Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok bei Tag & Nacht / Infos, Tipps u. Bilder

        #91  

Member

Mein Fazit nach 1 Woche Bangkok:
Es ist mein persönlicher Eindruck, wie ich diese Stadt erlebt habe ! Aber jedes Auge sieht es anders !

Ich und die Stadt werden keine Freunde fürs Leben werden ! Als bekennendes Landei, ist mir diese Stadt zu heavy. Ein Moloch das ständig unter dem Kollaps leidet.
Es hat sicherlich einige Sehenswürdigkeiten (habe ich fast alle besucht), aber kulturell (Redlight Scene?) hat nicht viel zu bieten. Eine Mega Millionen City.
Was mir aber gut gefallen hat, ist die Vielfalt der Architektur der Hochhäuser. Nicht diese genormten nach EU-ISO-Zertifizierte-08/15 Vorschriften-Bauten, sondern sehr ausgefallene fantasiereiche Architektur. Der Kontrast zwischen Arm (Blechbuden) und dem Reichtum Luxus-Hochhäuser-Condos, die sehr nahe nebeneinander stehen, ist beindruckend.
Die Leute sehr hilfsbereit und sprechen überall gutes englisch.
Zum shoopen wahrlich ein Paradies. Ein Einkaufscenter vom Luxuslevel bis zum Schnäppchenmarkt oder vom Fast Food bis zum Edel Restaurant, reiht sich aneinander. Ob es eine Partystadt ist, kann ich nicht beurteilen. Denke jeder feiert seine Party eben anders und hat andere Prioritäten. In dieser Woche (bis zum 1. November) war alles noch geschlossen. Kein Alkohol, keine Bars, keine Redlight, keine Roof Bars usw. War mal in einer versteckten Bar, wurde mir empfohlen, kann aber nichts besonderes davon berichten. Ein abgehalftertes schmudeliges Hinterzimmer, in der man Alkohol erwerben und rauchen konnte. Was daran aber so reizvoll sein soll, eine Megaerfahrung daran ist, das man als Insider erlebt haben muss, naja jedem das seine.
Was das "Hobby" betrifft, waren an der Sukhumvit und paar anderen Orten, vereinzelt paar Freelancer unterwegs. Die Auswahl eher mager und auch die Qualität der Girls, nicht so wow, begeistert hat es mich nicht unbedingt. Ansonsten waren die bekannten Adressen noch alle geschlossen.
Bilder werde ich im Thread "Bangkok Bilder einer Grossstadt" einstellen.
Alle die schon im "Anflug" sind, wünsche ich viel Spass.

Brain
 
Zuletzt bearbeitet:
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Ich und die Stadt werden keine Freunde fürs Leben werden ! Als bekennendes Landei, ist mir diese Stadt zu heavy. Ein Moloch das ständig unter dem Kollaps leidet.
Es hat sicherlich einige Sehenswürdigkeiten (habe ich fast alle besucht), aber kulturell (Redlight Scene?) hat nicht viel zu bieten. Eine Mega Millionen City
Du sprichst mir aus der Seele.
Obwohl ich mit @bkk Hilfe auch ein paar Orte entdecken konnte dir mir gefallen haben.
Allerdings waren diese schon wieder ländlich.

Anhang anzeigen IMG_20190928_145247.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190928_142127.jpg
Anhang anzeigen IMG_20190928_135326.jpg
Anhang anzeigen IMG_20190928_134117.jpg
 
        #93  

Member

Eine großartige Zusammenstellung. Vielen Dank dafür!
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Rot Fai Ratchada Nachtmarkt

Wer am Abend gerne mal ein wenig durch die Gegend schlendert und unschlüssig ist,
wo genau das Abendessen stattfinden soll, der sollte mal beim Rot Fai Nachtmarkt vorbei schauen.

Von der Sukhumvit Gegend per Taxi je nach Verkehr in rund 20 Minuten zu erreichen.
Hier mal ein Google Maps Ausschnitt zur Lage:

Der Markt befindet sich hinter der großen "Esplanade Shopping Mall".
Ich empfehle den Lift in Richtung Parkhaus. Hier wartet auf Euch eine feine Aussicht...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Es handelt sich hierbei nicht nur um einen klassischen Markt.
Ringsherum sind ebenso zahlreiche Restaurants und Bars angesiedelt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Huch. Was macht der olle Käfer denn da ?

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Man kann hier also nett sitzen, einen Happen essen und sich wunderbar vom allgemeinen Treiben beriseln lassen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Auf die schnelle eine passende Rasur sitzt hier selbstverständlich auch drin.
Das A Go Go Huhn von Welt hat schließlich ein Auge für´s Detail.
Und ein guter, erster Eindruck später in der A Go Go ist natürlich unabdingbar.
Huust.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Der Rot Fai Market war einer meiner favorite Spots sich mit einem Date zu treffen. Die Vielfalt an Thai Food sucht ihres gleichen und die AAtmosphäre war noch wie das Bangkok der 90er.

Leider habe ich gehört, daß dieser, vor allem auch bei Thais, sehr beliebte Markt auch ein Opfer von Corona wurde und genau wie der Sam Luang Night Market dem Erdboden gleich gemacht wurde. 😭😭😭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten