Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das klingt schon gut mit den 910 Fr. Ich möchte trotzdem nicht tauschen wollen bei diesem Dialekt:D

Kann schon sein..:shock:

Sagt du aber in Pattaya, du kommst aus Switzelland, sind die Thais happy ::p:::p:.....
Die Girls sind nicht dumm... und wissen vom Sozialstaat Schweiz, da soll Milch und Honig fliessen...
Irgendeine Sister, wo hier leben soll, hat das ihnen schon erzählt...

Eines muss aber immer klar sein...
Wenn du eine Frau aus Pattaya oder einem anderen Touriort hast, hat sie meistens schon Kinder im Isaan. Wenn du sie auch noch in einer Longtime-Beziehung bei dir haben willst, werden diese Kinder früher oder später bei dir wohnen und du wirst dies auch bezahlen müssen. Familie hat bei den Thais einen höheren Stellenwert als bei uns. Du bekommst die Frau, aber nur mit Kinder.
Sind diese noch jung, kannst du sie wenigstens noch ein wenig formen.

Schlecht ist das nicht, jeder wird mal alt... und du wirst umsorgt sein bis zum :skip:. Auch wenn du heute mit 70 noch wie ein Weltmeister bumsen kannst, bist du vielleicht mit 75 am Rollator.
Niemand kennt die Zukunft.
Und mit Gebrechen in Pattaya herumsaufen und Bargirls golfen, wenn man noch kann, wirkt sich, so denke ich, auch nicht gerade gut auf deine Lebenserwartung aus.

Für sowas würde ich nicht auswandern...

Leben geniessen ja, aber sicher nicht in den Bars von Pattaya und mich da zu Tode :trink: und :pop:.

Member

Hol das Thema wieder aus der Versenkung,

Wie gut leben Rentner im Isaan › Thailand Aktuell

Ist zwar schon ein wenig älter der Link , aber ich denke dass sich die Zahlen nicht verdoppelt haben .

Für Spass hats hier 15000 Bath ( klar kann Mann die auch an einem Abend draufhauen)

Ansonsten sind 42000 Bath nicht wirklich viel. Was denken Expats darüber?

Member

Das denke ich auch. In jedem Fall sollte das Notfallbudget höher sein als die veranschlagten 100000Bath.
Aber die restlichen Kosten? Ist das realistisch?

Member

Ist zwar nicht mit den Kosten im Isaan vergleichbar, möchte aber dennoch kurz was beitragen.
Habe mir vor einer Woche in Hua Hin bei einem im nüchternen Zustand selbst verschuldeten Motorradunfall an der rechten Hand Ring- und Kleinfinger jeweils an der Handwurzel gebrochen. Bin ins dortige Bangkok Hospital zur Erstversorgung und weiterer orthopädischer Untersuchung incl. X-ray gegangen. Am Ende stand die Empfehlung einer umgehenden Op, da beide Finger schnellstens durch Drähte für ca. einen Monat stabilisiert werden sollten. Soweit der medizinische Part.
Nun der finanzielle: Erstversorgung incl. Röntgen 7.800 Baht
Finger Op mit einer Übernachtung 157.000 Baht
Bisher zwei Folgetermine für Wundversorgung, Verbandwechsel und erneutem Röntgen 4.000 Baht.
Da so kurzfristig von der DKV noch keine Übernahmezusage vorlag, musste ich per Kreditkarte 150.000 Deposit leisten. Sonst wäre nicht operiert worden.
Wie gesagt, Hua Hin ist nicht Isaan, Bangkok Hospitals sind nicht staatlich, aber in der Regel Top ausgestattet. Deswegen kam für mich hier auch nix anderes in Frage.

Member

Hallo @Hoffy.
Hallo Kollegen.

Jetzt haben wir mal ein paar konkrete Zahlen..
Genau für solche Fälle habe ich als Back-Up auch immer meine MasterCard dabei...

Sehr bald wieder "Gute Fahrt"..
Solange kann ja deine SSSLLLT fahren und du kannst dich ja an ihren tollen Hupen festhalten..

Auch nicht schlecht.. :atze:

Scherz beiseite.
Bist ja noch halbwegs heil aus dieser Nummer herausgekommen.

Gute Besserung mein Freund!

So Long (hard)

Member

wieviel kohle ist nötig?naja ich kenne welche die schaffen es gut mit 40000 bath im monat gibt aber sicher auch welche die brauchen 120000 und mehr vorausgesetzt sie haben es auch es wird ja bekanntlich nirgends mehr gelogen alls beim geld

Member

Ich denke früher vor 10- Jahren konnte man noch gut für 1000,00 -1500 Euro im Monat Netto in Pattaya z.b.über die Runden kommen, heute
gilt das für den Issan ABER in Pattaya oder allgemein in Thailand braucht schon ca. 2000 Euro Netto um all die Unkosten etc. zu bezahlen...
Mehr ist natürlich besser, aber manche gehen mit 800 Euro bis 1000 Euro nach Thailand ,dass reicht heute NICHT mehr!

Member

Ich hab viel gelesen und viel nachgedacht.
Für mich wären 1800 € netto notwendig. Unter dem keine Chance für mich.

Member

Member hat gesagt:
ABER in Pattaya oder allgemein in Thailand braucht schon ca. 2000 Euro Netto um all die Unkosten etc. zu bezahlen...
Member hat gesagt:
Für mich wären 1800 € netto notwendig. Unter dem keine Chance für mich.
Was macht ihr denn mit der ganzen Kohle?
Je länger man dort ist, um so weniger Geld braucht man doch eigentlich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten