Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nach dreieinhalb Wochen in 5-Sterne-Hotels in der Türkei hatte ich befürchtet, dass das günstige ASQ-Hotel ihr nicht zusagen würde

Ich dachte für Thais sei ASQ kostenlos - bin/ war ich da falsch informiert?

Member

Die Hotels sind gut gebucht, bisher mehr absagen wie zusagen bekommen. Kurz vor oder nach weihnachten könnte ich überall unterkommen.

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte für Thais sei ASQ kostenlos - bin/ war ich da falsch informiert?
Das A steht für alternative, im Gegensatz zur normalen SQ (state quarantine). Die kann man selbst buchen, nachdem man auch selbst einen semi-commercial Flight gebucht hat. Der Vorteil ist also, dass man nicht auf eine Zuteilung des Fluges durch die thailändische Botschaft angewiesen ist. Diese muss Flug und Hotel nur genehmigen (certificate of entry). Zahlen muss man dafür auch selbst, geht bei 28.000 Baht für 2 Wochen los.

Member

Die ASQ Hotels können jetzt auch über Agoda gebucht werden. Das macht es bei der Buchung jetzt einfacher das man direkt sehen kann welches Hotel in dem Zeitraum in dem man Anreisen möchte verfügbare Zimmer hat.

Quarantine Hotels in Thailand

Member

Member hat gesagt:
Die ASQ Hotels können jetzt auch über Agoda gebucht werden. Das macht es bei der Buchung jetzt einfacher das man direkt sehen kann welches Hotel in dem Zeitraum in dem man Anreisen möchte verfügbare Zimmer hat.

Quarantine Hotels in Thailand
Nimmt mich ja wunder, ob jetzt ein Preiskampf losgeht, wenn Agoda die Finger im Spiel hat.

Member

Meine Erfahrungen nach 5 Tagen: Die ersten beiden Tage waren hart, leider ist mein Flug auch mittags und nicht abends gelandet.
Irgendwann akzeptiert man, dass man nicht raus darf. Der Mensch ist eben doch sehr anpassungsfähig.
Eine extreme Situation war, als meine Frau mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus musste - da war ich kurz davor auszubrechen.
Der Balkon im O2 Luxury Hotel, den man von Beginn an betreten darf, hat mir sehr geholfen.
Das Rauchen habe ich jetzt auch wieder angefangen, werde es aber nach der Quarantäne wieder einstellen.

Member

Wie ist das Essen Lieferung vom 7/11 im o2 luxury?
Möchte dort auch meine Quarantäne im Dezember absolvieren

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das Essen Lieferung vom 7/11 im o2 luxury?
Möchte dort auch meine Quarantäne im Dezember absolvieren
Also die Lieferung von Lebensmitteln vom 7Eleven funktioniert gut. Bestellt wird per Gruppenchat in der App LINE. Leider kann am Wochenende nichts bestellt werden.

Member

Member hat gesagt:
Also die Lieferung von Lebensmitteln vom 7Eleven funktioniert gut. Bestellt wird per Gruppenchat in der App LINE. Leider kann am Wochenende nichts bestellt werden.
Danke für die Info
Ist das Essen vom Hotel gut und Ausreichend?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten