Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

Zum Glück hatte ich Unterstützung aus einem Philippinenforum. Da hatte es damals ein paar wirkliche Cracks, die mir wertvolle Tipps gaben.

Member

Member hat gesagt:
Respekt tomekk!
Ich hab 7 Monate und eine Menge Nerven gebraucht um an unser Heiratsvisum zu kommen. Allerdings hatte ich auch ein völlig unkooperatives Ausländeramt und einen planlosen Standesbeamten. Der Lady vom Ausländeramt musste ich mit einer berüchtigten Fachanwältin für Ausländerrecht drohen, um an ein pdf-Formular zu kommen ohne welches die Botschaft die weitere Bearbeitung eingestellt hätte.
Freu mich für dich und wünsche euch einen guten Start.
Ging ja auch nicht viel schneller bei mir. Seit Februar also 5 Monate und das nur dank der Vorabzustimmung.

Member

Respekt, 5 Monate ist super schnell. Bei uns hat damals, also vor 10 Jahren, die Urkundenprüfung schon 6 Monate gedauert, insgesamt 1 Jahr. Genießt gerade die gemeinsame Anfangszeit in Deutschland, aber sei dir auch bewusst, das bei unseren Frauen die Gefühle durchaus ambivalent sind: sie geben ihr ganzes bisheriges Leben auf, verlassen Familie und Freunde und gehen in ein für sie fremdes Land. Meine Frau hat mir z.B. erst viel später erzählt, dass sie auf dem ganzen Flug nur geweint hat, weil die Abschiedsgefühle in diesem Moment stärker waren als die Vorfreude.

Member

Member hat gesagt:
Respekt, 5 Monate ist super schnell. Bei uns hat damals, also vor 10 Jahren, die Urkundenprüfung schon 6 Monate gedauert, insgesamt 1 Jahr. Genießt gerade die gemeinsame Anfangszeit in Deutschland, aber sei dir auch bewusst, das bei unseren Frauen die Gefühle durchaus ambivalent sind: sie geben ihr ganzes bisheriges Leben auf, verlassen Familie und Freunde und gehen in ein für sie fremdes Land. Meine Frau hat mir z.B. erst viel später erzählt, dass sie auf dem ganzen Flug nur geweint hat, weil die Abschiedsgefühle in diesem Moment stärker waren als die Vorfreude.
Ja dessen bin ich mir bewusst. Sie hat mir gestern ein Video geschickt, wo sie mit ihrer besten Freundin Video telefoniert hat. Da hat allerdings ur die Freundin bitterlich geweint und sie war freudestrahlen. Doch wird das kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Danke für deine Tipps

Member

Die Urkundenprüfung gibt es erst seit September letztes Jahr nicht mehr. Dafür müssen die Dokumente legalisiert werden was auch ca. 1 Monat dauert. Und die Botschaft hat 3 Monate Terminvorlauf was es spannend macht mit dem Timing.. das war früher einfacher mit dem Termin. Naja irgendwas ist halt immer ;)

Member

Nice. Freue mich tierisch für Dich @Tomekk
Dann geht's für Euch ab jetzt in Deutschland weiter. Wird garantiert eine spannende, aber auch anstrengende Zeit für Euch werden. Ich drücke Euch die Daumen, dass sie sich ganz schnell in Deutschland einlebt.

Member

Ich habe mir die ganze Geschichte nun auch mal durchgelesen. Respekt an @Tomekk, dass du so hinter der Sache stehst. Die Dame kann froh sein an dich geraten zu sein :D
Ich hätte aus der Kalten nicht so schnell Nägel mit Köpfen gemacht.
Viel Glück an euch und halt uns gern weiter auf dem Laufenden.

Member

Member hat gesagt:
Wie es danach hier weiter geht weiß ich nicht. Sofern gewünscht lasse ich den treaht offen und berichte weiter.

Ja das hoffe ich doch auf jeden Fall, was für eine Frage 😁

Member

Member hat gesagt:
Wie es danach hier weiter geht weiß ich nicht. Sofern gewünscht lasse ich den treaht offen und berichte weiter.
Vielen Dank, dass Du hier weiter berichtest. Ich finde das alles sehr interessant und bin gespannt, wie es weiter geht. Ehrlich gesagt, gehörte und gehöre ich auch zu den Skeptikern. Aber in jedem Fall wünsche ich Euch alles Gute, viel Erfolg und drücke Euch die Daumen. Viel Glück

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten