Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Der Haken bei diesem Beispiel sind die Nebenkosten. Dort verdient der Vermieter sein Geld. Möglichst immer darauf achten das direkt mit dem Versorger abgerechnet werden kann.
Wenn man ne Wohnung oder ein Haus mietet ist das dann Sache des Vermieters? Kann er verlangen an ihn zu zahlen?

Member

Member hat gesagt:
Wenn man ne Wohnung oder ein Haus mietet ist das dann Sache des Vermieters? Kann er verlangen an ihn zu zahlen?
Ob das rechtens ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das weit verbreitete Praxis.

Member

Member hat gesagt:
Kann er verlangen an ihn zu zahlen?
Genau diese Frage habe ich seinerzeit an die PEA gestellt.
Antwort: Der Zähler läuft auf seinen Namen, die Rechnung auch.
Wir haben während eines Jahres in einem 16 m2 Studio gewohnt. Strom/Monat 1500 Baht up.
Heute bezahle ich für unser Haus zwischen 500 und 800 Baht...

Member

Member hat gesagt:
Ob das rechtens ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das weit verbreitete Praxis.
Also wenn man das nicht möchte bekommt man halt die Bude nicht ?!
Guter Tip !

Member

Member hat gesagt:
Also wenn man das nicht möchte bekommt man halt die Bude nicht ?!
Guter Tip !
Habe mehrmals beim Vermieter vorgesprochen, keine Chance. 200 thb discount war sein Angebot...
Bin dann zum 1. November umgezogen.

Member

Wir haben Zähler an der Wand - Karte aufladen, reinstecken, Guthaben wird übernommen, fertig...

Member

Oh.... habe noch was vergessen...;);)

Rente mit 65 Fr. 2350.00
Kinderunterstützung vom Staat (CH) Fr. 910 .00 (1 Kind)

Also solala.. Fr. 3'260.00

Da meine Frau noch jung ist, liegen noch 6 zusätzliche Kinder drin :hehe::hehe::hehe:

Kann also meine Zukunft finanziell selber gestalten...:1rolleyes::1rolleyes:

Hey Leute.... Das war ein Witz...::p:::p:
(bevor wieder eine endlose Debatte losgeht... Kinder als Finanzierungsmittel zu missbrauchen)

Das mit der Kinderunterstützung vom Staat ist aber kein Witz... Schweiz ist halt so sooozial...:shot:

Member

Member hat gesagt:
Oh.... habe noch was vergessen...;);)

Rente mit 65 Fr. 2350.00
Kinderunterstützung vom Staat (CH) Fr. 910 .00 (1 Kind)

Also solala.. Fr. 3'260.00

Da meine Frau noch jung ist, liegen noch 6 zusätzliche Kinder drin :hehe::hehe::hehe:

Kann also meine Zukunft finanziell selber gestalten...:1rolleyes::1rolleyes:

Hey Leute.... Das war ein Witz...::p:::p:
(bevor wieder eine endlose Debatte losgeht... Kinder als Finanzierungsmittel zu missbrauchen)

Das mit der Kinderunterstützung vom Staat ist aber kein Witz... Schweiz ist halt so sooozial...:shot:
Das klingt schon gut mit den 910 Fr. Ich möchte trotzdem nicht tauschen wollen bei diesem Dialekt:D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten