Thailändisch lernen

Austrian Airlines

        #52  

Member

Hatten jetzt wieder den Flug für meine kleine BKK / VIE / HAM / VIE / BKK ausgewählt. Der erste war im September 2021 und der jetzige April 2022.
Gute Flugverbindung 23.45 Uhr ab BKK an Hamburg 09.00 Uhr.
AUA fliegt täglich ab BKK jetzt
Beide Tickets lagen um die 27.000 Baht inkl. 23 KG Gepäck
Vorteil AUA übersichtlicher Umsteigerflughafen Wien da keine langen Wege zu laufen sind, dort findet sich jede Thai eigentlich zurecht, und die Wartezeit in VIE auch nicht lang.
Keine nervigen Fragen bei der Einreise
Aktuell keine PCR Test nötig, lediglich ein aktueller Antigen Schnell Test wurde verlangt, diesen kann man für 250 Baht am Airport in BKK machen .
Ergebnis binnen 20 Minuten
 
        #53  

Member

Meine kleine Flog am 16.05.22 zurück Ham / Vie / Bkk

Check Inn lief über Lufthansa und dauerte recht lang da nur 3 Schalteroffen waren.
Verlangt wurden Pass, Thai Pass, Impfnachweise.
Im Ticket waren 23 KG auf ein Koffer inkludiert. Plus 8 KG Handgepäck .
Gut Sie hatte dann zusammen auf beide Koffer 26,1 KG, wobei das Handgepäck 10,01 KG gewogen hat.
Na ja mein kleine ist halt klein und zierlich daher war meine Frage am Check Inn ob Sie den Handgepäck Koffer mit aufgeben kann, letztendlich ging das aber es waren 2 Kilo zu viel darin wurde uns erklärt, stellen Sie sich mal vor dem fällt jemand auf dem Kopf wenn Sie denn mit in die Kabine nehmen.
Da ich Bitsteller war habe ich mal lieber nix gesagt.
Der Flug Hamburg / Wien sollte 20.50 Uhr starten mit Ankunft 22.20 Uhr. Es blieb also 1 Stunde Zeit zum Umsteigen bis zum Abflug in Wien nach Bangkok um 23.20 Uhr.
Reicht eigentlich locker in Wien da kurze Wege
Der Flug nach Wien war aber verspätet und flog erst um 21.40 Uhr ab Hamburg.
Ankunft Wien war kurz vor 23.00 Uhr.
Flieger wurde auf Außenposition geparkt also Umsteigen in den Bus.
Mit meiner kleinen waren 6 andere Passagiere für den Flug nach Bkk gebucht.

Der Bus brachte die 7 Umsteiger zum Non Schengen Gate, so wurde der Flug nach Bkk noch erreicht und dieser ging 23.25 Uhr vom Gate
Selbst das aufgegebene Gepäck erreichte den Flieger noch also kann man AUA durchaus loben
 
        #54  

Member

3x passiert - von 3x. Anschlussflug von Bkk kommend am Morgen verpasst. Da sind nur ca 45 min Luft. Flieger immer zu spät. Aussage jeweils. Tür ist gerade zugegangen, da haben Sie Pech. Warum planen die so knapp. Da hat sich bisher auch nichts geändert.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Warum planen die so

Du selber hast ja auch schon bei der Flugbuchung die Möglichkeit nicht die zeitlich kürzeste Verbindung zu wählen .
Wenn du zum Umsteigen statt der 45 Minuten 2 h 45 min. wählst ist dein Anschluss sicher und du trinkst in Ruhe noch einen Kaffee .
Ich mag diese Hetzerei nicht .
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
3x passiert - von 3x. Anschlussflug von Bkk kommend am Morgen verpasst. Da sind nur ca 45 min Luft. Flieger immer zu spät. Aussage jeweils. Tür ist gerade zugegangen, da haben Sie Pech. Warum planen die so knapp. Da hat sich bisher auch nichts geändert.
Interessant das bei Ankunft in Wien aus BKK gegen 5.30 Uhr Du hier schreibst das Du nur 45 Minuten hast zum Umsteigen.
Also wohin fliegst Du ?
Kann ich mir gerade nicht so wirklich vorstellen wenn es in Richtung Deutschland weiter geht
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Interessant das bei Ankunft in Wien aus BKK gegen 5.30 Uhr Du hier schreibst das Du nur 45 Minuten hast zum Umsteigen.
Also wohin fliegst Du ?
Kann ich mir gerade nicht so wirklich vorstellen wenn es in Richtung Deutschland weiter geht
Was kannst du dir nicht vorstellen. 5.35 Uhr Ankunft in Wien aus Bangkok.
Weiterflug um 6.10 Uhr von Wien nach Leipzig. O.K. Es sind nur 35 min. Differenz. Mal sehen ob es diesmal klappt.
 
        #58  

Member

Mal ehrlich, 35 Minuten beim buchen zum Umsteigen planen???? Da gehört schon Mut oder etwas anderes dazu!!
Würde ich so niemals buchen, bei größeren Flughäfen ( zBsp. BKK) werden manchmal schon 2Std knapp!
 
        #59  

Member

Die MCT von VIE ist 25 min., von BKK 1:15. Insofern hinkt dein Vergleich.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Du selber hast ja auch schon bei der Flugbuchung die Möglichkeit nicht die zeitlich kürzeste Verbindung zu wählen .
Wenn du zum Umsteigen statt der 45 Minuten 2 h 45 min. wählst ist dein Anschluss sicher und du trinkst in Ruhe noch einen Kaffee .
Ich mag diese Hetzerei nicht .
Warum gibt es dann die Verbindung? Wenn ich diese buchen kann gehe ich doch davon aus, dass die auch zeitlich machbar ist. Oder meinst du dass ich jetzt schuld bin, weil ich mir nicht länger Zeit lasse? Das kann es ja auch nicht sein. Da brauch ich auch keinen Kaffee.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten