Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

  • Ersteller
        #141  

Member

hmm und ich erzähle immer mit 1.000,-€ im Monat könnte man in Thailand prima leben. Bin ich etwas naiv? Kommt mir grad so vor
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Bin ich etwas naiv? Kommt mir grad so vor

Kommt auf deinen persönlichen Lebensstandard an. Unter 2000 € (und zwar exklusive Versicherungen) käme für mich nicht in Frage. Außer du lebst in Askese.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
hmm und ich erzähle immer mit 1.000,-€ im Monat könnte man in Thailand prima leben. Bin ich etwas naiv? Kommt mir grad so vor
Klar geht das.Die Thais bringen ihre Familien mit weniger durch.Nur in Pattaya oder BKK dürfte das sehr eng werden.
 
        #145  

Member

Askese ist nix für mich. Und mal ein Bier trinken, ohne drüber nachzudenken möchte ich auch! Und ein Auto, am besten einen jetski usw. huiii
das wird teuer:)
hab immer nur bemerkt das das essen unfassbar gut und günstig ist
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
hmm und ich erzähle immer mit 1.000,-€ im Monat könnte man in Thailand prima leben. Bin ich etwas naiv? Kommt mir grad so vor
So ca 800 - 1.000 € brauche ich in Bangkok für 3 Personen.
Miete , Versicherungen, Schulgeld, Taschengeld extra.
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
hmm und ich erzähle immer mit 1.000,-€
Sicher kann man. Und ich bin sicher, gar nicht mal schlecht. Aber gross Ladys aufreissen liegt dann halt nicht mehr drin.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Und was glaubst du, stimmt an dieser Aussage nicht? bei einer Rente von 1200 Euro muss man wirklich sparsam sein. Allerdings frage ich mich, wie man mit dieser Rente in D überleben will.

das hängt doch von deinem lebenstill in D ab. sicherlich kommt man z.b in berlin damit hin. wenn man dazu noch eine billige miete hat,kann man damit in berlin überleben. liegt eher daran, das du die 1200€ auf ganz D beziehst. in münchen wird es sicherlich schwer mit 1200
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
hmm und ich erzähle immer mit 1.000,-€ im Monat könnte man in Thailand prima leben. Bin ich etwas naiv? Kommt mir grad so vor

wenn die KV für TH schon bezahlt ist,würde ich meinen, das man mit 1000€ in TH hinkommt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten