Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

• Ersteller Ersteller Wilukan
  • Erstellt am Erstellt am
Der Haken bei diesem Beispiel sind die Nebenkosten. Dort verdient der Vermieter sein Geld. Möglichst immer darauf achten das direkt mit dem Versorger abgerechnet werden kann.
Wenn man ne Wohnung oder ein Haus mietet ist das dann Sache des Vermieters? Kann er verlangen an ihn zu zahlen?

Kann er verlangen an ihn zu zahlen?
Genau diese Frage habe ich seinerzeit an die PEA gestellt.
Antwort: Der Zähler läuft auf seinen Namen, die Rechnung auch.
Wir haben während eines Jahres in einem 16 m2 Studio gewohnt. Strom/Monat 1500 Baht up.
Heute bezahle ich für unser Haus zwischen 500 und 800 Baht...

• Like
Reactions: 1 user
Oh.... habe noch was vergessen...;);)

Rente mit 65 Fr. 2350.00
Kinderunterstützung vom Staat (CH) Fr. 910 .00 (1 Kind)

Also solala.. Fr. 3'260.00

Da meine Frau noch jung ist, liegen noch 6 zusätzliche Kinder drin :hehe::hehe::hehe:

Kann also meine Zukunft finanziell selber gestalten...:1rolleyes::1rolleyes:

Hey Leute.... Das war ein Witz...::p:::p:
(bevor wieder eine endlose Debatte losgeht... Kinder als Finanzierungsmittel zu missbrauchen)

Das mit der Kinderunterstützung vom Staat ist aber kein Witz... Schweiz ist halt so sooozial...:shot:

Oh.... habe noch was vergessen...;);)

Rente mit 65 Fr. 2350.00
Kinderunterstützung vom Staat (CH) Fr. 910 .00 (1 Kind)

Also solala.. Fr. 3'260.00

Da meine Frau noch jung ist, liegen noch 6 zusätzliche Kinder drin :hehe::hehe::hehe:

Kann also meine Zukunft finanziell selber gestalten...:1rolleyes::1rolleyes:

Hey Leute.... Das war ein Witz...::p:::p:
(bevor wieder eine endlose Debatte losgeht... Kinder als Finanzierungsmittel zu missbrauchen)

Das mit der Kinderunterstützung vom Staat ist aber kein Witz... Schweiz ist halt so sooozial...:shot:
Das klingt schon gut mit den 910 Fr. Ich möchte trotzdem nicht tauschen wollen bei diesem Dialekt:D

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten