Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

  • Ersteller
        #111  

Member

grober fehler. am besten so weit weg wie möglich von der buckligen verwandschaft


das scheint in vielen faellen zu stimmen und entspricht auch dem, was ich von anderen gehoert habe. in unserem fall kann ich allerdings sagen, dass wir eher von der naehe profitiert haben. wie du siehst, sind die 3 kbaht auch nicht die hoelle an abgaben.

meine frau hatte da eher muehe, weil es fuer die mutter selbstverstaendlich war, dass sie sich wieder unterordnet, was des oeftern zu problemen gefuehrt hat, da meine frau vorher bereits 9 jahre in der schweiz gelebt hat. die hatten des oeftern zickenkrieg.

aber sie haben uns sehr viel geholfen, das moechte ich im endeffekt schon unterstreichen. aber das war vermutlich auch der hauptgrund, dass sie immer mehr druck aufgesetzt hat, wieder in die schweiz zu ziehen. fuer mich war es da das paradies und eine erfahrung, welche ich nie mehr missen moechte. also rundherum nur positiv. jetzt auch, nachdem sich die kinder wieder in der schweiz eingelebt haben sowieso. das merkt man einerseits an der sozialkompetenz des groesseren und am schier unglaublichen geschaeftssinn des kleineren. der zockt hier in purer isaan manier die jungs ab.

vermutlich hat er mit 15 mehr geld als der alte.
:mrgreen:

fuer uns war es auch kein Risiko, weil ich fuer thaiverhaeltnisse finanziell gut abgesichert war und mir in den 2 jahren in thailand nichts passieren konnte. einzig der wiedereinstieg in den beruf war ein thema. das hat sich allerdings auch recht schnell erledigt und ich verdiene heute eher mehr als vorher.

dies nur so am rande.
gruss
tt
 
        #112  

Member

@Hualan
Warum sollte ich Dir widersprechen, ist doch alles richtig, was Du da anführst.
Es gibt tatsächlich Mädels die Ruhe vor der Familie haben, weil die schon durch andere Töchter mit anderen Farang gut versorgt ist. :wink0: :hehe:
Meine ist Vollwaise und trotzdem gibts Probleme, weil es da noch einen Onkel und drei Tanten gibt. Die sind Ersatzfamilie.
Eine der Tanten ist mit einem Dorfvorsteher verheiratet und will nichts.
Die anderen sind immer am fordern und wenn sie nicht bekommen, was sie wollen, verkaufen sie den Hausrat meines Drachen, obwohl der ihnen nicht gehört. Asoziales Pack, das im Isaan die absolute Mehrheit hat.
Ist aber mit Brasilien auch nicht anders, wenn man eine aus der Favela hat.
Ich war übrigens auch noch nie verheiratet und habe es auch nicht vor.
Ich lebe noch, frag Cyberbeno4. :wink0:
 
        #113  

Member

@ Pepe
Ja im Urlaub reichen mir 1000 Euro auch nicht! Das lässt mein Lebenswandel nicht zu... :hehe: Aber ich meinte, man könnte für 1000 Euro Ueberleben, das wiederum heisst aber nicht leben..., denn Ueberleben ist nicht gleich leben! :hehe:
 
        #114  

Member

Ich will noch etwas zu Tischtuch's ausführungen anhängen.
Ich hatte in der Schweiz eine Freundin, sie ist Thai, lebt aber seit dem 5 Lebensjahr, mit Unterbrüchen (war für 2 Jahre in Thailand und besuchte dort eine Universität für Thaisprachen und Dialekte, 17 bis 19 Jahre) in der Schweiz. Ihre Mutter ist mit einem Schweizer verheiratet. Sie hat noch eine Schwester, die 21 Jahre alt ist und auch hier lebt. Heute ist meine Ex 23 Jahre alt.
Sie ging hier in der Schule, ist der Sprache mächtig wie wir, hat einen guten Job, usw.
Sie hat die Mentalität grösstenteils einer Schweizerin. In Sache glauben und Essen ist sie jedoch Thai... Sie hat des öfteren Probleme mit der Familie, weil die immer nur Kohle verlangen und sie das nicht ganz nachvollziehen kann, da sie mit ihrem Geld machen will was sie will. Finde ich auch in Ordnung und unterstützte sie dabei. Die Sauerei war dann, dass ihr von Verwandten in Thailand massiv gedroht wurde. Man sagte ihr, wenn sie zurückkomme, könne man nicht für ihre Sicherheit garantieren, da sie ja sich auch nicht um die Familie sorge. Das machte ihr ein bisschen Kopfzerbrechen, schliesslich hatte sie sich ein Haus von ihrem Ersparten in Thailand gebaut. Dieses wird aber nur durch sie benutzt und nicht durch die Familie. Auch übte ihre Mutter hier in der Schweiz Druck auf sie aus.
Die Obersauerei am ganzen ist, dass ein Teil der Familie in Thailand wohlhabend ist. Ein Onkel z.B. lebt in Bangkok in der oberen Schicht. Hat mehrere Condos und kleinere Hotels. Die haben Kohle, die scheren sich aber ein Dreck darum, die anderen Familienmitglieder zu unterstützen und sagen sich, für das haben wir ja Leute in der Schweiz. Eine weitere Frechheit ist, meine Ex arbeitet, ihre Schwester ist ein Taugenichts. Eine richtige Thai eben. Sie verkehrt nur in der Thaiszene in der Schweiz, hat mit 19 Jahren geheiratet und arbeitete nie. Man hat ja eine Schwester die hilft!!! Aber eben, die hat erkannt, dass auch sie das Leben geniessen will und nicht immer nur für die anderen zahlen muss, weil die nichts dafür machen! :box:
Dies nur so mal als Ergänzung.
 
        #115  

Member

Respekt an Alle! Super Beiträge. :wink0:

Ich war selber fast ein ganz Jahr in Thailand und hab so fast alles gesehen, was es zu sehen gab. Einfach quer durch LOS! Hab Land und Leute kennen gelernt und sogar in Bkk gearbeitet, siehe da ich fand es sehr schwer, da man sehr schnell als Falang sein Gesicht verlieren kann. Naja die Thais sind schon recht kompliziert zu verrstehen, aber sind aber auch sehr gastfreundlich und wenn man deren Weltanschauung, den Buddhismus, etwas verstanden hat dann versteht man auch die Thais, besonders die Thailadies. :yes:
Ich habe dort in Patty viele Expats kennen gelernt, wobei ich zu einigen immer noch einen guten Draht habe.

Man kann so viel Geld haben wie man will, aber wenn man keine "echten" Freunde hat, dann sollte man sich doch lieber woanders hinbegeben. Ist so ziemlich das A und O in Thailand. Merkt man immer dann, wenn jemand in der Scheis... hängt und an wenn denkt man da zuerst, Familie und dann die Freunde. Familie ist nicht da also die Freunde, echte Freunde. Wünsche weiterhin allen Expats viel Spass in Los und lass es so richtig krachen zu Sylvester. :D
 
        #116  

Member

Bin der Meinung wenn man mit genügend Geld nach Thailand auswandert und man ein Geldgierige Schwutte trifft man ganz schnell Pleite gehen kann wenn man blöd ist!

Was danach ist ist wohl jeden klar die Lady lässt einen fallen wie ein stück Dreck und lacht sich ins Fäustchen...

Das muss nicht sein aber jeder hier weiss wie Geldgierig Thais insbesondere die faule Familie im Hintergrund sind.

Ist kein Vorwurf an das Mädel die müssen Kohle nach Hause schaffen für ihre Eltern da ja ne Altersrente in Thailand ein Fremdwort ist...

Hoffe das dies nicht Rassistisch gegen Thais aufgefasst wird, es ist leider nun mal die Realität die wir uns nicht verschliessen sollten :mrgreen:
 
        #117  

Member

@Norbie
Die Mädchen sind es den Eltern schuldig sich um die "Rente" zu kuemmern.

Wenn man sich dies bewusst ist und dabei noch eine recht kluge Thaischönheit trifft, dann sollte es klappen. Lieber ein kluges Mädchen als ein dummes.

Die klugen wissen meistens was sie von uns Falangs haben.

Leben und Leben lassen das gilt auch in Thailand.
 
        #118  

Member

Hoffe das dies nicht Rassistisch gegen Thais aufgefasst wird, es ist leider nun mal die Realität die wir uns nicht verschliessen sollten

das kann nur ein admin entscheiden :mrgreen: .


Bin der Meinung wenn man mit genügend Geld nach Thailand auswandert und man ein Geldgierige Schwutte trifft man ganz schnell Pleite gehen kann wenn man blöd ist!

darum immer erst mal die patte geschlossen halten und schauen wie weit die liebe geht, ohne kohle :: .
 
        #119  

Member

Hallo zusammen,

werde mir in Hua Hin im März mal die Seniorenresidenz anschauen die ein Schweizer dort baut. Allerdings ist die Sache wirklich nicht billig.
Also wie ich das so sehe werden da schon mindestens 2.000 Euro notwendig sein um dort zu leben ( zu zweit)
Werde darüber berichten .

Gruß
W.O.
 
        #120  

Member

wenn man keine "echten" Freunde hat, dann sollte man sich doch lieber woanders hinbegeben


eine genauso gefaehrliche wie richtige aussage. auch fuer meinen teil kann ich das bestaetigen. gefahrlich bezieht sich auf echte. gerade die jungs in patty waren meistens echte kollegen wenn sie etwas brauchten.

ich habe den hausbau fuer einen (schl)echten kollegen ueberwacht und die fortschritte laufend gemeldet. das erste mal als ich ihn fuer etwas kleines bat, was er mir selber anlaesslich seines hausbaus versprach, hat er sich verschlauft.

gruss
tt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten