Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

  • Ersteller
        #131  

Member

Member hat gesagt:
der entscheidente faktor ist, ob man dort lebt oder tourist ist.

das sollte man unbedingt ins kalkül ziehen ... :hehe:

das nennt sich überschneidende postings ....
 
        #132  

Member

Was ist mann in Thailand den anderes als ein Tourist ?
Mann ist Besucher und als Farang eher nur mit Geld in der Tasche Willkommen,Leben in Thailand zu Preisen wie die Thais sie bekommen ist nur begrenzt Möglich wenn ein Thaipartner 100% hinter einem steht.

Wenn das Geld für einen langen Urlaub fehlt,bleibt mann lieber zu Hause.

Schaut euch die Rentnerexpats an ,redet oder besser Hört ihnen mal gut zu wenn sie erzählen.Meist ist alles ganz klasse,Sonne,Weiber u.s.w.
aber nach einigen Bierchen hört mann meist so langsam die Wahrheit heraus.

Einen Freund habe ich der Lebt und Arbeitet seit Jahren in Pattaya (Strand,Rest.und Bier-Bar) er berichtet mir fast Monatlich von gescheiterten Versuchen von Leuten mit bescheidenen Finanziellen Mitteln die dachten es könnte was werden.

Er hat damals übrigens vor lauter Langeweile angefangen sich mit seiner Frau ein Geschäft aufzubauen nicht weil er es Nötig hatte Geld zu Verdienen,eine ganz andere Voraussetzung.

Er sagte damals entweder mache ich was oder ich werde ein Stumpfsinniger Alkoholiker,den ganzen Tag nix machen geht mir gewaltig auf den Sack ! Da bin ich mit 32 noch zu Jung für.....
und Heute stöhnt er manchmal über die viele Arbeit,aber das braucht er :roll:
 
        #134  

Member

Als er 2001 im Alter von 58 Jahren lieber Einbußen bei der Altersversorgung hinnahm als weiter kalte Berliner Winter zu ertragen und in den vorzeitigen Ruhestand ging, stellte er sich sein Leben in Thailand anders vor.

„Ich bin wegen den Mädels und der Sonne gekommen“, gibt Aulbach bereitwillig zu, „jetzt im Alter von 74 Jahren bin ich nur noch wegen der Sonne hier.“

Klaus Aulbach, der seit 2001 in Thailand mit einer Rente von 1200 Euro auskommt, warnt Nachahmer: „Wer weniger als 2000 Euro Rente hat, kommt besser nicht nach Thailand.“

Da möchte sich einer wohl nur Konkurrenz vom Hals halten... Was für ne "arme" Sau. Arm aber nicht im Sinne von arm.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Da möchte sich einer wohl nur Konkurrenz vom Hals halten... Was für ne "arme" Sau. Arm aber nicht im Sinne von arm.
Und was glaubst du, stimmt an dieser Aussage nicht? bei einer Rente von 1200 Euro muss man wirklich sparsam sein. Allerdings frage ich mich, wie man mit dieser Rente in D überleben will.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Klaus Aulbach, der seit 2001 in Thailand mit einer Rente von 1200 Euro auskommt, warnt Nachahmer: „Wer weniger als 2000 Euro Rente hat, kommt besser nicht nach Thailand.“
Da hat der Verfasser des Artikels wohl die Rentenanpassungen vergessen ... also entweder ist der gute Mann 2001 mit 1.200 Euro in Rente gegangen, oder er hat jetzt 1.200 Euro Rente, aber bestimmt nicht durchgehend die letzten 16 Jahre.
 
        #137  

Member

Mit 58 Jahren/ 2001 da hat er garantiert
gar keine Rente bekommen...
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Mit 58 Jahren/ 2001 da hat er garantiert
gar keine Rente bekommen...
Naja, möglich wäre eine Rente wegen Erwerbsunfähigkeit gewesen, oder eine Vorruhestandsregelung, die damals vor allem von größeren Betrieben genutzt wurde, um auf Kosten der Sozialversicherungen (Arbeitslosen- und Rentenversicherung) Personal loszuwerden.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Und was glaubst du, stimmt an dieser Aussage nicht? bei einer Rente von 1200 Euro muss man wirklich sparsam sein. Allerdings frage ich mich, wie man mit dieser Rente in D überleben will.

Wenn einer vor über 15 Jahrne mit 58 Jahren in Rente geht, davon noch 1.200 EUR in Thailand bezieht ist heute garantiert KEIN ARMER Rentner!

Ein sehr guter Freund geht in ca. 3 Jahren in Rente. Der hat über 40 Jahre als Arbeiter in die Rentenkasse einbezahlt. Der bekommt gerade mal etwas mehr als 1.400 EUR. Dank an unsere Regierung, die das Rentenniveau immer weiter senken. Davon war der Typ aber ja noch nicht so stark betroffen.

Btw: Es gibt weitaus mehr Menschen, die mit 1.200 EUR netto IN DEUTSCHLAND mit Vollzeit-Job überleben müssen. Viele Rentner haben IN DEUTSCHLAND weitaus weniger als 1.200 EUR!
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings frage ich mich, wie man mit dieser Rente in D überleben will.

Dann stell diese Frage mal den zig Leuten, die weniger Rente als 1200 € bekommen. Dem letzten Absatz von Member PotatoeJoe ist vollkommen zuzustimmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten