Thailändisch lernen

Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

        #152  

Member

vielleicht meint er ja mit versicherungen die kv. das sehe ich wie du,kleine dinge kannst du wahrscheinlich selber bezahlen,bekommste einen herzinfakt usw wird es sehr schwer, dies selber zu bezahlen,wenn du keine rücklagen hast
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Läuft unter Versicherungen.

ok. dachte ich mir schon fast. und ich dachte immer, das bkk teuerer ist,als patty? für 3 personen 1000€, ist ja dann auch sehr sparsam oder?
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Achtung
Wäre euch das nicht angenehmer wenn ich das in einen eigenen Thread verschiebe?
Ich glaube das viele von uns mit dem Gedanken spielen und nach Informationen suchen.
Hier verschwindet das dann nur.

Das ist nur eine Frage bzw ein Vorschlag.
mein segen hast du. hat ja auch nicht direkt was mit nachrichten zu tun
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Achtung
Wäre euch das nicht angenehmer wenn ich das in einen eigenen Thread verschiebe?


Wäre sicher sinnvoll. Gibt es nicht schon einen Thread bzgl Lebenshaltungskosten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #157  

Member

Member hat gesagt:
ok. dachte ich mir schon fast. und ich dachte immer, das bkk teuerer ist,als patty? für 3 personen 1000€, ist ja dann auch sehr sparsam oder?
Ich würde nicht sagen teuer, sondern man hat in Bangkok mehr Möglichkeiten sein Geld unter die Leute zu bringen.
Wenn man hier lebt, ist das natürlich auch anders als wenn man 3 Wochen Urlaub macht. Mit 1.000 € kommt man da schon recht weit. Anfangs habe ich auch mehr Geld gebraucht. Aber ich bin ja noch im lernfähigem Alter....
Kleines Beispiel: Ich gehe nicht mehr Einkaufen sondern lasse mich beliefern. Zb vom Gourmet Market. Durchschnittlich 15% discount. Dafür gibt es eine App.
Oder Wohnung. Ich ziehe zum 1.11 um.
65 qm mit großzügigem Balkon für 12.000 thb in BTS Nähe. An sowas kommt man normalerweise gar nicht ran.
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
das hängt doch von deinem lebenstill in D ab
Das stimmt. Aber wenn du in Thailand 400 Euro für KV und Wohnung (da kannst du schön wohnen) ausgiebst, bleiben 800 Taschengeld. Und es gibt sicher nicht viele Familienväter die in D 800 Euro Taschengeld haben..
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn du in Thailand 400 Euro für KV und Wohnung
Sehr knapp kalkuliert. Krankenvollversicherung für meinen Sohn kostet schon 3.000 thb im Monat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten