Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

  • Ersteller
        #121  

Member

gelesen hab ich alles. danke für hinweise die helfen mir schon.
will ja nur etwa 5 monate in dem land bleiben.
habe 3000 euro gespart. nicht jeder hat dicke kohle :?
wollte auch nur mal anfragen.

grüße von thai-werner und schönes fest an alle :yes:
 
        #122  

Member

Ganz Einfach ca.50% mehr Kohle als wie im Heimatland Monatlich Netto zur Verfügung steht,den viel Freizeit kostet Geld !

und immer genügend Reserven auf dem Heimatkonto.
 
        #123  

Member

Ganz Einfach ca.50% mehr Kohle als wie im Heimatland Monatlich Netto zur Verfügung steht

unsinn. was haben die monatlichen kosten mit dem zuhause zur verfügung stehenden geld zu tun ? je mehr ich zuhause zur verfügung habe, desto teurer wird die barfine z.b. :hehe: ?

mal ein übertriebenes beispiel, wenn jemand in d-land 10 k euro zu verfügung hat, warum braucht er dann in los 15 k ?
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
gelesen hab ich alles. danke für hinweise die helfen mir schon.
will ja nur etwa 5 monate in dem land bleiben.
habe 3000 euro gespart. nicht jeder hat dicke kohle :?
wollte auch nur mal anfragen.

grüße von thai-werner und schönes fest an alle :yes:

5 Monate Thailand mit 3000 EUR kein Problem, 5 Monate Pattaya mit 3000 EUR - unmöglich :hehe: (bzw. macht keinen Spaß :yes:)
 
        #125  

Member

Weil Freizeit halt Teuer ist,wer denkt z.B. mit der Hälfte auszukommen weil ja in Thailand alles soooooooooooooooooo Billig ist,na der ist schnell wieder hier.Genaue Summen zu nennen ist Blödsinn weil jeder seinen eigenen Lebensstil hat und Bedürfnisse,deswegen meine These: Auf jeden Fall mehr Netto zu haben als im Heimatland,übrigens

Bis jetzt sind alle die ich kenne ( Bis auf einen) WIEDERGEKOMMEN !

Aber das ist ein anderes Thema.
 
        #126  

Member

Die Mädels aussen vor lassen und alles wird gut. 8)
 
        #127  

Member

Ist völlig richtig was Beach schreibt auch wenn er sich missverständlich ausdrückt. Wenn man jeden voll Programm fährt, ist das sicher teurer, als wenn man in D normal lebt. Wer geht in D dreimal am Tag ins Puff?
Man kann in Pattaya aber auch am Strand rumlaufen, Batteriewasser vom 7/11 trinken und sich von Som Tam ernähren.
Dann ist es billiger als in D. Bloss, wer will das? :roll:
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Man kann in Pattaya aber auch am Strand rumlaufen, Batteriewasser vom 7/11 trinken und sich von Som Tam ernähren.
Dann ist es billiger als in D. Bloss, wer will das? :roll:

@ Paul,
mehr als man denkt. :hehe:
 
        #129  

Member

der entscheidente faktor ist, ob man dort lebt oder tourist ist.

das sollte man unbedingt ins kalkül ziehen ... :hehe:
 
        #130  

Member

Wenn man jeden voll Programm fährt, ist das sicher teurer, als wenn man in D normal lebt. Wer geht in D dreimal am Tag ins Puff?

paul, es geht hier um "in thailand leben" , nicht urlaub machen. welcher dir bekannte expat geht denn dreimal in los in den puff, expat peter oder der man aus bkk vom balkon, in anderen foren auch als koffeinhaltige limonade bekannt ? :hehe:
plus, wenn man jeden tag volle pulle fährst, wie alt kann man werden ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten