Thailändisch lernen

Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

        #361  

Member

Das wird dir auch nicht helfen. Nur was im Vertrag steht ist bindet.
Was du aufgezeichnet hast ist für die Mülltonne.
 
        #362  

Member

@Dermaddin11 keine Ahnung. Ich weiß nur das ich meine deutsche Rente hier versteuern muss. Und das einmal im Jahr wenn ich meine Steuererklärung mache. Und nach Thailand werde ich bestimmt nicht Auswandern.

Wenn ich mir @gabbiano sein Beispiel ansehe und du die Zinsen ein Jahr liegen lässt musst du keine Steuern bezahlen da es dann als Vermögen zählt.

@gabbiano bitte berichtige mich falls das falsch ist.
 
        #363  

Member

Member hat gesagt:
Ja das glaube ich auch @bkk. Ich hatte neulich im norwegischen Fernsehen einen Bericht gesehen über diese Leute.

Warum hast du in der Schweiz am Ende 6 k bezahlt. War das eine private Versicherung?

6000 CHF sind 5200 Euro...

Das geht schlimmer - ich hab rund 1400,00 Euro mehr bezahlt...

Wenn ich sehe was ich jetzt bezahle und dass ich bis vor kurzem noch rund 630,00 Euro im Monat überwiesen habe dann komme ich aus dem grinsen nicht mehr raus...
 
        #364  

Member

Member hat gesagt:
Stellt sich dann die Frage wie genügend Einkünfte für das Rentnervisum nachgewiesen werden. Wird nicht jeder genug Geld auf einem Thaikonto liegen haben.
Dann gibt's eben den Rico in Naklua..der machts für 16000B.
 
        #365  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich sehe was ich jetzt bezahle und dass ich bis vor kurzem noch rund 630,00 Euro im Monat überwiesen habe dann komme ich aus dem grinsen nicht mehr raus...
Ich würde sagen dein Vergleich hinkt. Du warst/bist selbstständig. Der normale Arbeitnehmer bekommt den Arbeitgeberanteil doch gar nicht zu Gesicht, bzw hat die tatsächlichen Kosten gar nicht so im Blick. Für den zählt die Summe x die vom Lohn abgeführt wird.
 
        #367  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde sagen dein Vergleich hinkt. Du warst/bist selbstständig. Der normale Arbeitnehmer bekommt den Arbeitgeberanteil doch gar nicht zu Gesicht, bzw hat die tatsächlichen Kosten gar nicht so im Blick. Für den zählt die Summe x die vom Lohn abgeführt wird.

Ich bin ja aber nicht der einzigste Selbstständige der auswandert...

Tun andere ja auch - und wenn man dann schlau ist und die Differenz die ich zum Beispiel jetzt spare auf die hohe Kante legt dann braucht man sich später mit 75 keine Sorgen wegen steigender Kosten in Sachen KV zu machen...


Mir ging es einfach nur darum aufzuzeigen dass eine Auslandskrankenversicherung von 400,00 Euro nicht zwangsläufig bedeutet dass man HÖHERE Ausgaben hat als in D.
Zumal ich jetzt ja eh weit von 400,00 / Monat entfernt bin, ich zahle nichtmal die Hälfte...
 
        #368  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ja aber nicht der einzigste Selbstständige der auswandert...

Damit liegst du wohl richtig.

Für ehemals Selbständige die privat versichert waren kann es also durchaus billiger werden.

Für Leute die in der Gesetzlichen Krankenversicherung waren wird es auf jeden Fall teurer.

Auch das sollte natürlich jeder bedenken.
 
        #369  

Member

Member hat gesagt:
Für Leute die in der Gesetzlichen Krankenversicherung waren wird es auf jeden Fall teurer.
.
Insofern sie vorher nicht sie nicht AG und AN Anteile bezahlt haben als Selbstständiger.
 
        #370  

Member

Member hat gesagt:
Damit liegst du wohl richtig.

Für ehemals Selbständige die privat versichert waren kann es also durchaus billiger werden.

Für Leute die in der Gesetzlichen Krankenversicherung waren wird es auf jeden Fall teurer.

Auch das sollte natürlich jeder bedenken.

Kelle , ich war als Selbstständiger freiwillig in der Gesetzlichen Krankenversicherung (AOK NordWest) versichert - Höchstbeitrag über 630,00 Euro im Monat...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten