Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

  • Ersteller
        #81  

Member

@ werner

no probs!

500 sollten auch im seebad reichen.

- ne bude in der bukao für 4-5k-baht,

- nen fahrrad, moped zu teuer;

- jeden abend anne garküche; 30-40 baht fürs sattessen, eiswasser gibts kostenlos.

Anhang anzeigen 2_food2_2.jpg

Anhang anzeigen 2_food1_2.jpg


- die alte lässt du weiter an der bar arbeiten, sollte sofern sie dich wirklich mag und du damit null probs hast auch funzen. hast dann tagsüber zeit am strand zu faulenzen, zu lesen, oder zu wixen, or whatever....

- gibst der alten nen taschengeld von 5000 baht pro monat, dann lässt sie dich auch 2-3 mal die woche drüber, putzt die Bude, kauft ein, falls sie nicht LT ausgelöst wurde;

- ab und zu reichts halt auch mal für ne ST vonne beach, (1mal die woche fürn 500er, bude haste ja...) - pass aber auf , dass dich die alte nicht erwischt! :mrgreen:

- ne pulle thaischnaps / woche sollte auch drin sein.

denke mit 500 euro / monat kommste hin. wird kein zuckerschlecken, is aber machbar.

gogo & soi6 adventures sind dann aber nicht drin!
außer du säufst 3 stunden an deinem 50baht-draft inne peppermint oder champion!!! :hehe: oder "peter" zahlt....

noch was?
 
        #82  

Member

cyberbeno schrieb:
"""klar gibt es die. du brauchst nur einmal im jahr 800.000 baht auf einer thailändischen bank vorweisen """.

kann es sein, dass die Immigration die 800000 gerne unangetastet auf dem konto sehen will??
So doof werden sie ja nicht sein, nicht zu merken, wenn sich einer das geld leiht, um es 2 tage aufm konto zu haben, und es danach wieder abhebt um es retour zu zahlen.Ausserdem darf man alle 3 monate auf der immi vortanzen, und wenn se wollen, auch das sparbuch präsentieren.

oder hat jemand anderes zu berichten?
 
        #83  

Member

Ich.
Ich hab gar keine 800000 Baht... :hehe:
 
        #84  

Member

@ Jeff
Gute Aufstellung! So würde es tatsächlich gehen. Aber wie du geschrieben hast, es ist kein Zuckerschlecken. :hehe:
Wenn du da mal in Versuchung kommst, etwas anderes mit nach Hause zu nehmen, oder eben in einen GoGo gehst, ist es passiert! Das kann dann auch zur Sucht werden und ich weiss nicht ob man da in Patty auf die Dauer wiederstehen kann.... :hehe:
Aber ich habe diese Rechnungen auch schon aufgestellt, wie lange könnte ich in Patty leben, wenn ich mir ein halbes Jahr unbezahlten Urlaub nehme. Ich kam so auf 1000 Euro als mindest Betrag pro Monat. Da kann ich aber nicht jeden Tag auf der hohen Kannte leben.... :wink0:
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Ich.
Ich hab gar keine 800000 Baht... :hehe:


wenn du mit einer thai verheiratet bist, brauchst du nur 400.000 baht. allerdings musste noch warten, bist du 50 bist. wird also in den nächsten 2 jahren nix :hehe: .


kann es sein, dass die Immigration die 800000 gerne unangetastet auf dem konto sehen will??
So doof werden sie ja nicht sein, nicht zu merken, wenn sich einer das geld leiht, um es 2 tage aufm konto zu haben, und es danach wieder abhebt um es retour zu zahlen.Ausserdem darf man alle 3 monate auf der immi vortanzen, und wenn se wollen, auch das sparbuch präsentieren.

du brauchst das geld nur bei visaantrag auf der bank zu haben
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
@ werner

no probs!

500 sollten auch im seebad reichen.

- ne bude in der bukao für 4-5k-baht,

- nen fahrrad, moped zu teuer;

- jeden abend anne garküche; 30-40 baht fürs sattessen, eiswasser gibts kostenlos.

Anhang anzeigen 2_food2_2.jpg

man könnte noch sparen, indem man abends auf ballonfahrer macht und kostenlos speisst. miete braucht man auch net zu löhnen, man zieht gleich bei der alten ein und nutzt abends ihr motorbike, sie muß ja eh arbeiten.....

Anhang anzeigen 2_food1_2.jpg


- die alte lässt du weiter an der bar arbeiten, sollte sofern sie dich wirklich mag und du damit null probs hast auch funzen. hast dann tagsüber zeit am strand zu faulenzen, zu lesen, oder zu wixen, or whatever....

- gibst der alten nen taschengeld von 5000 baht pro monat, dann lässt sie dich auch 2-3 mal die woche drüber, putzt die Bude, kauft ein, falls sie nicht LT ausgelöst wurde;

- ab und zu reichts halt auch mal für ne ST vonne beach, (1mal die woche fürn 500er, bude haste ja...) - pass aber auf , dass dich die alte nicht erwischt! :mrgreen:

- ne pulle thaischnaps / woche sollte auch drin sein.

denke mit 500 euro / monat kommste hin. wird kein zuckerschlecken, is aber machbar.

gogo & soi6 adventures sind dann aber nicht drin!
außer du säufst 3 stunden an deinem 50baht-draft inne peppermint oder champion!!! :hehe: oder "peter" zahlt....

noch was?


bei der alten einziehen, spart die miete. abends auf ballonfahrer machen, spart die kohle fürs abendessen. falls es net klappt, eine mamasuppe für 5 baht ausm 7 eleven. frauchen sollte möglichst ein von einem anderen farang finanziertes moped haben, abends arbeitet sie ja eh an der bar......
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
@ Jeff
Gute Aufstellung! So würde es tatsächlich gehen. Aber wie du geschrieben hast, es ist kein Zuckerschlecken. :hehe:
Wenn du da mal in Versuchung kommst, etwas anderes mit nach Hause zu nehmen, oder eben in einen GoGo gehst, ist es passiert! Das kann dann auch zur Sucht werden und ich weiss nicht ob man da in Patty auf die Dauer wiederstehen kann.... :hehe:
Aber ich habe diese Rechnungen auch schon aufgestellt, wie lange könnte ich in Patty leben, wenn ich mir ein halbes Jahr unbezahlten Urlaub nehme. Ich kam so auf 1000 Euro als mindest Betrag pro Monat. Da kann ich aber nicht jeden Tag auf der hohen Kannte leben.... :wink0:

1000 Euro?Die hab ich letzten Urlaub in einer Woche verbraten.2500 aber wieder mit nach Hause gebracht,das waren dann allerdings nur THB. :hehe: :hehe:
GG
Pepe
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
@ Jeff
Gute Aufstellung! So würde es tatsächlich gehen. Aber wie du geschrieben hast, es ist kein Zuckerschlecken. :hehe:
Wenn du da mal in Versuchung kommst, etwas anderes mit nach Hause zu nehmen, oder eben in einen GoGo gehst, ist es passiert! Das kann dann auch zur Sucht werden und ich weiss nicht ob man da in Patty auf die Dauer wiederstehen kann.... :hehe:
Aber ich habe diese Rechnungen auch schon aufgestellt, wie lange könnte ich in Patty leben, wenn ich mir ein halbes Jahr unbezahlten Urlaub nehme. Ich kam so auf 1000 Euro als mindest Betrag pro Monat. Da kann ich aber nicht jeden Tag auf der hohen Kannte leben.... :wink0:

1000 Euro?Die hab ich letzten Urlaub in einer Woche verbraten.2500 aber wieder mit nach Hause gebracht,das waren dann allerdings nur THB. :hehe: :hehe:
GG
Pepe

du scheinst zu vergessen, dass wenn man über einen lägeren zeitraum am start ist, nicht mehr jeden abend in der bar oder gogo abhängt, wird schnell langweilig. außerdem zahlste für deine bude dann nicht 800 baht am tach, sondern 10 K im monat. mit nem dusender ist man sicherlich net auf rosen gebettet, aber durchaus machbar.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
frauchen sollte möglichst ein von einem anderen farang finanziertes moped haben,
abends arbeitet sie ja eh an der bar......

klar, nach solchen typen lechzen die mädels förmlich ... :lach:

 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
bei der alten einziehen, spart die miete. abends auf ballonfahrer machen, spart die kohle fürs abendessen. falls es net klappt, eine mamasuppe für 5 baht ausm 7 eleven. frauchen sollte möglichst ein von einem anderen farang finanziertes moped haben, abends arbeitet sie ja eh an der bar......


das is recht schwierig mit dem einziehen. die wohnen eh meist in ner bg-schwutten-WG. obwohl, da bieten sich die 3er, 4er, 5er ja auch an :hehe:

fremd-falang-sponsoring is doch nett, du stehst ihr in dieser hinsicht mit rat und tat zur seite.zur belohnung darfste dann mal ab und zu. :pop:

ach ja, das mit der mama-suppe auch ne gute idee.
brauchste noch nen wasserkocher für 199 baht aus´m big C.

noch was vergessen ???? :hehe:

wir sollten hier mal ne cheap-charly -lebensberatung machen!!! :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten