Aufstellung der Löhne in Thailand und der Mindestlöhne in den verschiedenen Regionen ...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nur als INFO:
Minimum wage | กระทรวงแรงงาน

Das sind die offiziellen Mindestlöhne (300 - 310 Baht pro Tag) für Thais auf der offiziellen Website. Bei Tagelöhnern sind das dann ca. 7.750 Baht pro Monat wenn Sie 25 Tage im Monat arbeiten, was die Grenze des Arbeitsschutzes in TH ist.

Die Liste vom Boi ist ja sowas wie ein Gehaltsvergleich oder eine Richtlinie, so dass man ungefaehr weiss was man verlangen kann. Wie so oft, verlangen ist nicht unbedingt gleich bekommen....

Member

Member hat gesagt:
Die Liste vom Boi ist ja sowas wie ein Gehaltsvergleich oder eine Richtlinie, so dass man ungefaehr weiss was man verlangen kann. Wie so oft, verlangen ist nicht unbedingt gleich bekommen....

Völlig richtig, die Liste kommt von hier
https://www.boi.go.th/index.php?page=labor_costs
Die Seite ist hauptsächlich für Firmen aus dem Ausland die sich dafür Interessieren mit welchen Kosten Sie rechnen müssen. Die Kosten wurden übrigens von Adecco Consulting ermittelt und spiegel nur Richtwerte wieder.

Member

Member hat gesagt:

Ich habe da (für mich) nur einen Vergleich. ;)
Mein einzigstes Vergnügen in der Pay6 Szene ist das ich mir ab und zu eine Massage gönne. :#wub:
Preis in D für 90 min. 130€
(Mein) Preis in Th 1000 THB.
Ähnlicher Service, gleiches Zeitvolumen, gleiches Ergebnis. :tu:

Thailand gewinnt den Länderpunkt mit Abstand über den Preis. ;)

Member

Member hat gesagt:
Ich habe da (für mich) nur einen Vergleich. ;)
Mein einzigstes Vergnügen in der Pay6 Szene ist das ich mir ab und zu eine Massage gönne. :#wub:
Preis in D für 90 min. 130€
(Mein) Preis in Th 1000 THB.
Ähnlicher Service, gleiches Zeitvolumen, gleiches Ergebnis. :tu:

Thailand gewinnt den Länderpunkt mit Abstand über den Preis. ;)

Schon, aber wenn Du hier als Thai oder Expat verdienst/lebst, vergleichst Du nur hier.

Thai verdient 10k sind 1k teuer
Thai / Expat verdient 150k sind 1k nicht teuer

Tourist hat 120k budget fuer den 2 Wochen Urlaub, da finde ich es lustig wenn derjenige sich ueber 1k LT Preis aufregt.

Member

Member hat gesagt:
Schon, aber wenn Du hier als Thai oder Expat verdienst/lebst, vergleichst Du nur hier.

Thai verdient 10k sind 1k teuer
Thai / Expat verdient 150k sind 1k nicht teuer

Tourist hat 120k budget fuer den 2 Wochen Urlaub, da finde ich es lustig wenn derjenige sich ueber 1k LT Preis aufregt.

Ich kann zwar nachvollziehen wie du du das meinst, ich ziehe meine persönlichen Vergleiche halt anders.

Welchen Zusammenhang es allerdings geben soll, zwischen Einkommen, egal wo auf der Welt und aufgerufenen Preisen für Dienstleistungen, kann ich nicht
verstehen.

Ich habe mal gelernt, den Preis reguliert der Markt durch Angebot und Nachfrage.

Member

Member hat gesagt:
Woraus schließt du das?
Weil es da so steht.."soviel sollten sie verdienen, wenn sie in Thailand arbeiten.
Und wir wissen doch: Der Mindestlohn ist etwa 8500 Bath. Der Durchschnittslohn betrug im Juli 2018 (Männer) 14000 Bath. Die Thai Behörden gehen davon aus, dass der Mindestverdienst für Expats 30 000 Bath ist. Somit ist die Liste einigermassen stimmig. Von einem Mindestlochn für Expats habe ich noch nie gehört. Ein Arbeitsvisum kann übrigens nur eine Firma beantragen und nicht eine Privatperson.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten