Austrian, Swiss oder LH

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Als Alleinreisender Austrian. Da kannst du kostenfrei den halben Thrositz buchen. Bist also am Fenster und trotzdem mit direktem Gangzugang.

Zeiten sind auch gut, du fliegst zwischen 20 und 22 Uhr in Wien los. Nachteil ist halt die alte B777.

Anhang anzeigen 1756490451055.png
Den Sitz hatte ich auch schon, ist wirklich top👍🏻

Mein Ranking:
Swiss
Austrian
Lufthansa

Der Unterschied von Swiss zu Austrian ist minim und mir gefällt das Catering von Austrian sogar etwas besser, vor allem die Desserts😉
Sonst hat Austrian quasi die "alte" Business der Swiss, welche glaube ich in den A330 und A340 noch vorhanden ist. Das Produkt ist ok, das neue der Swiss halt etwas moderner.

Für mich ausschlaggebend für die Swiss ist die Abflugszeit.
Wenn ich Business fliege will ich es auch geniessen mit allem drum und dran, wenn ich mir bei Austrian um 23:30 noch ein drei Gang Menu reinpfeiffe, plus noch einen Wiener Eiskaffee ist so vollgefressen an Schlaf nicht mehr zu denken.
Bei Swiss um 18 Uhr kann man alles geniessen und legt sich um 23 Uhr schlafen. Auch die Ankunftszeit in Bangkok empfinde ich angenehmer, da man noch was vom Tag hat.

Lufthansa mit dem aktuellen Produkt wäre die letzte Option, Essen und Service sind aber auch da meistens gut.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also ich bin jetzt gerade Swiss geflogen und ja kann man machen, Essen war wirklich Hammer gut. Da die nette Swiss so freundlich war , Ihren Flug am Tag zuvor von BKK nach Zürich zu canceln und mich auf Austrian umzubuchen mit Zwischenlandung in Wien und dort 8 Stunden rumstehen zu lassen. Werde ich grundsätzlich nie mehr Austrian fliegen, der Rückflug mit Swiss nach Bkk war wie gesagt Futtertechnisch wirklich Hammer. Vom Comfort her ist aber Thai in der C besser finde ich.

Member

Member hat gesagt:
Da die nette Swiss so freundlich war , Ihren Flug am Tag zuvor von BKK nach Zürich zu canceln und mich auf Austrian umzubuchen mit Zwischenlandung in Wien und dort 8 Stunden rumstehen zu lassen.
Hast deinen Entschädigungsanspruch schon gecheckt?

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin jetzt gerade Swiss geflogen und ja kann man machen, Essen war wirklich Hammer gut. Da die nette Swiss so freundlich war , Ihren Flug am Tag zuvor von BKK nach Zürich zu canceln und mich auf Austrian umzubuchen mit Zwischenlandung in Wien und dort 8 Stunden rumstehen zu lassen. Werde ich grundsätzlich nie mehr Austrian fliegen, der Rückflug mit Swiss nach Bkk war wie gesagt Futtertechnisch wirklich Hammer. Vom Comfort her ist aber Thai in der C besser finde ich.
Kommt auf den Sitz an bei Swiss, 7a und 4a mitunter die besten Sitze in Business in der ganze LH - Gruppe. Bei diesen Einzelsitzen ist der Fussraum sehr gross, was das Schlafen um einigrs angenehmer macht.

Was m.M. aber alle Airlines der LH-Gruppe haben, das Essen ab Bangkok ist meist durchschnittlich für BC, hingegen bieten Swiss und Austrian ab ZRH/VIE sehr starken Service und Essen. Bei beiden ist das Essen ab Heimstflughafen mit unter das Beste weit herum in Business.
Lufthansa empfand ich ebenfalls gut, aber halt nicht so stark wie ihre Töchter.

Member

Member hat gesagt:
Austria fand ich den Koch an bord geil der dich abends fragte wie du morgens beim Frühstück deine Eier haben möchtest.
Ich hätte wohl nicht widerstehen können zu antworten: gekrault!

Member

Moin @Hibl
wahrscheinlich geht es nicht so schnell, da noch eine Urabstimmung fehlt, aber bei den Piloten der LH steht schon wieder ein Streik im Raum.

Member

Member hat gesagt:
Hast deinen Entschädigungsanspruch schon gecheckt?
Ja, das Reisebüro meines Vertrauens ist dran, ich wäre wieder mal gar nicht auf die Idee gekommen. Sie meinte aber bis zu 4 Monaten kann das gehen, aber es sei eigentlich klar dass da was fällig ist. Na schaumermal. :)

Member

Member hat gesagt:
Ja, das Reisebüro meines Vertrauens ist dran, ich wäre wieder mal gar nicht auf die Idee gekommen. Sie meinte aber bis zu 4 Monaten kann das gehen, aber es sei eigentlich klar dass da was fällig ist. Na schaumermal. :)
Du kannst mit € 600.- rechnen.

Anhang anzeigen Screenshot_20250904_090133_Google_copy_1080x1380.jpg

Wurdest in Wien wenigstens gut versorgt?
So 2-3 Mahlzeiten sollten es schon gewesen sein.
Und sind sie automatisch auf dich zugenommen oder musstest du aktiv werden?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wurdest in Wien wenigstens gut versorgt?
So 2-3 Mahlzeiten sollten es schon gewesen sein.
Und sind sie automatisch auf dich zugenommen oder musstest du aktiv werden?
Nix ging, aber sowas von nix, ich hatte es schon versucht, aber da nun mal Geduld nicht zu meinen Kernkompetenzen gehört, dacht ich mir irgendwann ach l... mich doch. Ich weiss schon warum ich die letzten 15 Jahren nicht Swiss geflogen bin. Einmal muss ich wohl noch da ich noch einen Gutschein habe, aber nachher war's dass, wobei ich ja eh in der Regel nur noch einmal im Jahr fliege :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten