Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

  • Ersteller
        #101  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Zitat Cyberben04

wenn man kein alki ist

@Cyberbeno4
Gerade wenn man Alki ist lebt es sich in TH besser.
Wo bekommst Du denn in D Lao Sisip?
Für Antialkoholiker: Das ist eine Reisschnapsvariante, die für 40 Baht die Flasche verhökert wird.
Nächstes Mal nehme ich Dich mit aufs Land Cyber, ausser Bangkok hast du ja von TH auch noch nicht viel gesehen. :wink0:

Das ist ein guter Trick. Wenn Du von dem Zeug Blind wirst, musste auch nicht mehr in die Gogo-Bars :)

Mit dem Zeug kannst sogar dein Mopad antreiben :yes:

GG
Pepe
 
        #102  

Member

@Sostengo
Du hast schon den vollen Durchblick. :tu: :wink0:
Und wenn du erst in der thailändischen Pampa sitzt, hast Du gar keine Möglichkeit mehr Geld auszugeben, weil es nichts für Dich gibt.
Leider macht das dann aber die thailändischen Verwandtschaft für Dich,
sodass es rechnerisch doch günstiger kommt, in Pattaya eine Putzfrau und eine Shorttime zu mieten.
Leider neigen die meisten von uns dazu, sich zu verlieben und wollen einen festen Partner. Das kommt dann aber richtig teuer.
Ich bin ja auch so blöd. :(
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Leider neigen die meisten von uns dazu, sich zu verlieben und wollen einen festen Partner. Das kommt dann aber richtig teuer.
Ich bin ja auch so blöd. :(

Mal schauen ob und wann es mich erwischt. Derzeit würde ich meine Immunität auf knappe 100% schätzen, wenn nicht sogar exakt 100% :hehe:
 
        #104  

Member

Das kommt wahrscheinlich dann wenn sie sehr gut im Bett ist und sie noch einigermassen intelligent ist was man in Thailand nicht sehr oft findet :hehe:
 
        #105  

Member

Ja ja das kommt alles etwa hin.

Wir haben pro monat um die 1'400.-- Euros gebraucht. Waren aber in der Pampa. Ein bis zwei mal die woche auswärts gegessen (gut). Urlaub drei mal im Jahr nach Patty oder Rayon oder Hua Hin. ist auch noch dringelegen. meine reisen haben eh wenig gekostet. moped oder zug und in backpackerguesthouse übernachtet.

haus hat 3'000.--
strom 2'500.-- (wasserpumpe)
Schulgeld 8'000.--
abgabe 3'000.-- an die schwierigen eltern
Sackgeld tt 15'000.-- ( aus schwarzkasse nach bedarf)
rest Mia, welche gut und (meistens sorgsam) mit geld umgehen kann.

manchmal wäre mehr schon besser gewesen. gerade im urlaub, wenn man ein wenig auf die hotelkosten schauen musste. aber die freie zeit ist natürlich unzahlbar. langweilig war es mir nie im gegenteil.

Allerdings macht eine normale thai da längerfristig nur mit, wenn sie standesgemäss leben kann. also ein eigenes häuschen und ein pick up sollte schon dabei sein, damit man das gesicht wahren kann. das war bei uns manchmal ein wenig das problem, weil wir in die nähe der eltern gezogen sind.

wenn aircon, gehen die kosten sofort um das doppelte hoch. eben die 400kbaht oder visarun. arzt, krankenkasse (hatten wir nicht, ist für eine 4 köpfige familie sehr teuer und wir hätten bei einem notfall auf unsere reserve zugegriffen).

2'000 euros lebt man wie die made im speck! auf alle fälle in der pampa.
 
        #106  

Member

Zitat Tischtuch

2'000 euros lebt man wie die made im speck! auf alle fälle in der pampa.

@Tischtuch
Letzteres ist mit Sicherheit richtig, da man da ausser Zocken nicht viel Dummheiten machen kann. :wink0:
Leider sind Renten in dieser Höhe aktuell nicht mehr zu schaffen, allenfalls wenn eine dicke Betriebsrente dazu kommt. Es ist also auch "Eingemachtes" für ein angenehmes Leben in TH notwendig.
 
        #107  

Member

gerade heute noch in einer aktuellen zeitschrift gelesen............

thema rente.............


viele von den heute jüngeren beziehe mich mal mit ein ...........wissen aktuell überhaupt nicht was sie mal als "rentner "an geld zu erwarten haben
die meisten denken immern noch das sie als schwerreiche onkels in rente gehen.............weit gefehlt...........
und wer hier in deutschland nicht mit seinem geld umgehen kann der sollte den gedanken nach los auszuwandern lieber verwerfen

mann muss sich überall den gegebenheiten anpassen und auch in los mit seinem geld haushalten...........

von daher denke ich das man dort mit wenig geld immer noch ein besseres leben führen kann als hier in deutschland ....................

mann.......sollte dabei nur die "hosen " anhaben und sich nicht von der windiegen verwandschaft die ohren vollheulen lassen..............sondern von vornherein klar machen wie es geht........auch wenn das zu langen streitereien führen kann............mit der familie.........

glücklicherweise ist das bei uns alles geregelt.............hoffe ich doch :mrgreen:

gruss rudi
 
        #108  

Member

cyberbeno, das mit den 400000 für die anständigen, die eine gute Thai aus der bank oder vom MacD geheiratet haben war schon klar, ich dachte nur, man kanns hier weglassen, weil hier eh die meisten vom heíraten die schnauze voll haben und gebrannte kinder sind.Aber die guten unter uns, die brauchen eben nur die 400, Paul wird natürlich gleich widersprechen und sagen, die restlichen 400 brauchen wir auch .....(für die verwandtschaft.)

Aber mal ehrlich, mit 500 euro/Monat dort zu vegetieren ist doch nicht erstrebenswert.wenns schon so im geldbeutel aussieht, sollte man besser hier bleiben und auf Stütze machen-tut mir leid- denn billiger wirds in zukunft in TH bestimmt nicht.
:wirr:
 
        #109  

Member

weil wir in die nähe der eltern gezogen sind.


grober fehler. am besten so weit weg wie möglich von der buckligen verwandschaft ziehen und neue simkarten besorgen :wink0: .

vielleicht sollte man bei der vorauswahl darauf achtet, eine waise mit goldkettenallergie abzubekommen ( natürlich mit gogo-figur) , sollte es einem nach dem aggregatzustand eines toten lüstern.

weil hier eh die meisten vom heíraten die schnauze voll haben und gebrannte kinder sind

ich war noch nie verheiratetet und denke in diesem zusammenhang, man kann auch mal von den erfahrungen anderer profitieren, ohne sie selbst gemacht zu haben. spart in diesem zusammenhang sicherlich geld und nerven.

Aber mal ehrlich, mit 500 euro/Monat dort zu vegetieren ist doch nicht erstrebenswert

da wird dir hier niemand widersprechen.

wenns schon so im geldbeutel aussieht, sollte man besser hier bleiben und auf Stütze machen

wer hier längerfristig auf stütze macht, hat gar keine 500 € im monat, um sie in los auszugeben.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
bei der alten einziehen, spart die miete. abends auf ballonfahrer machen, spart die kohle fürs abendessen. falls es net klappt, eine mamasuppe für 5 baht ausm 7 eleven. frauchen sollte möglichst ein von einem anderen farang finanziertes moped haben, abends arbeitet sie ja eh an der bar......


das is recht schwierig mit dem einziehen. die wohnen eh meist in ner bg-schwutten-WG. obwohl, da bieten sich die 3er, 4er, 5er ja auch an :hehe:

fremd-falang-sponsoring is doch nett, du stehst ihr in dieser hinsicht mit rat und tat zur seite.zur belohnung darfste dann mal ab und zu. :pop:

ach ja, das mit der mama-suppe auch ne gute idee.
brauchste noch nen wasserkocher für 199 baht aus´m big C.

noch was vergessen ???? :hehe:

wir sollten hier mal ne cheap-charly -lebensberatung machen!!! :mrgreen:

mann jeff, so einen wasserkocher haben die mädels doch selber. wenn net, einen gebraucht für 99 baht auf dem soi bukao market kaufen.

den vormittag kann man kostengünstig für 110 baht von 7-13 uhr beim apex buffet verbringen. ab und an mal in den pool gesprungen, der zwar net dolle ist, aber watt solls. ab 10 uhr kann man event. auf eine liegengelassende bkk-post hoffen :mrgreen: .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten