Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Essen/Trinken/Vergnügen 60'000 THB (ca.) 2 Personen

Und genau hier scheiden sich die Geister...
Der Eine braucht halt 100.000BHT,
der Andere kommt mit 25.000BHT zufrieden über den Monat.
Dazwischen ist alles (imho) machbar.

Member

Member hat gesagt:
Und genau hier scheiden sich die Geister...
Der Eine braucht halt 100.000BHT,
der Andere kommt mit 25.000BHT zufrieden über den Monat.
Dazwischen ist alles (imho) machbar.

Und als Maßstab für Beurteilungen "ob möglich oder nicht" sollte immer das eigene Leben mit der vorhandenen Geldsumme in Deutschland herangezogen werden...

Sätze wie "mit weniger als 2000 Euro würde ich das nicht machen , da hat man keinen Spaß" sind in meinen Augen ein Tritt in die Eier von verdammt vielen Leuten die 45 Jahre lang hart gekeult haben und jetzt mit knapper Rente leben müssen...

Diese Leute können auch ihren Spaß haben - halt in einem kleineren Rahmen...

Member

Ich habe gerade mit meinem Kumpel in Thailand telefoniert. Der wohnt mit seiner Freundin in einem Studio (50 m2) an der second Road für 3000 B.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade mit meinem Kumpel in Thailand telefoniert. Der wohnt mit seiner Freundin in einem Studio (50 m2) an der second Road für 3000 B.
Günstig und in guter Lage ist eigentlich nur eine "elegante" Umschreibung von heruntergekommen....:hehe:

Gibts Bilder (mit Wahrung der Intimsphäre, logo)? Die Bude würd ich gern sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
nein, leider nicht. Das Zimmer ist einfach, ohne Balkon aber mit Klima, Kabelfernsehen und Zugang zu Dachterrasse. Ich bräuchte etwas mehr. Aber man kann wirklich sehr günstig Wohnen wenn man ein kleines Budget hat. Und in Thailand ist man sowieso viel draussen..

Member

Member hat gesagt:
Günstig und in guter Lage ist eigentlich nur eine "elegante" Umschreibung von heruntergekommen....:hehe:

Hier mal ein Jakarta-Beispiel...

Lage ist top - an der Schnittstelle von Barat (West) zu Selatan (Süd) !

Man nimmt die günstigen Preise von Barat mit - hat aber alle Vorteile des Südens !
Die Senayan-Malls sind nur 15min entfernt, das Mulia-Hotel mit dem Cj's oder Blok M 15 bis 20min.
Nach Norden ist man in 15min in Puri Indah - dort gibts in "Mama's German Resto" eine richtig gute Currywurst mit Pommes ! :D:D:D (Wie bei Erna an datt Grille...)

Komplex mit 2 Towern , Apartment mit 48qm.
Komplett eingerichtet (Komplette Küche, Sofa, Fernseher, 2x AC, Gardinen, komplettes Schlafzimmer, Balkon, Geschirr etc.) .
Zwischen den Towern ist der Pool, dazu FitnessGym und Indomaret im Haus.
Pool nicht riesig aber zum abkühlen reichts...

Kostet 36mio RP im Jahr - also 3,00mio im Monat oder 195,00 Euro
inklusive Strom, ServiceCharge, Wasser, Internet + TV landet man unterm Strich bei ca. 260,00 Euro.

Anhang anzeigen pe1.jpgAnhang anzeigen pe4.jpgAnhang anzeigen pe2.jpgAnhang anzeigen pe3.jpgAnhang anzeigen pe5.jpg
Anhang anzeigen pe6.jpg

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein Jakarta-Beispiel...

Lage ist top - an der Schnittstelle von Barat (West) zu Selatan (Süd) !

Man nimmt die günstigen Preise von Barat mit - hat aber alle Vorteile des Südens !
Die Senayan-Malls sind nur 15min entfernt, das Mulia-Hotel mit dem Cj's oder Blok M 15 bis 20min.
Nach Norden ist man in 15min in Puri Indah - dort gibts in "Mama's German Resto" eine richtig gute Currywurst mit Pommes ! :D:D:D (Wie bei Erna an datt Grille...)

Komplex mit 2 Towern , Apartment mit 48qm.
Komplett eingerichtet (Komplette Küche, Sofa, Fernseher, 2x AC, Gardinen, komplettes Schlafzimmer, Balkon, Geschirr etc.) .
Zwischen den Towern ist der Pool, dazu FitnessGym und Indomaret im Haus.
Pool nicht riesig aber zum abkühlen reichts...

Kostet 36mio RP im Jahr - also 3,00mio im Monat oder 195,00 Euro
inklusive Strom, ServiceCharge, Wasser, Internet + TV landet man unterm Strich bei ca. 260,00 Euro.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Ist ein wenig an der Frage von @Rauhnacht vorbei, findest du nicht auch?
Er würde gerne das 50qm Zimmer für umgerechnet 75 Euro an der Second Road
sehen und du konterst mit einem wenn ich auch sagen muss recht ansehnlichen Appartement.

Member

Member hat gesagt:
Ist ein wenig an der Frage von @Rauhnacht vorbei, findest du nicht auch?
Er würde gerne das 50qm Zimmer für umgerechnet 75 Euro an der Second Road
sehen und du konterst mit einem wenn ich auch sagen muss recht ansehnlichen Appartement.

Ich denke es schadet doch nicht aufzuzeigen was ein Auswanderer allgemein für kleineres Budget ( darum geht es in diesem Thread ja) bekommt - auf Phuket, Pattaya, Phills, Jakarta oder Bali.

Der eine kann zu dem Ort was beitragen , der nächste zu einem anderen.

Das war tatsächlich weniger im Bezug zu dem 3000 Baht-Zimmer gemeint , eher allgemein zum Thema "Wohnen bei Auswanderung"...

Dass mein Beispiel seine Frage nach Bildern für das billige Pattaya-Zimmer nicht beantwortet ist mir schon klar

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten