Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?
vielleicht meint er ja mit versicherungen die kv. das sehe ich wie du,kleine dinge kannst du wahrscheinlich selber bezahlen,bekommste einen herzinfakt usw wird es sehr schwer, dies selber zu bezahlen,wenn du keine rücklagen hast
Wäre euch das nicht angenehmer wenn ich das in einen eigenen Thread verschiebe?
Ich glaube das viele von uns mit dem Gedanken spielen und nach Informationen suchen.
Hier verschwindet das dann nur.
Ich würde nicht sagen teuer, sondern man hat in Bangkok mehr Möglichkeiten sein Geld unter die Leute zu bringen.
Wenn man hier lebt, ist das natürlich auch anders als wenn man 3 Wochen Urlaub macht. Mit 1.000 € kommt man da schon recht weit. Anfangs habe ich auch mehr Geld gebraucht. Aber ich bin ja noch im lernfähigem Alter....
Kleines Beispiel: Ich gehe nicht mehr Einkaufen sondern lasse mich beliefern. Zb vom Gourmet Market. Durchschnittlich 15% discount. Dafür gibt es eine App.
Oder Wohnung. Ich ziehe zum 1.11 um.
65 qm mit großzügigem Balkon für 12.000 thb in BTS Nähe. An sowas kommt man normalerweise gar nicht ran.
Das stimmt. Aber wenn du in Thailand 400 Euro für KV und Wohnung (da kannst du schön wohnen) ausgiebst, bleiben 800 Taschengeld. Und es gibt sicher nicht viele Familienväter die in D 800 Euro Taschengeld haben..