Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

• Ersteller

Member

Es kommt doch auch darauf an, wo in Thailand ich wohnen will. Auf dem Lande ist es wesentlich günstiger als in den Touri Hotspots..

Member

Member hat gesagt:
Und wenn einer meint , das betrifft ihn nicht , der sollte mal nach Indien schauen , wo über Nacht 89% der Bargeldes ungültig wurden.
Wir sollten uns bewusst werden , Thailand ist ein dritte Welt Land ohne demokratische Grundrechte.
Ich würde nicht die Hand ins Feuer legen wollen bei Euro oder Dollar das kann genauso auf eine Währungsreform hinauslaufen oder Hyperinflation. Aber die meisten glauben ja nicht daran das sowas möglich ist und lassen halt die Kohle in diesen Untergangswährungen. Jedem das seine.

Member

Member hat gesagt:
Gibt weiteren Auftrieb für die Kryptowährungen würde ich sagen.
Aber welcher Farang lässt schon 10 Jahre sein Geld ohne Kontobewegung auf einer Bank in Thailand?
Sind eigentlich die Kontoführungsgebühren die jedes Jahr abgebucht werden nicht auch Kontobewegungen?

btw:

Wie hoch sind eigentlich in Thailand die Kontoführungsgebühren ?

Ich bezahle hier im Monat 9000 RP

Member

Unterschiedlich. Bis zu 800 thb im Jahr.
Glaube gibt auch Banken for free??

Member

Member hat gesagt:
Aber die meisten glauben ja nicht daran das sowas möglich ist und lassen halt die Kohle in diesen Untergangswährungen. Jedem das seine.

Dann erleuchte uns doch mal. Was ist denn deiner Meinung nach eine sichere Währung?

Member

Member hat gesagt:
Die Guthaben der Nummernkonten in der Schweiz versickern sowieso
Oh nein. Der Inhaber eines "Nummernkontos" ist bekannt. Allerdings nur einem beschränkten Kreis. Sie unterstehen auch dem Erb- und Steuerrecht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten