Thailändisch lernen

Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

        #371  

Member

Siehst du wieder was gelernt.
Ich wusste nicht das dass so teuer ist. Ich weiß nicht mal wieviel ich zum Schluss ohne Ag Anteil bezahlt habe.

Sorry.
 
        #372  

Member

Member hat gesagt:
Siehst du wieder was gelernt.
Ich wusste nicht das dass so teuer ist. Ich weiß nicht mal wieviel ich zum Schluss ohne Ag Anteil bezahlt habe.

Sorry.

Bemessungsgrenze ist irgendwas im Bereich 52.000 Euro, davon 14,6% usw...
 
        #373  

Member

Member hat gesagt:
aber ich kann mir vorstellen das die ganzen Länder sehen wo man seine Konten und Einkommen herbekommt
Wie sollen die das kontrollieren, da bräuchten die ein paar Millionen Angestellte die weltweit alle Banken und Konten auswerten um das zu berwerkstelligen.
Möglich das welche auffallen die wirklich viel Asche haben sonst sehr unwahrscheinlich. Die sind alle nach wie vor darauf angewiesen was ich melde oder nicht.
War lange selbstständig und ich zahle ans FA nur das was ich auch melde wie sollten die das auch wissen was wirklich läuft?
Ist aber jedem seine Sache wie er das hält
Mein Anwalt hat mir immer nur das geraten, melden tun wir gar nichts was wir immer auch black getan haben, erst wenn wir erwischt werden und die können es uns genau beweisen, erst dann sagen wir vielleicht ja.
 
        #374  

Member

Member hat gesagt:
Dann gibt's eben den Rico in Naklua..der machts für 16000B.
Das Thema hatten wir schon mal ist eben illegal!
Bleibt illegal auch dann wenn du es nicht verstehen willst.
 
        #375  

Member

Member hat gesagt:
melden tun wir gar nichts was wir immer auch black getan haben, erst wenn wir erwischt werden und die können es uns genau beweisen, erst dann sagen wir vielleicht ja.

Dank etlicher Abkommen (kann nur von Deutschland sprechen) wird das für die BRD immer leichter. Meine persönliche Ansicht dazu lasse ich mal außen vor.
 
        #376  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema hatten wir schon mal ist eben illegal!
Bleibt illegal auch dann wenn du es nicht verstehen willst.
Ich versehe es..und es wird gemacht immer und immer wieder. Wenn einer mit einer mickrigen Rente in Thailand leben will, ist es ihm wahrscheinlich egal.
 
        #377  

Member

Member hat gesagt:
Mein Anwalt hat mir immer nur das geraten, melden tun wir gar nichts was wir immer auch black getan haben, erst wenn wir erwischt werden und die können es uns genau beweisen, erst dann sagen wir vielleicht ja.
Ist aber illegal..
 
        #378  

Member

Member hat gesagt:
Für Leute die in der Gesetzlichen Krankenversicherung waren wird es auf jeden Fall teurer.
Jep.
Ich zahle jetzt auch als Freiwilliger in der Gesetzlichen KV den Höchstbetrag. Natürlich "nur" etwas mehr als die Hälfte ( wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!:) ) Da sind 400 Euro für eine private in LOS natürlich nicht viel mehr als der AN Anteil zur Zeit. ABER, der "normale" Rentner auch mit einer vielleicht relativ guten hat natürlich weniger Rente als das letzte Gehalt. Darum ist es, so gesehen, wieder teuer.
Nur, hilf alles nix, es geht kein Weg an einer KV in LOS vorbei. Für mich jedenfalls.
 
        #379  

Member

Member hat gesagt:
Das ist richtig, sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Als Östereicher brauch ich keine Angst vor einer Abschiebung in Österreich zu haben falls was schief läuft.
In Thailand schaut es da schon ganz anders aus.
 
        #380  

Member

Member hat gesagt:
Jep.
Ich zahle jetzt auch als Freiwilliger in der Gesetzlichen KV den Höchstbetrag. Natürlich "nur" etwas mehr als die Hälfte ( wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!:) ) Da sind 400 Euro für eine private in LOS natürlich nicht viel mehr als der AN Anteil zur Zeit. ABER, der "normale" Rentner auch mit einer vielleicht relativ guten hat natürlich weniger Rente als das letzte Gehalt. Darum ist es, so gesehen, wieder teuer.
Nur, hilf alles nix, es geht kein Weg an einer KV in LOS vorbei. Für mich jedenfalls.

Geht man als Retner rüber dann hast Du natürlich Recht - geht man jedoch schon vorher dann sieht es halt anders aus.

Ich betreibe mein Gewerbe (jetzt halt mit Partner) ja weiter - deswegen kann ich halt "1-1" vergleichen.

Und da spare ich jetzt gegenüber Deutschland über 450,00 Euro im Monat !
Dieses Geld kann man ja wenn man schlau ist zur Seite legen und braucht sich dann im Alter wegen den steigenden Kosten der KV keine Sorgen zu machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten