Gäste lese Limitierung!

Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

  • Ersteller
        #421  

Member

Member hat gesagt:
Weisst du, du solltes einfach mal aufhören Mist zu erzählen! Wenn ich mich recht erinnere bist du 2015 zu ersten mal nach Thailand gereist..jetzt bist du verheiratet, lebst in Kohrat und spricht fliessend Thai. Und du heisst Jens Lügder..
Du bist ein Fuchs...
 
        #424  

Member

Member hat gesagt:
2015 hat er allerdings geschrieben dass er vor zig Jahren zum ersten Mal in Thailand war...
In seinem Vorstellungsthread eben nicht..da wollte er zum ersten mal da hin.
 
        #425  

Member

Member hat gesagt:
In seinem Vorstellungsthread eben nicht..da wollte er zum ersten mal da hin.

das hatte ich nicht gesehen, sorry...

Ich hatte das hier aus dem Juli 2015 gelesen und dann nicht mehr weiter nach unten geschaut :

"ich war 1972 erstmals in Pattaya, da gab es nur ein (!) richiges Hotel (Nipa Lodge - stand ungefähr dort wo heute HardRock Cafe ist), zum Einkauf 3,4 Bretterbuden, keine Post, kein Kino, ein paar Bars u. Bretter- Puffs: das Hotel war immer voll, die Bretter- Puffs auch...herrliche Wochenenden, wenn wir Bangkok- Angestellten dort ausspannten"
 
        #426  

Member

@jowejakarta, das meinte ich ja..ich glaube dem Mann kein Wort.
 
        #428  

Member

Member hat gesagt:
hast Du etwa mein account gehackt? wie einfach ist das hier im TAF?
Warum Account gehackt? Hast du doch selbst hier veröffentlicht.
Im April 2015 schreibst du von deiner bevorstehenden ersten Asienreise und 3 Monate später schreibst du von deinen Pattayaerlebnissen aus dem Jahre 1972.
Vielleicht solltest du das erst mal gerade rücken.....
 
        #429  

Member

Hallo zusammen, ich wollte mich an dieser Stelle mal einklinken und zum eigentlichen Thema zurück.
Es ist mein erster Beitrag und ich möchte etwas zu meiner Person sagen.
Ich bin 55, habe eine gleichaltrige Thai-Freundin und war dieses Jahr das erste mal mit ihr in ihrer Heimat in Chantaburi.
Es hat mir gut gefallen, außer dass ich nichts lesen oder verstehen konnte, aber das ist ein anderes Thema, da kann ich noch versuchen daran zu arbeiten.

Es geht darum, sie möchte in 5 Jahren zurück, und will mit mir im Alter dort leben.
Ok wir können heiraten, sobald meine Scheidung durch ist, 400000 BHT hab ich auch noch nicht, wir wollen versuchen das bis dahin irgendwie zusammen zu bekommen.

Sie hat Wohnrecht im Elternhaus in separatem Zimmer/Bad, so dass das schon mal gut ist. Außerdem hat sie dort ein kleines Einfamilienhaus gekauft und vermietet.

So nun kommen aber meine Bedenken. Ich werde durch die Scheidung ruiniert, muss für Frau und vollen Unterhalt zweier studierender Kinder die nächsten 5 Jahre bezahlen, verliere 1000 Euro Rente im Monat. Kann nur wenig sparen.
Bedeutet für mich, ich kann mit 67 auf vielleicht mal 1400-1500 Euro kommen; gehe ich früher, dann jeder Monat 0,4% Abzug ungedeckelt.
Sie hat vielleicht 200 Euro Rente mit 67.

So nun beschäftigt mich unentwegt, kann das was werden? Wohnung ist da, Essen werden wir hinbekommen,
ABER Problem Krankenversicherung !

Was wäre die sinnvollste Versicherung, ich habe nur von BUPA gelesen, weil die einen nicht im Alter rausschmeißt, aber jedes Jahr später 10% zulegt...da könnte der Zeitpunkt kommen, dass die Rente nicht mehr reicht, wenn man nur alt genug wird. Im "Schadensfall" ( wie sich das anhört, wenn man mal krank wird) würden die dann bis 25% für zwei Jahre aufschlagen.

Ich bin Arzt und sehe es so; den Kleinkram mach ich selber, und wenn mal ein kleinerer ambulanter Eingriff notwendig ist oder mal paar Pillen ist nicht so schlimm. Die angehende Schwiegermutter musste wegen Katzenbiss im Privatkrankenhaus versorgt werden. Wundversorgung, Tollwutspritze und Antibiose für 50 Euro, dafür bekommt man in Deutschland nicht mal die Spritze bezahlt.

Problem wird aber das Alter. Von Natur kommen bei den Meisten irgendwann chronische Krankheiten, die dann zum Tod führen; je älter desto wahrscheinlicher. Und genau dann wenn man die Versicherung braucht steigen die aus, oder werden sehr teuer.

Was kann passieren? Herzinfarkt...notwendige Bypass-OP? Schlaganfall mit längerem Krankenhausaufenthalt? Dialyse für den Rest des Lebens? Krebs mit teurer OP oder Chemotherapie /Bestrahlung?

Denke das sind die schlimmsten Risiken.

Wie geht ihr damit um? Hab ich eine Chance mit meiner Rente gehen (wir mal von 1000 Euro aus, wenn ich theoretisch mit 60 aufhöre, weil wer glaubt an das Märchen, dass wir immer älter werden?) dort alt zu werden, oder muss ich irgendwann zurück?

Grüße von Garfield62
 
        #430  

Member

Member hat gesagt:
Wie geht ihr damit um? Hab ich eine Chance mit meiner Rente gehen (wir mal von 1000 Euro aus, wenn ich theoretisch mit 60 aufhöre, weil wer glaubt an das Märchen, dass wir immer älter werden?) dort alt zu werden, oder muss ich irgendwann zurück?
1.000 € + Wohnung ist ja jetzt nicht sooo schlecht. Ob du damit auskommst kannst du wohl nur selbst einschätzen. Ich käme damit klar, aber wirklich Spaß hat man damit auch nicht.
Und du begibst dich mit Haut und Haaren in die Klauen einer Frau. Schmeißt die dich irgendwann raus, dann entfällt auch die Grundlage für dein Rentnervisum.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten