Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.481  

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte nicht,das man ein Hotel für die ganze Zeit hat ,sondern überhaupt ein Hotel, egal wie viele Tage
Wenn du so große Bedenken hast, dann nicht ein hotel, was du kostenlos stornieren kannst und gut ist 😉
 
        #1.482  

Member

Ich wurde bei der Ankunft in Bangkok 2x nach dem Hotel nach der Quarantäne gefragt. Das erste Mal bei den Leuten direkt vor der Immigration die auch die Krankenversicherung überprüfen. Das zweite mal dann von der heißen Immigrationschnitte. Im Vorfeld habe ich ein hotel für eine Nacht in Bangkok gebucht. Das hat denen gereicht.

Am letzten Tag meiner Quarantänezeit wurde ich dann auch nochmal vom Hotel gefragt wo ich nach der ASQ bleibe. Ohne eine Angabe hier, wurde mir gesagt, dass ich keine Quarantänebescheinigung bekomme.

Wenn du dann demnächst die 10 Tage Quarantäne gönnst, nehme unbedingt einen Laptop mit. Wenn du Computerspiele zockst so wie ich, dann ist die Quarantäne ein absolutes Heimspiel. Ich hab 2 Wochen Youtube aufm Handy geschaut/podcasts gehört und aufm Laptop durchgezockt. Easy
 
        #1.483  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du so große Bedenken hast, dann nicht ein hotel, was du kostenlos stornieren kannst und gut ist 😉

Wenn du so große Bedenken hast, dann "buche" ein hotel, was du kostenlos stornieren kannst und gut ist 😉

 
        #1.484  

Member

Member hat gesagt:
Die Thais sind in manchen Dingen sehr genau,in anderen wohl nicht. Mich wundert es,das die nur fragen,sich aber keine Buchung zeigen lassen. Eigentlich müssten die dann doch wissen,das man jeden Mist dort eintragen kann
 
        #1.485  

Member

Member hat gesagt:
Die Thais sind in manchen Dingen sehr genau,in anderen wohl nicht. Mich wundert es,das die nur fragen,sich aber keine Buchung zeigen lassen. Eigentlich müssten die dann doch wissen,das man jeden Mist dort eintragen kann
Bei meiner Einreise Anfang Februar wollte man einen Buchungsbeleg für den Aufenthalt nach der Quarantäne sehen.
 
        #1.486  

Member

Member hat gesagt:
Die Thais sind in manchen Dingen sehr genau,in anderen wohl nicht. Mich wundert es,das die nur fragen,sich aber keine Buchung zeigen lassen. Eigentlich müssten die dann doch wissen,das man jeden Mist dort eintragen kann
Damit meine ich, dass sie die Buchung sehen wollten. Die hatte ich in weiser voraussicht ausgedruckt und vorgezeigt
 
        #1.487  

Member

Lieber mehr Papiere als notwendig. Erspart endlose Diskussionen. Bei mir wollten sie den Distrikt von Hua Hin wissen, wo meine Mietswohnung ist. Es gibt nur Sojs. Kostete mich 10 Minuten. Und 2 Beamte waren damit beschäftigt.
 
        #1.488  

Member

Member hat gesagt:
Damit meine ich, dass sie die Buchung sehen wollten. Die hatte ich in weiser voraussicht ausgedruckt und vorgezeigt
Ok vielleicht hängt es ja vom immi Beamter ab,wann er was sehen will
 
        #1.489  

Member

Member hat gesagt:
Ist es möglich,das coe zu bekommen,ohne eine adresse nach der quarantäne anzugeben?

Ich hab damals (höhö im März) das Feld auch frei gelassen mich aber auch erklärt das ich noch nicht weiß wohin die Reise gehn soll.
War für die Dame vom Konsulat ok ABER bis zum eintreffen am Flughafen muss man was haben.
Wobei das so auch nicht stimmt. Ich hatte heute morgen ja den Zettel der im Flieger ausgehändigt wird auch alles ausgefüllt nur nicht die Adresse meiner Unterkunft nach der ASQ.
Das hab ich einer der Krankenschwestern dann überlassen, das Feld war für mich sowieso viel zu klein um diese ewig lange Adresse dort reinzuschreiben.
Ich hab ihr nur nen Foto einer Visitenkarte eines Hotels in Hua Hin vor die Nase gehalten und sie hat es abgeschrieben.
Das Hotel hab ich aber tatsächlich auch für 3 Tage gebucht bzw reserviert was aber nicht kontrolliert wurde.

Mein Hotel hatte anfangs auch rumgezickt weil fürs CoE brauche ich ja den confirmation letter des Hotels. Den bekomme ich aber nur wenn ich deren hauseigenen Fragebogen online ausfülle und dort hab ich denen das auch langatmig erklären müssen warum ich aktuell noch keine Wohnung nach der ASQ eingeben kann. Aber sie haben es kappiert das ich nach der ASQ erst mal durch Pattaya laufe und mir Condos anschaue und sie nicht einfach buchen kann ohne zu wissen ob sie noch existieren oder auch noch gut im Schuss sind. Aber sie bestanden darauf das ich bis zu meiner Abreise eine Unterkunft nennen kann. Also Abreise aus dem ALQ-Hotel.
 
        #1.490  

Member

Aus allen posts entnehme ich, daß es aktuell vielleicht doch besser wäre, wenn man präventiv ein Hotel für die Zeit nach der Quarantäne bucht und den Buchungsbeleg mitführt.
Ich würde mir dabei die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung des Hotels immer offen halten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten