, Buchung und Zahlung komplett abwickeln und die BestĂ€tigung vom Hotel bekommen. Das hatte meine Frau in Thailand ĂŒbernommen, wĂ€re von D aus auch in der Zeit unmöglich gewesen.
Sie hatte ja nach dem 20-sten Anruf einen Treffer. WĂ€re es doch nur der 21-ste gewesen.
Man hatte vom Hotel zwar darauf hingewiesen, das sich das Fenster im Zimmer nicht öffnen lĂ€sst, dass es aber undurchsichtig ist und scheinbar direkt 2 Meter dahinter eine Hauswand ist und auch noch mit zwei Schrauben zugeschraubt ist, hat natĂŒrlich keiner gesagt. Angeblich sind auf dem QuarantĂ€nestockwerk alle Zimmer so. Wer also bisher noch nicht in einem Verlies gehaust hat, kann das gerne mal ausprobieren. Einziger Trost, auf dem Flur, gegenĂŒber dem Zimmer, gibt es ein Fenster und so habe ich immer meine ZimmertĂŒr weit aufstehen. Es ist das Anya Hotel, Nr. 60 auf der Hotelliste.
Essen und Personal ist ok, hatte heute schon am dritten Tag meinen ersten Covid Test und werde die restlichen 12 Tage auch noch ĂŒberleben.
Habe genug zum Lesen, HörbĂŒcher und alles fĂŒr meine SteuererklĂ€rung 2019 ;-). Damit bin ich gut ausgelastet.
Hoffe ja, das Buddha mir die 15 Tage auf meine Lebenszeit gutschreibt, hÀtte ich schon verdient.
Das wars mal wieder, werden dann noch mal von meinem ersten Freigang berichten.
Macht es gut und bleibt gesund.

Eine ErgĂ€nzung noch, bei der Ankunft in Bangkok bekommt man noch das T.8 Formular zum AusfĂŒllen oder sich selbst vorher runterladen.

Anhang anzeigen FB_IMG_1602595517254.jpg
Anhang anzeigen FB_IMG_1602595523469.jpg
Anhang anzeigen FB_IMG_1602595533220.jpg

Ich sag nur,augen auf bei der hotel Wahl. Pk,er hatte nicht genug zeit,halt dumm gelaufen

Quelle:fb
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Einige haben ja mitbekommen, dass mir das Konsulat nur 4 Stunden Zeit gegeben hatte um ein ASQ Hotel zu buchen, sonst hĂ€tte ich nicht 4 Tage spĂ€ter fliegen können. In den 4 Stdn. musste man erst mal ein Freies finden, Buchung und Zahlung komplett abwickeln und die BestĂ€tigung vom Hotel bekommen. Das hatte meine Frau in Thailand ĂŒbernommen, wĂ€re von D aus auch in der Zeit unmöglich gewesen.

Da fragt man sich doch wer im Thai-Government sowas alls ASQ verifiziert?
Da kann man mal wieder sehen wie korrupt das Land ist. Was eine Bruchbude und dann zwei wochen in diesem Loch. Ohh man.
Hattest du bei der Visabeantragung keine ASQ bestÀtigung zum vorweisen dabei im Konsulat?
So mir geschehen aber ich hatte dann mein ASQ innerhalb von 30min gebucht, bezahlt und die bestĂ€tigung neben an in der tĂŒrkischen Botschaft ausgedruckt. (Frankfurt)
Sowas geht doch heutzutage easy am Smartphone? So etwas wĂŒrde ich keinem 3. ĂŒberlassen. Schon garnicht einem Thai. :oops:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten