Gäste lese Limitierung!

Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
man muss 800.000 Baht auf der hohen Kante haben. Das sind ca 20.000 Euro. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Man muss 800'000 Vermögen haben oder 65'000 monatliche Rente oder eine Mischung aus beidem.
Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wenn es bereits bei diesen Grundvoraussetzungen knapp wird, steht eine Existenz auf dünnem Eis.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke man muss 800.000 Baht auf der hohen Kante haben. Das sind ca 20.000 Euro. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Wenn du keine 800000 B Rente hast, kannst du die Differenz auf einem BK haben. Und mit 1500 Euro (57 000 B) lässt sich leben. Das ist eine Charaktersache. Man macht sich ein Budget, und versucht sich daran zu halten..genau wie in D, CH und A auch.

Member

Member hat gesagt:
Ich wünsche jedem das er seine Träume umsetzen kann.
Aber einige laufen jedes Jahr blind in ihren Untergang.

Ich denke man muss 800.000 Baht auf der hohen Kante haben. Das sind ca 20.000 Euro. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Es hilft ja nichts das Geld drei Monate zu haben und sie dann für den Lebensunterhalt benutzt. Spätestens bei der Verlängerung des Visums fehlt es ja dann.

Ich bin bestimmt kein Experte was die Materie abgeht.Aber ich habe gelernt vorsichtig zu sein. Wenn ich sehe wie viele Falangs jahrlich scheitern ist die vorsichtig auch bestimmt nicht unbegründet.

Ich glaube Du hast eine lange Leitung.... DU KANNST DIE RENTE AN DIE KAPITALERFORDERNISSE ANRECHNEN.

Dementsprechend:
Rente: 0 Kapital: 800'000 Baht
Rente: 2000 US$/Monat Kapital: 0 Baht
Rente 1000 US$/Monat Kapital: 400'000 Baht
Rente 1500 US$/Monat Kapital: 200'000 Baht

Man kann Rente und Kapital kombinieren. Der fehlende Prozentsatz zu den 2000 US$ im Monat kann man durch eine Kapitaleinlage (einmalig) ausgleichen.

Member

Member hat gesagt:
, und versucht sich daran zu halten
...und sobald etwas Gegenwind aufkommt - in welcher Form auch immer - kriecht man zur Botschaft und bittet um Unterstützung ?

Member

Member hat gesagt:
und sobald etwas Gegenwind aufkommt - in welcher Form auch immer - kriecht man zur Botschaft und bittet um Unterstützung ?
Ich habs schon mal gesagt: Auswandern (ja leben überhaupt) ist eben auch eine Charaktersache. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass nur Vollpfosten auswandern, hast du recht..:(

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube Du hast eine lange Leitung.... DU KANNST DIE RENTE AN DIE KAPITALERFORDERNISSE ANRECHNEN.

Dementsprechend:
Rente: 0 Kapital: 800'000 Baht
Rente: 2000 US$/Monat Kapital: 0 Baht
Rente 1000 US$/Monat Kapital: 400'000 Baht
Rente 1500 US$/Monat Kapital: 200'000 Baht

Man kann Rente und Kapital kombinieren. Der fehlende Prozentsatz zu den 2000 US$ im Monat kann man durch eine Kapitaleinlage (einmalig) ausgleichen.

Stimmt alles. Allerdings sollte man bei zu geringer oder keiner Rente durchaus auch ab und an etwas von dem Bankkonto abheben, SELBST WENN MAN ES NICHT BRAUCHT. Die Immigration fragt durchaus gerne bei der nächsten Verlängerung und Blick aufs Konto nach, wie man denn seinen Lebensunterhalt bisher hier bestreiten konnte und man doch wohl nicht etwa in Thailand heimlich arbeiten täte....

Member

Member hat gesagt:
...und sobald etwas Gegenwind aufkommt - in welcher Form auch immer - kriecht man zur Botschaft und bittet um Unterstützung ?

man kann sich doch 1000€ unters koppkissen legen für den rückflug aus Th nach D. in D bekommste dann auf jeden fall grundsicherung. zumindest hat man es probiert und eine gewisse zeit glückliche stunden in TH gehabt

Member

Member hat gesagt:
wie man denn seinen Lebensunterhalt bisher hier bestreiten konnte und man doch wohl nicht etwa in Thailand heimlich arbeiten täte....

ich würde der immi sagen,meine frau geht anschaffen und wir leben von diesem geld:coool:

Member

Member hat gesagt:
man kann sich doch 1000€ unters koppkissen legen für den rückflug aus Th nach D. in D bekommste dann auf jeden fall grundsicherung. zumindest hat man es probiert und eine gewisse zeit glückliche stunden in TH gehabt

Gewagt, gewagt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten