Member
Zum Glück hatte ich Unterstützung aus einem Philippinenforum. Da hatte es damals ein paar wirkliche Cracks, die mir wertvolle Tipps gaben.
Ging ja auch nicht viel schneller bei mir. Seit Februar also 5 Monate und das nur dank der Vorabzustimmung.Member hat gesagt:Respekt tomekk!
Ich hab 7 Monate und eine Menge Nerven gebraucht um an unser Heiratsvisum zu kommen. Allerdings hatte ich auch ein völlig unkooperatives Ausländeramt und einen planlosen Standesbeamten. Der Lady vom Ausländeramt musste ich mit einer berüchtigten Fachanwältin für Ausländerrecht drohen, um an ein pdf-Formular zu kommen ohne welches die Botschaft die weitere Bearbeitung eingestellt hätte.
Freu mich für dich und wünsche euch einen guten Start.
Ja dessen bin ich mir bewusst. Sie hat mir gestern ein Video geschickt, wo sie mit ihrer besten Freundin Video telefoniert hat. Da hat allerdings ur die Freundin bitterlich geweint und sie war freudestrahlen. Doch wird das kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.Member hat gesagt:Respekt, 5 Monate ist super schnell. Bei uns hat damals, also vor 10 Jahren, die Urkundenprüfung schon 6 Monate gedauert, insgesamt 1 Jahr. Genießt gerade die gemeinsame Anfangszeit in Deutschland, aber sei dir auch bewusst, das bei unseren Frauen die Gefühle durchaus ambivalent sind: sie geben ihr ganzes bisheriges Leben auf, verlassen Familie und Freunde und gehen in ein für sie fremdes Land. Meine Frau hat mir z.B. erst viel später erzählt, dass sie auf dem ganzen Flug nur geweint hat, weil die Abschiedsgefühle in diesem Moment stärker waren als die Vorfreude.
Member hat gesagt:Wie es danach hier weiter geht weiß ich nicht. Sofern gewünscht lasse ich den treaht offen und berichte weiter.
Vielen Dank, dass Du hier weiter berichtest. Ich finde das alles sehr interessant und bin gespannt, wie es weiter geht. Ehrlich gesagt, gehörte und gehöre ich auch zu den Skeptikern. Aber in jedem Fall wünsche ich Euch alles Gute, viel Erfolg und drücke Euch die Daumen. Viel GlückMember hat gesagt:Wie es danach hier weiter geht weiß ich nicht. Sofern gewünscht lasse ich den treaht offen und berichte weiter.